Ich halt es da mehr mit der Logik. Wieso sollte ein Reifen mit ähnlicher Gummimischung, ähnlichem Rollwiderstand, ähnlichem Profile einen deutlich anderen RW haben?
Na bei der Logik...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich halt es da mehr mit der Logik. Wieso sollte ein Reifen mit ähnlicher Gummimischung, ähnlichem Rollwiderstand, ähnlichem Profile einen deutlich anderen RW haben?
Theorie oder Praxis? Mit einem NN wäre ich vorne nie glücklich, aber hinten in 2,4 mit Snakeskin macht er sich top bei mir. Wobei ich ihn hinten nicht mit einem ausgewiesenen CC-Reifen à la RR vergleiche, sondern schon mit etwas offroadtauglichem à la Advantage oder Ardent.Zb.NN rollt gerade aus super,rubbelt aber Berghoch wegen der Querrille bei den Mittelstollen daher nur vorne zu empfehlen.
RW hängt hauptsächlich mit der Mischung und dem Mittelprofil zusammen
Theorie oder Praxis? Mit einem NN wäre ich vorne nie glücklich, aber hinten in 2,4 mit Snakeskin macht er sich top bei mir. Wobei ich ihn hinten nicht mit einem ausgewiesenen CC-Reifen à la RR vergleiche, sondern schon mit etwas offroadtauglichem à la Advantage oder Ardent.
Im Sommer bin ich vorne NN und hinten Groundcontrol gefahren und die Combo war echt der Burner in sachen RW,die Karre geht halt ganz anders den Berg hoch als mit den grossen mit viel Grip.Im moment hab ich den Purgatory hinten drauf,ist auch noch ganz akzetabel .
Berghoch mit genug Drehmoment am HR Spreizen sich die Mittelstollen
Ich wüsste auf anhieb keinen Reifen der sich noch so gut durch Schlamm wühlt bei so geringem Rollwiderstand.
Datt ist ja mal wieder sehr interessant. Freeride und Bike sind ja beides Delius Klasing. In der aktuellen Bike ist der Trail King seines Zeichens umbenannte RQ mit 28W gelisted. Die Magic Mary ihres Zeichens Nachfolger der Muddy Mary mit 45 Watt.
... das sag ich dann nur mal wieder: "Wer misst misst Mist"
Und wenn man in seinen Gefilden kein sonderlich anspruchsvolles Geröll hat sondern eher Wurzeln und normalen waldboden? Macht einen das dann automatisch zum Eisdielenbiker? :banghead: Auf genannten Böden macht sich der mk2 nunmal sehr gut...
Und wenn man in seinen Gefilden kein sonderlich anspruchsvolles Geröll hat sondern eher Wurzeln und normalen waldboden?