RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Butcher hinten und vorne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist mir für hinten hätte ich doch gern was schwereres.fand auch das der sehr bescheiden rollte, bin aber nicht mehr sicher welche Version ich hatte.
fand auch das der sehr bescheiden rollte, bin aber nicht mehr sicher welche Version ich hatte.
Hätte wer eine Empfehlung für Allround Reifen bei 29 Zoll? für Touren bis Bikepark, guter Grip und sollten halbwegs lange halten soweit das irgendwie möglich ist.
Vorschläge hinten:
Agressor 2,3 DD oder WTB Trailboss Tough/ Fast rolling
Vorschläge vorne:
Butcher Grid oder Marry Ultrasoft SG
Gewicht ist ziemlich egal, sollte aber was aushalten.
bin zwar noch etwas abgeneigt weil die alten tubeless eine Katastrophe waren aber das scheint ja behoben zu sein. Und Verschleiß war super bei den alten. Wär also eine Überlegung wertBaron Projekt vo/hi
oder
Baron/Kaiser
Magic Mary Ultrasoft gibts in 29" nur in der DH-Version und ist da ein ganz anderes Kaliber als der Butcher Grid. Mit dem bin ich nicht recht warm geworden, hab da irgendwie nie den richtigen Luftdruck dafür gefunden. Mit zu wenig Druck knickt die Karkasse recht schnell weg, zu viel Luftdruck und der Reifen springt auf dem Trail herum wie ein Gummiball.Butcher Grid oder Marry Ultrasoft SG
Soviel zu den persönlichen, subjektiven Bewertungen hier.@Mr_Ned_Lebowski
Seit wann ist ein Nevegal leicht rollend? Die waren schon immer ein Anker am Hinterrad, warum sollte das nun anders sein?
Baron Projekt vo/hi
oder
Baron/Kaiser
Sowas suche ich auch. Fahre im Moment HRII Dual vorn und Minion SS hinten; hat für mich als Allrounder eigentlich gut funktioniert, bis ich in Lenzerheide plötzlich einen Durchstich von einem Schottersteinchen hatte.Hätte wer eine Empfehlung für Allround Reifen bei 29 Zoll? für Touren bis Bikepark
ah danke dachte den gibts da auch in Ultrasoft, die DH Version ist mir dann für vorne doch etwas zu viel. Vigilante klings schonmal gutMagic Mary Ultrasoft gibts in 29" nur in der DH-Version und ist da ein ganz anderes Kaliber als der Butcher Grid. Mit dem bin ich nicht recht warm geworden, hab da irgendwie nie den richtigen Luftdruck dafür gefunden. Mit zu wenig Druck knickt die Karkasse recht schnell weg, zu viel Luftdruck und der Reifen springt auf dem Trail herum wie ein Gummiball.
Von WTB gibts seit kurzem den Vigilante in 2,5 und 2,6 - den würd ich mir an deiner Stelle mal anschauen. Trail Boss am Hinterrad funktioniert auch sehr gut.
Wenn dir der Minion SS am Hinterrad getaugt hat, kannst du ja den Schwalbe Rock Razor mit Supergravity-Karkasse ausprobieren, den gibts teilweise noch in der "alten" Trailstar-Mischung zu kaufen. Vom Profil her praktisch der gleiche Reifen, aber mit deutlich stabilerer Karkasse. Liegt halt in 29" bei knapp über 1 kg.Sowas suche ich auch. Fahre im Moment HRII Dual vorn und Minion SS hinten; hat für mich als Allrounder eigentlich gut funktioniert, bis ich in Lenzerheide plötzlich einen Durchstich von einem Schottersteinchen hatte.
Ich suche also was, das erstens leicht rollt, zweitens pannensicher ist, drittens nicht übermäßig schwer ist und viertens bei möglichst vielen Bedingungen funktioniert. Bin nicht so der Reifenwechsler, 1x pro Saison muss reichen
Und ja, ich kann meine Fahrweise an unterschiedliche Bedingungen anpassen und nein, ich muss nicht unbedingt schnell sein und will auch keine Rennen gewinnen.
Sowas suche ich auch. Fahre im Moment HRII Dual vorn und Minion SS hinten; hat für mich als Allrounder eigentlich gut funktioniert, bis ich in Lenzerheide plötzlich einen Durchstich von einem Schottersteinchen hatte.
Ich suche also was, das erstens leicht rollt, zweitens pannensicher ist, drittens nicht übermäßig schwer ist und viertens bei möglichst vielen Bedingungen funktioniert. Bin nicht so der Reifenwechsler, 1x pro Saison muss reichen
Und ja, ich kann meine Fahrweise an unterschiedliche Bedingungen anpassen und nein, ich muss nicht unbedingt schnell sein und will auch keine Rennen gewinnen.
Wenn Dir Semislick hinten reicht würde ich nehmen:
Baron Projekt + Slaughter Grid
Aggy 2.3 DD hinten.Hätte wer eine Empfehlung für Allround Reifen bei 29 Zoll? für Touren bis Bikepark, guter Grip und sollten halbwegs lange halten soweit das irgendwie möglich ist.
Vorschläge hinten:
Agressor 2,3 DD oder WTB Trailboss Tough/ Fast rolling
Vorschläge vorne:
Butcher Grid oder Marry Ultrasoft SG
Gewicht ist ziemlich egal, sollte aber was aushalten.
bin zwar noch etwas abgeneigt weil die alten tubeless eine Katastrophe waren aber das scheint ja behoben zu sein. Und Verschleiß war super bei den alten. Wär also eine Überlegung wert![]()
Ebenfalls gestern vo. und hi. den Baron tubeless montiert ... hatte noch ein "altes" Modell und einen aktuellen. Beide gingen problemlos auf die Felge und halten dicht.
...und inzwischen liegt schon einiges an Laub in den Trails...nix gutt für Slaughter vong wegen Grip...Der Slaughter ist ein guter Hinterreifen im Trockenen und leicht Feuchten. Bei dem aktuellen Sommer vergisst man allerdings all zu gern, dass es in unseren Gefilden "normalerweise" feuchter ist und dann ist der Slaughter eben kein "Allrounder" mehr...
DD 2.5 fällt rund 2 (Komma x) mm schmaler aus (Karkassenbreite auf 30mm Maulweite) als Exo, so ist das!Der DD Minion in 2.5 soll wohl schmaler ausfallen als der EXO 2.5er - stimmt das?
MK III läuft bei mir hinten am Zweit-LRS (DT E1700, 25mm Maulweite) für technisch einfachere Touren, Montage top und Fahrverhalten positiv-unauffällig (mein China-Shore-Schätzeisen sagt 54a, genau wie beim Kaiser ProjektDer MK III macht einen super eindruck.... war sofort Dicht.
Sowas suche ich auch. Fahre im Moment HRII Dual vorn und Minion SS hinten; hat für mich als Allrounder eigentlich gut funktioniert, bis ich in Lenzerheide plötzlich einen Durchstich von einem Schottersteinchen hatte.
Danke Trail Surfer.... muss mir auch mal so ein Ding zulegen. Den Kaiser Projekt fahre ich auf einem All-Mountain/Enduro vo/hi.... Bin immer noch total begeistert... Beim MK III ist die Empfehlung 23-27mm (Felge Innen). Bei mir 23mm... Karkasse ist übrigens 58mmMK III läuft bei mir hinten am Zweit-LRS (DT E1700, 25mm Maulweite) für technisch einfachere Touren, Montage top und Fahrverhalten positiv-unauffällig (mein China-Shore-Schätzeisen sagt 54a, genau wie beim Kaiser Projekt)...
Der DHR 2.3 ist mal ein echter Mädchenreifen im Vergleich zum Baron.Baron vorn, DHR2 2,3 Dual hinten. Das ist sehr allround bzw. guter Kompromiss aus deinen Anforderungen. Kann auch das ganze Jahr drauf bleiben!
Der DHR 2.3 ist mal ein echter Mädchenreifen im Vergleich zum Baron.