Enduro-Reifen

Der Hellkat ist ok, den wollte ich jetzt für den Winter lassen und ab Frühjahr auf den Assegai o.ä. mit klebrigerer Mischung gehen, da finde ich den Überblick zu behalten eigentlich noch okaish...Auf jeden Fall leichter als bei den Hinterreifen.
Meine Frage wäre zum Beispiel ergibt ein Speci Eliminater Grid Gravity Sinn oder ist der too much?
Ansonsten würde ich gerne auch mal den von @Osti gemochten Wolfpack eine Chance geben, würde mir aber ungern einen Reifen kaufen, der dann wieder zu schwach ist...
Ich baue gerade das meiste Leichtbau Zeug von meinem Rad wieder ab, weil`s mir um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich war ich zu spät dran, aber in 29x2.4 ist der Baron so gut wie nirgends lieferbar, auch nicht in den verlinkten Shops. Hab bei Action Sports noch einen bekommen, aber teuer.
 
Vermutlich war ich zu spät dran, aber in 29x2.4 ist der Baron so gut wie nirgends lieferbar, auch nicht in den verlinkten Shops. Hab bei Action Sports noch einen bekommen, aber teurer.

Ging super schnell, sind da!😍 Bei BC wieder nicht mehr lagernd.

Vermutlich haben sie ein paar Gramm mehr.

Gewicht in OVP: 1079g und 1058g
 

Anhänge

  • 4047D79E-6DE0-4C98-B993-14A66195836E.jpeg
    4047D79E-6DE0-4C98-B993-14A66195836E.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 116
  • 8229DBF2-0585-4746-BAE2-F8FBD492FBAD.jpeg
    8229DBF2-0585-4746-BAE2-F8FBD492FBAD.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 109
Fahrt ihr den Baron vorne und hinten?

Meine hellkat hören sich bei den Temperaturen an wie aus holz.....
Bretthart und holprig

Baron vorne und hinten gibt auf jeden Fall Körner für die Sommerseason. Fahre ich jetzt seit rund 2 Monaten und bleibt drauf bis circa März. Auf Ashalt merkst den natürlich aber sowie es auf weichen Boden geht spürst da keinen höheren Rollwiderstand.
Mehr Grip bietet nur ein reiner Spezialist wie Mudking, Dirty Dan und ähnlich. Allerdings mit Abstrichen bei allen anderen Böden. Das hat der Baron nicht. Den kannst immer fahren.
 
Hähä, würde ich jetzt auch nicht für ne harmlose Trailtour nehmen...
Geht wirklich um die stabilere Karkasse und den Grip auf feuchtem.
Für schöne Touren würde bei mir hinten wieder der Regolith drauf kommen, das passt für touren schon super.
 
Ich hab den Hellkat ATC und mag den sehr, hatte aber noch nie wirklich weiche Reifen deshalb kann ich dazu nichts sagen melde mich aber sehr gerne mit nem Update wenn ich beide zusammen gefahren bin.
 
Kommt halt auch immer drauf an was gefahren wird. Die Winterwege bei uns sind sehr weich, viele Wurzeln und Steine. Dazu entweder schnell und/oder steil. Da macht so ein Reifen wie der Baron eher Sinn wie wenn man auf flacheren Wegen unterwegs ist.
 
Wie taugt der Hellcat im Nassen im Vergleich zum Baron? Verhalten bei Kälte?
Ich persönlich finde die Hellcat (ATC, AEC und EMC) bei Nässe furchtbar im Vergleich zu Kaiser DH, eThirteen, Michelin Wild Enduro und quasi allen Maxxgrip. Zu den genannten im Vergleich quasi halb so viel Grip bzw. eher Tack auf Wurzeln und Steinen.

Kälte weiß ich nicht, so lange ließ ich die gar nicht erst oben!
 
Seid letztem Frühjahr liebe ich ebenfalls den Hellkat ATC. Bin ihn am 29er gefahren. Jetzt fürs 650b habe ich ihn mir wieder besorgt und muss sagen, dass er mich bei den aktuellen Bedingungen überhaupt nicht überzeugt hat. Eher erschreckend, wie wenig Grip er hat.
Ich hatte noch einen Butcher T9 rum liegen. Allerdings in GridGravity. Welten besser.
Den hätte ich gerne als GridTrail Variante.


Sascha
 
Ich persönlich finde die Hellcat (ATC, AEC und EMC) bei Nässe furchtbar im Vergleich zu Kaiser DH, eThirteen, Michelin Wild Enduro und quasi allen Maxxgrip. Zu den genannten im Vergleich quasi halb so viel Grip bzw. eher Tack auf Wurzeln und Steinen.

Kälte weiß ich nicht, so lange ließ ich die gar nicht erst oben!
Fand den Hellkat AGC, welcher das selbe Gummi hat wie der AEC, richtig gut bei Nässe. Das Gummi ist schon sehr weich. Irgendwo zwischen Schwalbes soft und supersoft. Auch im kalten 1a.
Durch die dicke, steife Karkasse musste man aber weit mit dem Druck runter. Das hat dann den Unterschied gemacht. Mit "normalem" Druck kann sich die Karkasse nicht anschmiegen. So muss man dann halt den einen oder anderen (folgenlosen) Durchschlag in Kauf nehmen.
 
Fand den Hellkat AGC, welcher das selbe Gummi hat wie der AEC, richtig gut bei Nässe. Das Gummi ist schon sehr weich. Irgendwo zwischen Schwalbes soft und supersoft. Auch im kalten 1a.
Durch die dicke, steife Karkasse musste man aber weit mit dem Druck runter. Das hat dann den Unterschied gemacht. Mit "normalem" Druck kann sich die Karkasse nicht anschmiegen. So muss man dann halt den einen oder anderen (folgenlosen) Durchschlag in Kauf nehmen.
Ja und das soll nur bei Hellcat :oops: so sein?
 
Zurück
Oben Unten