Enduro-Reifen

Nicht was den grip angeht, ebenso der Baron Projekt da sind beide zwar härter als 3C maxxterra aber der grip im nassen ist trotzdem etwas besser. Zumindest ist das meine subjektive Meinung dazu
exakt gleiche "Erfahrung", vor allem bei Nässe. Von Kälte gar nicht zu reden... kann ich mir rein härtemäßig irgedwie nicht erklären.
 
Trotzdem gibts 2 verschiedene Projekt Kaiser:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-protection-apex
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-apex

1 x mit ca 1000 g ... finde ich echt sehr gut als HR
1 x mit ca 1300 g ... finde ich sehr gut als VR, kommt von Grip-Gummimischung schon fast an den alten Baron ran (aber nur fast)
Auch bei Nässe??
Grad da ist der alte 2.5er 26“ unübertroffen
 
Trotzdem gibts 2 verschiedene Projekt Kaiser:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-protection-apex
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/der-kaiser-2-4-projekt-apex

1 x mit ca 1000 g ... finde ich echt sehr gut als HR
1 x mit ca 1300 g ... finde ich sehr gut als VR, kommt von Grip-Gummimischung schon fast an den alten Baron ran (aber nur fast)

Ja sag ich doch als DH und Falt. Deswegen brauch man ihn ja nicht anders zu nennen. Nen Minion oder MagicMary gibt's auch in drölfzig Varianten.
 
Ja sag ich doch als DH und Falt. Deswegen brauch man ihn ja nicht anders zu nennen. Nen Minion oder MagicMary gibt's auch in drölfzig Varianten.
Ja wir haben ja nix anders gesagt?
Aber egal, da musst du mit Conti reden wenn dir die Bezeichnung nicht gefällt. Ich wollte nur darauf hinweisen das es 2 verschiedene Kaiser Projekt gibt.
 
Also meiner Erfahrung nach funktionieren beide bei Nässe UND Kälte sehr gut. Wie gewohnt halt bei Conti. Ich vermute die aussage auf der HP bezieht sich auf Schlamm?
 
Also meiner Erfahrung nach funktionieren beide bei Nässe UND Kälte sehr gut. Wie gewohnt halt bei Conti. Ich vermute die aussage auf der HP bezieht sich auf Schlamm?
gute Frage:

upload_2018-9-6_16-3-1.png




Hier der 2.5er, der gute alte 26"er:
 

Anhänge

  • upload_2018-9-6_16-3-1.png
    upload_2018-9-6_16-3-1.png
    375,5 KB · Aufrufe: 33
Der neue Baron Project 29x2,4 hat in der Mitte eine Stollenhöhe von 3,2mm, die Mary 4,6 mm. Da ist schon ein großer Unterschied. Im weichen Böden dürfte die Mary deutlich besser grippen
 
Noch nie aufm Schirm gehabt...
Wie ist der auf nassen Kalksteinen und Wurzeln?
Bin den überwiegend auf sehr wurzeligen und auf weichen Böden gefahren, Nassgrip war immer gut.
Zu Kalkstein kann ich leider nichts beitragen. Der Reifen kommt aber relativ rund raus und fand den ab 30er Maulweite (binnihn auch mal mit 35 gefahren) besser.
 
Der neue Baron Project 29x2,4 hat in der Mitte eine Stollenhöhe von 3,2mm, die Mary 4,6 mm. Da ist schon ein großer Unterschied. Im weichen Böden dürfte die Mary deutlich besser grippen

Hat Conti das Profil verändert??? Bei meinem Baron 29x2,4 waren die Stollen im Auslieferzustand 2016 ganz sicher höher als 3.2mm... Heute kann ich das nur nicht mehr messen weil schon ziemlich verschlissen und aufgeschrieben habe ich es mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten