Enduro-Reifen

Das hier steht beim GRID im Review:
InkedScreenshot_2020-11-17 Schwarzes Gold – 8 Enduro-Reifen im großen Labor- und Praxistest Se...jpg

Artikeltext GRID:
Screenshot_2020-11-17 Specialized Hillbilly GRID 2Bliss Ready MTB Faltreifen 29 Zoll.png

Artikeltext GRID TRAIL:
Screenshot_2020-11-18 Specialized Hillbilly GRID Trail 2Bliss Ready MTB Faltreifen 29x2 30 Zol...png

So hab ich das auch aus der Produktbeschreibung rausgelesen. GRID scheint wohl wirklich kein Gripton zu haben...aber scheint auch gut zu funktionieren.
Gripton wird doch sicher rundum die weichen Stollen haben?

Und warum wiegt überhaupt ein GRID mehr als ein GRID TRAIL Reifen? Sollte das nicht umgekehrt sein bei stärkerer Karkasse?

GRID:
Screenshot_2020-11-18 Specialized Hillbilly GRID 2Bliss Ready MTB Faltreifen 29 Zoll.png

GRID TRAIL
Screenshot_2020-11-18 Specialized Hillbilly GRID Trail 2Bliss Ready MTB Faltreifen 29x2 30 Zol...png

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das wusste ich nicht.

Aber warum steht dann in der Produktbeschreibung bei GRID die Dual drin, und beim Grid Trail steht explizit Gripton, wenn doch beides das Gleiche ist.
Naja..egal. Verwirrend.

Ah okay, das wusste ich nicht.

Aber warum steht dann in der Produktbeschreibung bei GRID die Dual drin, und beim Grid Trail steht explizit Gripton, wenn doch beides das Gleiche ist.
Naja..egal. Verwirrend.

Gripton ist doch nur der Überbegriff der Gummimischung von Speci. Jeder Speci-Reifen über 30€ UVP seit 2016 hat Gripton.

Ist hier mal jemand die Kombi Assegai vorne und Minion DHF hinten gefahren ?
Würde hoffen das der DHF im Winter hinten mehr Bremskraft hat als der DHR und auch so bessere Traktion, der DHF soll sich ja angeblich besser in lose Böden graben können.

Der kann auch etwas nass.
Eigentlich so wie von Maxxis empfohlen.
Der ist mir viel zu Rutschig im Regen auf Steinen und Wurzeln. Das was Hersteller empfehlen wenn es nicht funktioniert bringt eben auch nichts. Da ist wahrscheinlich mein Highroller am Heck besser, so klebrig wie der ist. Maxxterra beide und trotzdem so ein massiver unterschiedliche Leistung.
Magic Mary dann wieder oder kp Michelin wobei wenn's frostig wird geht eigentlich nur noch Onza mit der DH Gummi Mischung GRP 40.
Allerdings habe ich seit 2017 keine Schwalbe mehr hatte.

Zurück