Enduro-Reifen

27,5? - das braucht kein Mensch :hüpf:

und auf 29er werd ich auch frühestens wechseln wenns dafür ne Boxxer gibt ;)

mit der fetten Mary brauch ich mir keine Sorgen um die Felgen machen und das Gewicht is mir auch egal. Leichtbau is eh nicht mein Ding
 
Hatte ich zwar auch in Erwägung gezogen, ist aber wieder vom Tisch. Bei den aktuellen Bedingungen hier (etwas Matsch gepaart mit den Blättern am Boden) setzt sich der Reifen zu schnell zu & die Selbstreinigung ist bestenfalls Durchschnitt.

war bis vor kurzem hi mit dem blauen smorgardboard unterwegs.....in der sommer-saison bekommt er ein ok....aber bei den dzt. bedingungen....:rolleyes: wie bereits beim monkey beschrieben...setzt schnell zu...selbstreinigung...eher schlecht :(
abgesehn davon is die performance vom blauen affen im nassen in jedemfall um einiges besser....aber fürn winter eher nix ..

dzt. vo mud-king und hi baron montiert.....beide 2.3......der mud-king is ein bisserl schwer: 1.000g u beim montieren :mad: :mad: :mad: kaum auf die mavic-felge zu bringen...
performance allerdings bisher schweeer ok....braucht zwar jetzt alles ein bisserl mehr "power" u irgendwie sitzt da jetzt jmd auf den laufrädern drauf :lol: aber geht scho....;)

schau ma halt mal ob die meinung so bleibt :D
 
Klar, die Vertstar & Drahtreifen:

Größe:ETRTO 64-559 (26 x 2.50 Zoll)
Typ:Wired
Compound:VertStar
Ausführung:Downhill
Farbe:Black
Skin:Snake
Gewicht:1350 g (47 oz)
Druck:1.50 - 3.20 Bar (20 - 46 psi)
Maximallast:120 kg
EPI:2x67
Artikelnummer:11100055.01
Preis:54,90 €

Der Draht mit der Vertstar Mischung ,also nur eine Version und nich Vert & Draht ;);)

Ich persönlich finde den MM für Enduro Touren nich so prall ,da gibts andere ,die vom Rollwiderstand besser sind bzw besser laufen
 
Der Draht mit der Vertstar Mischung ,also nur eine Version und nich Vert & Draht ;);)

Meine ich ja - Verstar als Drahtreifen - kam evtl. unklar rüber, sorry.

Ich persönlich finde den MM für Enduro Touren nich so prall ,da gibts andere ,die vom Rollwiderstand besser sind bzw besser laufen

Rollwiderstand ist eher zweitrangig, wenn du mehr gelesen hättest... ging um den Batz und Laub der gerade draußen herrscht.
Aber, wie auch immer - die Reifen die du besser findest: sags auf keinem Fall hier weiter! :daumen::confused::rolleyes:
 
Meine ich ja - Verstar als Drahtreifen - kam evtl. unklar rüber, sorry.



Rollwiderstand ist eher zweitrangig, wenn du mehr gelesen hättest... ging um den Batz und Laub der gerade draußen herrscht.
Aber, wie auch immer - die Reifen die du besser findest: sags auf keinem Fall hier weiter! :daumen::confused::rolleyes:

was soll son doofer spruch,wie sags keinem weiter ..es ging ausschließlich um den MM ,da ich ihn schon selber auffem Enduro gefahren bin und ihn jetzt auffem DH hab .. bin kein Reifen speziallist ,fahre nur nen Fat Albert --aber da hat ja jeder sein speziellen Reifen bzw vorlieben
 
Ich persönlich finde den MM für Enduro Touren nich so prall ,da gibts andere ,die vom Rollwiderstand besser sind bzw besser laufen

was soll son doofer spruch,wie sags keinem weiter ..es ging ausschließlich um den MM ,da ich ihn schon selber auffem Enduro gefahren bin und ihn jetzt auffem DH hab .. bin kein Reifen speziallist ,fahre nur nen Fat Albert --aber da hat ja jeder sein speziellen Reifen bzw vorlieben


Es ging darum, dass du hier sagst, es gäbe bessere Reifen. Du aber diese Erfahrung nicht mit uns teilst.
Nur so ein hingerotzter Satz wie "ich finde es gibt bessere" bringt halt keinem was. Weder weiß man warum, noch über welche MM du sprichst, noch welche in deinen Augen besser sind.
Hier gehts um Erfahrungsaustausch und nicht um DEN Reifen zu finden/ ein Spezialist zu werden. Dafür sind die Interessen zu verschieden!
 
denke nicht.

tubeless interessiert mich nicht. ich habs einmal mit Hans Dampf probiert. die haben ja das Tubeless ready logo aber ich weiß nicht obs an den Reifen oder am Laufradstz gelegen ist aber ich hab glaub 2 Stunden gebraucht und mir 2 Reifenheber abgebrochen bis ich die Hans Dampf drauf hatte - normal ja ne Sache von 2 Minuten pro Rad. da fhar ich lieber weiter altmodisch mit Gummi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das widerspricht allem, was ich bisher erfahren hab. Aber es wirft auch die Frage auf, wie man die Mäntel tubeless an Ort und Stelle hält. Ich hab grad Tesa bestellt, was zwar ziemlich robust und klebend, aber auch sehr dünn ist. Sollte da noch ne Lage dickes oder sogar Doppelklebeband drüber, um den Mantel vom Rülpsen abzuhalten?
 
Zurück
Oben Unten