Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich leider bestätigen, Assegai taugt nix im nassen, matschigen und kalten Winter. Was würdet ihr für die Jahreszeit vorne empfehlen? Gerne in 2.5 / 2.6er Breite...
Kenne Maxgrip im Winter nicht. Aber mein Shorty in Maxterra kachelt bei 0°C ordentlich laut.Bin bisher immer Maxxis MaxxGrip gefahren. (Minion DHR 2 oder Assegui)
Aufgrund vieler Warnungen bin ich am Wochenende einen Kenda Pinner Pro DH mit RSL Dual gefahren.
https://www.bike24.de/p1376851.html der hier am Hinterrad, am Vorderrad den Assegui in 3c MaxxGrip.
Der Reifen ist ok, allerdings ist der Gummi viel härter als Maxxis Maxxgrip bei ~ 0 Grad Celsius.
Oben am Start lag Schnee weiter unten dann sehr kalter Matsch.
Ist das Problem mit Maxxis Maxxgrip wirklich so stark bei Euch? Verwunderlich.
Dann haste halt noch keine gescheiten Reifen gehabt wenn ich hier schriebe das Ding Rutsch auf nassen Wurzeln dann kenne ich Reifen die auf der gleichen Wurzel mit Regen klar kommen. Steine hast ja warum auch immer weg gelassen.
Liegt wohl am DHF ähnlichen Profil mit dem "digitalen" Übergang von Mittel- auf Seitenstollen....Apropos - Vee Trail Snap - den haben wohl schon ein paar getestet hier. Kanns sein (oder bilde ich mir das ein) das es durch das Profil bei leichten Kurven manchmal so wirkt als würde man den Grip komplett verlieren? Hatte schon ein paar komische Momente damit....
Liegt wohl am DHF ähnlichen Profil mit dem "digitalen" Übergang von Mittel- auf Seitenstollen....
Zumindest sagt das die hiesige Forumsschwarmintelligenz
Keine Einbildung hatte ich auch schon mehrmals,war dann aber auch Definitiv zu langsam im Trail,fängt sich aber sofort wieder so meine Erfahrung.Sonst bin ich mehr als zufrieden.Weiss eh, fahre aus dem Grund eh gar keine maxxis mehr![]()
Apropos - Vee Trail Snap - den haben wohl schon ein paar getestet hier. Kanns sein (oder bilde ich mir das ein) das es durch das Profil bei leichten Kurven manchmal so wirkt als würde man den Grip komplett verlieren? Hatte schon ein paar komische Momente damit....
Doch.... einige paar passende Lösungen für die aktuelle Zeit:Aber anscheinend gibt es keine wirklich brauchbare Lösung für kaltes, matschiges Wetter. Schade...
Hatte ich mit dem 2,5er DHF öfters. Mit dem 2,35er Vee Snap noch nicht, der "Kanal des Nichts" ist beim Vee aber auch kleiner und ich glaube die Mittelstollenmischung ist auch weicher beim Vee (aber auch im Bereich der Mirakel, bin nicht der Shore-Messer)Weiss eh, fahre aus dem Grund eh gar keine maxxis mehr
Apropos - Vee Trail Snap - den haben wohl schon ein paar getestet hier. Kanns sein (oder bilde ich mir das ein) das es durch das Profil bei leichten Kurven manchmal so wirkt als würde man den Grip komplett verlieren? Hatte schon ein paar komische Momente damit....
Exakt. Ich fahre Baron/Baron, ist definitiv auch ne super Kombi fürn Matsch (solang er nicht extrem tief ist) und auch von mir schneeerprobt.Doch.... einige paar passende Lösungen für die aktuelle Zeit:
Von der Forumsschwarmintelligenz zigmal für gut und brauchbar befunden
- Baron / Elliminator Grid Trail
- Hellkat AEC / WTB Judge
- Baron / Kaiser
Fahre ich derzeit auch an einem Rad und am anderen MM/BB. Beides super soweit.Exakt. Ich fahre Baron/Baron, ist definitiv auch ne super Kombi fürn Matsch (solang er nicht extrem tief ist) und auch von mir schneeerprobt.
Also ich hatte kurzzeitig auch den Kaiser am Hinterrad mit dem Baron an der Front (da im Sommer Kaiser/Kaiser).wie würdest du die kaiser performance im winter bzw im nassen und leicht matschigen beschreiben?
Nass ist für den Kaiser kein Problem. Matsch ist die Crux des engen Profils.wie würdest du die kaiser performance im winter bzw im nassen und leicht matschigen beschreiben?
Nass ist für den Kaiser kein Problem. Matsch ist die Crux des engen Profils.
Baron ist im nassen und leicht matschigen die richtige Entscheidung - so lange dieser nicht zu klebrig ist, denn auch der Baron braucht Geschwindigkeit um frei zu bleiben.
Wenn es nass und matschig und klebrig ist, hilft dann nur noch der Mudking.
Bin diese Saison das erste mal auf zuletzt Genanntem unterwegs und positiv überrascht.
Wie schon oft hier geschrieben, habe ich auf einer 30km Hometrailtour locker 20-25km Asphalt oder platt getretene Waldwege im Uphill.
Gerade im Uphill kann ich am VR überhaupt keinen Unterschied zwischen meinen Baron Prot Apex, Kaiser Apex oder jetzt dem MudKing Apex ausmachen.
Für das gebotene Griplevel im schmierigen Matsch ist der MudKing meine klare Empfehlung.
nass und leicht matschig ist meiner Er-fahrung nach der Gummibär-Kaiser flotter als der Baron (bzw kann ich den flotter ums Eck werfen). Und im Vgl. zum Normalkaiser im Herbst ein wirklcih großer UnterschiedEs ist ja nicht alles Matsch und tiefer Boden. Wir macht sich der Mudking denn auf Steinen und offenen Wurzeln?
Stein okay - viele Wurzeln haben wir bei uns nicht. Die die wir haben, merke ich nicht.Es ist ja nicht alles Matsch und tiefer Boden. Wir macht sich der Mudking denn auf Steinen und offenen Wurzeln?
Üb mal weiter Kopfstand..Und an am Trail stehenden Bäumen vorbei?![]()