- Registriert
- 26. Oktober 2011
- Reaktionspunkte
- 258
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na dann muß ich einen speziellen rr erwischt haben den der ging im nassen genau so gut wie der ssund ja auch im highspeed, und wen ich mir anschaue was mein Jun. mit dem rr so anstellt (bei jedem wetter ) na dann........
der michlin ist sicher eine gute alternative zum ss. mir reicht aber die 780gramm karkasse des minion.
Und noch einer fehlt: Hutchinson Python 2 - gibts in zig Gewichtsklassen.
Welcher der Semislicks hat denn am meisten Volumen in 29"? Könnte fürs Hardtail (Fastforward) gut einen gebrauchen und da ist mir der 2.3er Minion SS klar zu wenig Volumen.
Tendiere da zum Michelin Racer Enduro - der hat zumindest klar mehr Volumen und Dämpfung wie der Minion SS (falls die Karkasse ident zum Grip'R2 bzw Rock'R2 ist wovon ich stark ausgehe). Der Speci ist vom Volumen nochmal niedriger - dürfte in der Grid Version von der Karkasse aber mit dem Michelin ebenbürtig sein. Gewicht ist ja auch im selben Bereich.
Rock Razor ähnliches Volumen wie Michelin? Die SG Variante dürfte in Sachen Dämpfung auch mit Speci Grid und Michelin auf einem Niveau liegen.
Suche im Prinzip einen 29er mit gut 950g. Da liegt der Michelin gut drüber. aber gut rollende Reifen bauen war schon immer Michelins Spezialität. Und RockRazor kommt für mich nicht in Frage- die Schwalbe halten bei mir nie mehr wie 3-4 Tage dann fehlen die Hälfte der Stollen.
Zum Michelin gibts hier auf Französischen eine Test wo er sehr gut wegkommt: http://www.endurotribe.com/2016/02/teste-le-michelin-wild-racer-enduro-rear/
Der könnte mir auch gefallen mit DD KarkasseWill there be a trail orientated Griffin in the coming lineup?
You bet! 2.30" width in 26, 27.5, and 29 in EXO and DoubleDown coming over the next few months. The Griffin was originally designed as a bike park tire but has been a popular choice for enduro racers so we felt we should drop the weight a bit by making it available in the trail constructions.
Genau das ist der Grund, warum ich bei jedem neuen Reifen Maxxis direkt aus der Auswahl werfe. Die Reifen mögen klasse sein, aber deren Portfolio ist dermaßen unübersichtlich das ich lieber zu anderen Herstellern wechsel. Am besten ist da Specialized. Die haben jeden Reifen in zwei Versionen und auch nicht drei verschiedene Modelle für den gleichen AnwendungsbereichWenn die bei Maxxis so weiter machen blickts bald keiner mehr, ich frag mich schon die ganze Zeit warum die nicht mal ein paar alte Modelle auslaufen lassen. Das kann doch nicht wirtschaftlich sein zig Reifenmodelle in zig Durchmessern und zig Breiten mit zig Karkassen und zig Gummimischungen zu produzieren, oder?
Wenn die bei Maxxis so weiter machen blickts bald keiner mehr, ich frag mich schon die ganze Zeit warum die nicht mal ein paar alte Modelle auslaufen lassen. Das kann doch nicht wirtschaftlich sein zig Reifenmodelle in zig Durchmessern und zig Breiten mit zig Karkassen und zig Gummimischungen zu produzieren, oder?
Der könnte mir auch gefallen mit DD Karkasse
"Hey DrPete, we'll be releasing 26, 27.5, and 29x2.30 DoubleDown Minion SS tires over the next few months, along with expanding the DD range into the favorites like the DHF, DHRII, Griffin, and High Roller II."Anscheinend kommt bald ein Minion SS 2.3 DoubleDown ...
http://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=177558&pagenum=1#commentid6214833
Die Gummimischung und die Rohform ist ja stets die Gleiche und wenn man die Form für das Profil einmal hat, dann ist die Produktion auch nicht so teuer.
Mag sein. Aber die Lagerhaltungskosten hast du dann trotzdem noch. Und die dürften bei dem Modell-Wald nicht gerade unerheblich sein.
ich fahre hinten ganz gerne den Kenda 24Seven (als 29er), wenns ums Rollen geht. Mit einem Nevegal X-Pro oder Baron Projekt vorne eine sehr vortriebsorientierte Kombi. War gestern im Rennen im Schlamm sogar überraschend richtig.Kenda hat auch noch den happy Medium. Überlege den mit dem honeybadger dh vorne zu testen
Sieht aus wie ein Ardent mit nur noch halb so hohen Außenstollen. Kurven sollte man damit tunlichst vermeiden oder?ich fahre hinten ganz gerne den Kenda 24Seven (als 29er), wenns ums Rollen geht. Mit einem Nevegal X-Pro oder Baron Projekt vorne eine sehr vortriebsorientierte Kombi. War gestern im Rennen im Schlamm sogar überraschend richtig.
Anhang anzeigen 504841
solange das Vorderrad Grip hat, hinten läufts schon hinterher....Sieht aus wie ein Ardent mit nur noch halb so hohen Außenstollen. Kurven sollte man damit tunlichst vermeiden oder?![]()