Enduro-Reifen

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Also ich bin letztes Jahr nach vielen Jahren Schwalbe-Begeisterung auf MAXXIS gewechselt, und bin mega zufrieden damit.
Vorne Minion DHF 2,5 (1,2 bar) hinten Minion DHR 2,4 (1,5 bar).
Im Winter hatte ich auf Conti Baron gewechselt, da die MAXXIS gerade in MaxTerra-Mischung unter ca. 6 Grad verhärten, und der sonst sehr gute Gripp deutlich schwindet.
 
Butcher, Butcher, denkt denn hier niemand an den Butcher?
In GRID Trail am VR ein vernünftiger Allrounder in der 1kg-Klasse....oder halt Baron...der wurde aber ja schon erwähnt.
 

danke für die Erklärung!

Hat @vanbov schon erklärt
Nein, ist alles andere als wenig. Den normalen Kaiser fahre ich mit weniger, der ist auch ne Nuance härter
Eliminator 2,3 Grid Trail bzw T7
Rollt erstaunlicherweise halbwegs gut für Pannenschutz , Bremse, Grip

danke


An Maxxis hab ich auch schon gedacht, aber da kenn ich mich bis jetzt gar nicht aus.
Welchen hast du hinten drauf? Von den Maxxis Minion DHR gibts ja ein paar verschiedene Modelle, und wenn ich jetzt den Hans Damp 29/2,35 oben hatte sollte ich dann einen Maxxis 29/2,40 oder 29/2,30 nehmen? Den Vorderreifen würde ich dann aber erst später wechseln. Und im Winter oder bei kälteren Temperaturen fahre ich kaum.
 
Gummibär Kaiser ist dann der Drahtreifen?
War wahrscheinlich zu blind aber habe dazu auf der Conti Seite nichts gelesen.
Im Verkauf finde ich dann aber nur die Drahtvariante.
 
Die Conti Webseite ist nicht immer der Quell der Erleuchtung... also der Gummibär, den ich montiert hatte (<1200g), hatte keinen Draht

Die haben den Draht zu ihren Produkten verloren, denn die (Kaiser Project Apex) haben auch keinen mehr, ist jetzt Aramid.
Mhh okay danke. Dann muss ich aber tatsächlich nochmal nachfragen. Ist das hier dann der richtige (Gummibär) Kaiser, obwohl da Drahtreifen steht?

https://www.bike24.de/p1359978.html
 

Hab den DHR 3C MaxTerra Exo+ in 2,4 hinten drauf.
Die DD-Version soll wohl etwas besser rollen, habe ich aber noch nicht getestet, liegt noch in der Werkstatt.

Hatte letztes Jahr mal testweise wieder "meine alte" Kombi aus Magic Mary und Nobby Nic (beides in 2,35) drauf. Diese rollt in der Tat einiges leichter, aber der Grip fehlte dann doch, so das ich nach einer Tour wieder zurück gewechselt habe.
Vor allem der Nobby Nic hinten hatte deutlich weniger Grip als der DHR.

Je nachdem wie deine Marry vorne aussieht, wäre es vielleicht ja auch ne Idee, die nach hinten zu packen, und vorne einen Maxxis DHF oder Assegai drauf zu machen.
 
DD Versionen haben eine steifere Karkasse, welche sich schwerer Verformen lässt.
Verformen kostet Energie, sprich du brauchst um DD zu bewegen mehr Energie- er wird sicher nicht besser rollen.
 
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