Enduro-Reifen

Baron Projekt ist eigentlich eher etwas leichter (meine letzten 4 gewogenen lagen immer bei ca. 970g)

Trail King eher etwas schwerer als in der Tabelle (meine letzten 2 gewogenen lagen bei knapp über 1000g)

Den CrossKing gibt es nicht in 2,4
 
Maxxis:
DH Karkasse ist nicht Exo
Freeride (theoretisch Enduro HR) ist eigentlich DD 1.180-1.320gr DHR/DHF
Enduro Exo+
AM Exo

Vittoria:
Barzo eher 745gr
Mezcal eher 720gr
Moto ist mehr der "Schlammreifen" und Martello bzw. Aggaro sind im Bereich Enduro angesiedelt. Der Martello als Option für vorne und hinten, Agarro eher hinten und am Trailbike vielleicht vorne.
2Ply Karkasse = schwere Karkasse meist 1,2-1,3kg
TNT Karkasse = Trailkarkasse oder Enduro light
TLR = leichte XC Karkasse
Rigid ? auf jeden Fall schwerer als die TLR und TNT Karkasse, könnte die günstige Linie sein.

Schwalbe:
SG würde ich bei Freeride und Enduro (HR) einsortieren
S Trail eher bei Enduro (VR)

Einige Grenzen sind aber verschwimmend, muss nicht jedem so taugen. Denke die SG Karkasse ist vom Schutz der DD überlegen, aber auch etwas schwerer.
 
350AD8C9-7FBD-48F6-A3D4-19E69ADA2A48.jpeg

Unfreiwilliger Test von Contis Reifen inkl. Conti-Sealant xD
 
Fahre derzeit ein Fuel Ex 8 XT 29" mit der Felger "Bontrager Line Comp 30 Rim, 29in 28h" mit XR4 29x 2,6 Reifen.

Will gerne wieder 29x 2,6 und Tubeless, was könnt Ihr mir empfehlen? Fahre Waldwege und Trails / Enduro.
Im Zweifel gerne eher geländelastig. Danke :)
 
Bin nicht so im Game drin. Was ist DHF? :D

PS: Woher weiß ich, welche Größe mein Tubelessventil braucht?

DHF ist die Abkürzung für Maxxis Minion DHF
Dissector ist der Maxxis Dissector (Alternative für noch mehr Grip und falls Du ne dicke Karkasse willst gibts noch den Maxxis Minion DHR)

Ansonsten gibts noch die üblichen Verdächtigen
Schwalbe Magic Mary + Hans Dampf (oder Big Betty)
Specialized Butcher + Eliminator
WTB Vigilante + TrailBoss (Wahlwiese Judge FastRolling)
Continental Baron + Kaiser (da hab ich keine Ahnung welcher was ist)

und noch diverse Kombis von VEE, Kenda, Bontrager, etc ... da hab ich aber keinen Überblick was was ist und kann.

Länge Tubelessventil:
Miss am besten einfach die Länge des Ventils an den jetzigen Schläuchen und dann schau ob Du längere, gleiche oder kürzere Tubelessventile willst/brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten