Enduro-Reifen

Das ist lieb von dir. [emoji5]

Gut, wenn du das mit den Wurzeln genau so meinst wie du es jetzt geschrieben hast kann ich nicht widersprechen, da gibt es tatsächlich große Unterschiede. Leider gibt es viele die der Meinung sind es gibt tatsächlich Reifen die auf einer nassen Wurzel immer Grip haben. Wenn die schmierig ist hast du einfach verloren.

Auch mit dem rebound ist vollkommen nachvollziehbar wie du es jetzt schreibst. Aber in Kombination mit spüren auf nassen Wurzeln fand ich es halt etwa weit hergeholt, zumindest für mich persönlich.

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Das war dann wohl etwas mißverständlich meinerseits ausgedrückt, ich ging eher davon aus, das man eh weiß wie das gemeint ist. Deshalb hab ich es nochmal erleutert. Klar hat man vor schrägen schmierigen Wurzeln kaum grip aber trotzdem brechen einige Reifen schon bei kleinsten Kontakt dann extrem unkontrolierbar weg und andere eben viel berechenbarer und sanfter ansonsten überlupft man sowas auch und lößt das technisch soweit es möglich ist.
 
Das war dann wohl etwas mißverständlich meinerseits ausgedrückt, ich ging eher davon aus, das man eh weiß wie das gemeint ist. Deshalb hab ich es nochmal erleutert. Klar hat man vor schrägen schmierigen Wurzeln kaum grip aber trotzdem brechen einige Reifen schon bei kleinsten Kontakt dann extrem unkontrolierbar weg und andere eben viel berechenbarer und sanfter ansonsten überlupft man sowas auch und lößt das technisch soweit es möglich ist.
Das Szenario kenne ich nur dann, wenn ich schön langsam über eine Wurzel tuckere.
Würde auch erklären warum du soviel spürst.
 
:lol:
Guckt euch mal an wie die Jungs im DH-Worldcup quer kommen wenn ne rutschige Wurzel im Spiel ist.
Die haben bestimmt den Fingernageltest nicht gemacht und den falschen Reifen gewählt.
nur wenn mal einer der Elite quer kommt nimst du das jetzt als <Fixierten Gegenstand einer Verallgemeinerung :lol: geil ey:daumen:

Und dann die Absolute elite heran zu ziehen die um Welten andere und bessere Skillz mit sich bringen und uns alle so dermaßen stehen lassen würden. Und mit dem TOP Speed würde niemals einer von uns fahren auf 100% jeden Trail geschweige den WC Track.
 
Was? Ich dachte du bist so schnell? Was denn jetzt? :lol:

ich meine übrigens auch die ganzen kleinen Rutscher, die die Reifen machen, wenn mal Slomo-Aufnahmen gezeigt werden.

wo hab ich mich den mit nen WC Fahrer verglichen ??? würde dir mal ne Brille raten:lol::lol::lol: und wo hab ich wörtlich geschrieben, das ich sooooooo schnell bin...... Eigeninterpretationen sind klar deine Stärken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher der Typ heizender tuckerer, je nachdem mit wem ich mich vergleiche. Ich seh das im Park, hauptsächlich Schöneck immer sehr gut. Es gibt zig die sind langsamer als ich, dann denkst du wow bin ich gut. Kurz danach überholt mich so ein "Arsch"* halt echt auf der nassen DH, auf einer für mich unmöglich Linie, mit einem Speed als würde ich grad Pause machen. Gut, lag bestimmt an meinen Reifen... da bin ich mir sicher! :rolleyes:

* Der "Arsch" war natürlich augenzwinkernd gemeint, er hat halt mein Ego gekränkt. :bier:
 
Ich bin auch eher der Typ heizender tuckerer, je nachdem mit wem ich mich vergleiche. Ich seh das im Park, hauptsächlich Schöneck immer sehr gut. Es gibt zig die sind langsamer als ich, dann denkst du wow bin ich gut. Kurz danach überholt mich so ein "Arsch"* halt echt auf der nassen DH, auf einer für mich unmöglich Linie, mit einem Speed als würde ich grad Pause machen. Gut, lag bestimmt an meinen Reifen... da bin ich mir sicher! :rolleyes:

* Der "Arsch" war natürlich augenzwinkernd gemeint, er hat halt mein Ego gekränkt. :bier:
Man ist immer der Held, bis man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

Vor zwei Wochen mit Bekannten auf meinem Hometrails gefahren. Da hat mir einer der Fahrer mal gezeigt wie das geht. Mit gefühlt Mach 5 den Berg runter. Nass, Querwurzeln, lose Steine und Matsch. Und der ist mit einem Mountain King den Berg runter wie auf Schienen. Kannst solchen Leuten ja mal diese ganze Reifendiskussion hier zeigen, der fällt lachend vom Rad.
Fahrtechnik ist 1000 mal mehr wert als jeder Superreifen.
 
Na klar Fahrtechnik was sonst ?? trotzdem tragen Reifen Ihren Teil dazu bei, und wenn einer deiner Bekannten mit nen Mountain King da durchbrennt ist das doch alles save :daumen: aber in der Diskusion, gings meinerseits nicht auch nur Ansatzweise um den Speed, also wer wie schnell mit gewissen Reifen durch solche Passagen heizt. Es war einfach mein eigener Erfahrungsbericht über die aufgeführten Reifen nicht mehr und nicht weniger. Wer langsamer oder schneller ist, interessiert doch keine Sau. Hauptsache jeder hat seinen Spaß, ob allein oder mit Freunden!! und mit Ego Junkies fahr ich nicht, es wird immer einen besseren geben ;)
 
Man ist immer der Held, bis man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

Vor zwei Wochen mit Bekannten auf meinem Hometrails gefahren. Da hat mir einer der Fahrer mal gezeigt wie das geht. Mit gefühlt Mach 5 den Berg runter. Nass, Querwurzeln, lose Steine und Matsch. Und der ist mit einem Mountain King den Berg runter wie auf Schienen. Kannst solchen Leuten ja mal diese ganze Reifendiskussion hier zeigen, der fällt lachend vom Rad.
Fahrtechnik ist 1000 mal mehr wert als jeder Superreifen.
Du sagst es, es gibt genau diese Leute welche mit mountain king, nobby nic etc viel schneller sind wie ich mit Baron Projekt, Magic Mary SG vorne und hinten. Aber ich weiß dass ich mit deren Kombination ständig auf der Fresse liegen würde, von daher bleibe ich bei Baron oder ähnlichem. Natürlich ist es aber so dass der Kollege mit dicken Reifen noch schneller wäre, kommt halt auf die Prioritäten an am jeweiligen Fahrrad.

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IBC @ its Best! :D


Also für mich waren Design-Riders Ausführungen nachvollziehbar. Das ein Freund von einem Freund alle mit nem Hookworm stehen lässt interessiert mich nicht die Bohne. :ka:
 
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Also für mich waren Design-Riders Ausführungen nachvollziehbar. Das ein Freund von einem Freund alle mit nem Hookworm stehen lässt interessiert mich nicht die Bohne. :ka:
Ist doch super, für dich war es vollkommen nachvollziehbar, für andere weniger und für andere dagegen gar nicht. So ist das Leben. Er hat es danach ja nochmal erläutert und das hat einiges relativiert und besser verständlich gemacht. Was dich aber interessiert und was nicht dürfte anderen evtl vollkommen egal sein. So ist das in einem Forum, dazu braucht es keine IBC.

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Meine Interpretation wäre gewesen: IBC- ewig um den heißen Brei quatschen. Aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest. :ka::aetsch:
Ja doch, damit komm ich eigentlich klar. :bier:

Du meinst sicher den von Adidas mit der MK3-Sohle. Aber wäre die Enduro??:aetsch:
Ey lach nicht, ich hab mir tatsächlich die Terrex Fast mit Conti Sohle (nicht MK3) gekauft und der Grip ist echt richtig gut bei dem aktuellen Mistwetter. Auf jedenfall fühle ich mich sicherer als mit der normalen Traxion Sohle mit dem gleichen Profil. Aber ich lauch nur sehr langsam :aetsch:
 
Ey lach nicht, ich hab mir tatsächlich die Terrex Fast mit Conti Sohle (nicht MK3) gekauft und der Grip ist echt richtig gut bei dem aktuellen Mistwetter. Auf jedenfall fühle ich mich sicherer als mit der normalen Traxion Sohle mit dem gleichen Profil. Aber ich lauch nur sehr langsam :aetsch:
Ich hab mich auch bewusst für die Fast X entschieden und gegen die Swift. Denn ohne Conti Sohle ist man ja sonst wie ein Depp.
 
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