Dann baron 2.4 vorne und mk hinten bin ich letztes jahr gefahren sehr unaufällig die KombinationIdealerweise hätte ich einen Satz Reifen für das ganze Jahr, das ist wahrscheinlich schwierig ?!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann baron 2.4 vorne und mk hinten bin ich letztes jahr gefahren sehr unaufällig die KombinationIdealerweise hätte ich einen Satz Reifen für das ganze Jahr, das ist wahrscheinlich schwierig ?!

Gar nicht. Wie sieht denn der Boden aus?
Ich versuche mal zusammenzufassen...
Für mein Enduro für Touren von mindesten 50km suche ich neue Reifen.
Fahre aktuell DHR2Maxterra 2,3 hinten und Wild Grip'r Adanced 2,35 vorne.
Empfehlung für hinten
Minion SS oder Rock Razor - Rock Razor rollt noch besser als der Minion, Minion ist etwas stabiler.
Da ich bis jetzt mit dem DHR2 auch überall hochgekommen bin denke ich, dass ich zum Minion tendieren würde
und etwas mehr Sicherheit habe.
Alternativ
Aggressor oder Ardent
Ich nehme mal an, dass der Ardent besser rollt als der Agressvor und der Agressor etwas mehr Grip hat.
Haben Aggressor und Ardent wesentlich mehr Grip im Vergleich zum Minion SS bzw. wie ist es zwischen Ardent und Minion SS?
Ardent hat in 2,4 760gr, Aggressor in 2,4 845gr und der Minion 745gr oder 765gr - da macht die Silkworm Variante wahrscheinlich mehr Sinn.
Würdest ihr die HR Empfehlung auch für Herbst/Winter so aussprechen?
Und für Vorne dann den DHF in 2,3 Maxterra, der Shorty ist dann wahrscheinlich eher etwas Richtung Herbst/Winter hin.
Bei den Trails fahre ich vorrangig Wurzeln, Steine...reine Flowtrails eher selten. Vielleicht ist das Enduro.
Ich fahre ein Pro Pain Tyee

vielleicht ist das Enduro, vielleicht sind es aber auch nur Trails
Für mich macht das alles wenig Sinn hier ne Empfehlung auszusprechen weil nämlich niemand wissen kann wie Du bergab unterwegs bist, und du deine Priorität wohl auf bergab legst wenn es um die Reifenwahl geht. D.h. du bist sehr leidensfähig wenn es um die Anfahrt/Rückfahrt geht, hauptsache max. Spaß bei den Trails am Berg.
Ein guter Ansatz wäre vielleicht wenn sich hier mal jemand einschaltet der sich im Deister auskennt und ggf. weiß welche Trails du dort fährst.
Von den 50km, wie viele Höhen/Tiefenmeter kommen da zusammen, vorallendingen auf Trails bergab?
Die letzte Tour (Freitag) hatte 69Km und 1169Hm. Das war An+Abfahrt und 3 Trails. Der Deister ist am höchsten Punkt 405 ü NHN. Wahrscheinlich machen die Trails + Anfahrt im Wald(bergauf) davon max 20/25km aus.
Puh, also 69km und 1169hömes, das ist schon ne richtige Tagestour mit viel Strecke.
Bei Maxxis würde ich vermutlich den DHRII 2.3/2.4 MaxTerra am Vorderrad probieren, Alternative vielleicht Butcher.
Hinten einfach mal nen SemiSlick probieren. Ansonsten würde ich wohl auch mal nen MKII 2.4 oder Purgatory in Erwägung ziehen.
Bringt ja nix seitenweise zu Lesen und zu Schreiben, man muss einfach selber probieren.
Nobby Nic. Kann alles.Top![]()

Schau dir mal die Kombi Magic Marry SS Trailstar für vorn und Specialized Purgatory Grid für hinten an.Idealerweise hätte ich einen Satz Reifen für das ganze Jahr, das ist wahrscheinlich schwierig ?!
Grid ist stabiler als Control.Purgatory Grid 2Bliss Ready 2,3 785Gramm
Purgatory Control 2Bliss Ready 2,3 730Gram
Den genauen Unterschied zwischen den beiden Purgatory Modellen hab ich noch nicht rauslesen können. Ist der Grid nur etwas stabiler?
Ich versuche mal zusammenzufassen...
Für mein Enduro für Touren von mindesten 50km suche ich neue Reifen.
Fahre aktuell DHR2Maxterra 2,3 hinten und Wild Grip'r Adanced 2,35 vorne.
Empfehlung für hinten
Minion SS oder Rock Razor - Rock Razor rollt noch besser als der Minion, Minion ist etwas stabiler.
Da ich bis jetzt mit dem DHR2 auch überall hochgekommen bin denke ich, dass ich zum Minion tendieren würde
und etwas mehr Sicherheit habe.
Alternativ
Aggressor oder Ardent
Ich nehme mal an, dass der Ardent besser rollt als der Agressvor und der Agressor etwas mehr Grip hat.
Haben Aggressor und Ardent wesentlich mehr Grip im Vergleich zum Minion SS bzw. wie ist es zwischen Ardent und Minion SS?
Ardent hat in 2,4 760gr, Aggressor in 2,4 845gr und der Minion 745gr oder 765gr - da macht die Silkworm Variante wahrscheinlich mehr Sinn.
Würdest ihr die HR Empfehlung auch für Herbst/Winter so aussprechen?
Und für Vorne dann den DHF in 2,3 Maxterra, der Shorty ist dann wahrscheinlich eher etwas Richtung Herbst/Winter hin.
Bei den Trails fahre ich vorrangig Wurzeln, Steine...reine Flowtrails eher selten. Vielleicht ist das Enduro.
Ich fahre ein Pro Pain Tyee
)Ich achte nicht so auf Linienwahl und naturbelassene Sachen, Steine, Wurzeln machen mir mehr Spaß als riesen Sprünge und geshapte Trails.