Dabei sollte erwähnt werden, dass der Michelin nach ~ 3 Monaten durch ist. Mein slaughter sieht nach einem Jahr noch sehr gut aus.
grüße
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Dabei sollte erwähnt werden, dass der Michelin nach ~ 3 Monaten durch ist. Mein slaughter sieht nach einem Jahr noch sehr gut aus.
Danke, der wird es jetzt
Dabei sollte erwähnt werden, dass der Michelin nach ~ 3 Monaten durch ist. Mein slaughter sieht nach einem Jahr noch sehr gut aus.
grüße
Achtung, ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen ob meine Herangehensweise was mit Enduro zu tun hat oder nicht, es ist schlichtweg ein Versuch:
Für Vorne hab ich sonst nix rumliegen, der jetzige Baron 2.4 taugt mir schon sehr, will aber nicht mehr dicht werden und ist auch schon ganz gut abgefahren. Außerdem will ich tendenziell was Leichteres haben.
Felgeninnenweite sind 27mm.
Überlegenswert für Vorne wären vielleicht Maxxis DHRII 2.3 Exo oder Butcher Grid 2.3. Bin aber auch gegenüber anderen Hersteller nicht abgeneigt, außer um Conti will ich erstmal nen Bogen machen.
Tja, das ist schön, freut mich für dich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen und in diesem Fall habe ich beide Reifen schon gefahren. Der Michelin war in allen anderen Belangen super, nur der Verschleiß war katastrophal. Und mit der Ansicht bin ich nicht alleine, du liest ja auch im Michelin Forum...
Ich hab hier gerade die Kombi High Roller 2.3 und Aggressor für als Winter Kombi gekauft. Leider musste der Aggressor wg. Karkassenproblem (eiert bis zur Kettenstrebe) wieder zurück. Das dauert schon 3 Wochen, hoffentlich bekomme ich den Ersatz bevor der Winter um ist.Achtung, ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen ob meine Herangehensweise was mit Enduro zu tun hat oder nicht, es ist schlichtweg ein Versuch:
Bin aktuell noch mit VR: Baron 2.4 und HR: Quest XL Guard2 unterwegs.
Möchte ab Frühling auf leichtere Reifen umsteigen, um zu sehen ob ich damit klar komme. Will generell mein Bike bisschen auf Diät setzen und etwas mehr auf leichtere Touren gehen.
Für Hinten hätte ich in meinem Keller noch nen MKII 2.4 Protection und Maxxis SS Silkworm.
Mit dem MKII 2.4 bin ich bislang nicht klar gekommen, der Maxxis SemiSlick taugt mir ganz gut, hat aber eigentlich zu hohen Rollwiderstand für die mittelmässige Performance. Würde aber vielleicht erstmal mit dem SemiSlick probieren, ich denke viel Leichter geht vermutlich eh nicht mehr. Sowas wie Ikon 2.35 Exo hat jedenfalls nicht funktioniert.
Für Vorne hab ich sonst nix rumliegen, der jetzige Baron 2.4 taugt mir schon sehr, will aber nicht mehr dicht werden und ist auch schon ganz gut abgefahren. Außerdem will ich tendenziell was Leichteres haben.
Felgeninnenweite sind 27mm.
Überlegenswert für Vorne wären vielleicht Maxxis DHRII 2.3 Exo oder Butcher Grid 2.3. Bin aber auch gegenüber anderen Hersteller nicht abgeneigt, außer um Conti will ich erstmal nen Bogen machen.
dass ich das jemals tue (Schwalbe empfehlen )... Schwalbe Magic Mary Addix 2,35 hatte bei mir in 650b 850g, dazu hinten evtl. einen MK 2018 oder Slaughter (ca 800g) oder sogar einen NoWay Nic (um die 750g). Die Schwalben bauen davon am breitesten, Nic und MK rollen besser, aber keine wirklichen Seitenstollen.
Ich bin letztes Jahr Frühling - Herbst DHF 2,5WT / Slaughter 2,3, Baron 2,4/ MK II, Mary/Nic 2,35, Butcher/Slaughter, Butcher2,3/Nic 2,35 gefahren. Grip -> Gewicht in der Reihenfolge. Winter und Nass Baron/DHR II 2,3
Ich hab hier gerade die Kombi High Roller 2.3 und Aggressor für als Winter Kombi gekauft. Leider musste der Aggressor wg. Karkassenproblem (eiert bis zur Kettenstrebe) wieder zurück. Das dauert schon 3 Wochen, hoffentlich bekomme ich den Ersatz bevor der Winter um ist.
mobil gesendet
Wir fahren den Aggressor hier problemlos im Matsch, kein zusetzen der Stollen.Bin den Aggressor jetzt erst 1x gefahren (letztes Wochenede), aber besonders Traktionsstark vom Antrieb her finde ich ihn im Matschigen nicht. Habe ich auch nicht erwartet, da er recht eng stehende Stollen hat.
Keine Ahnung was du als Alternative daheim hast, aber ein HR2 empfinde ich ähnlich von der Traktion bei den momentanen Verhältnissen.
Hi Leute,
ich suche einen Reifen für die kommende Enduro Renn-Saison. Bin bisher MM und HD in der Super-Gravity Variante gefahren und war mit der Pannensicherheit der Reifen sehr zufrieden. Möchte nun aber mal Maxxis-Reifen fahren. Da mir Pannensicherheit im Rennen wichtig ist, hätte ich gerne weiterhin eine ähnliche Pannensicherheit. Reichen da die Exo-Varianten oder müsst ich da zu DD greifen? Bzw. reichem euch die Exo-Varianten?
Vielen Dank und bitte keine Antworten wie, lies doch die letzten 600 Seiten ;>
Grüße Kelv
Siehste mal, mir hat es im August in Bad Wildbad den Exo Vorderreifen geschlitzt. Da steckt niemand drin.Hatte noch nie einen Reifenschaden mit EXO, bin aber auch zu 98% im Spessart mit entsprechend geringen Felseinsatz unterwegs.
Aber auch bei den E1 Rennen und bei uns auf den Vereinsstrecken (DH, Enduro ...) hatte ich noch nie Probleme mit EXO.
Den größten Vorteil von DD sehe ich in der Eigendämpfung und das gerade mal bei etwa 200-300 gr. Mehrgewicht.
Siehste mal, mir hat es im August in Bad Wildbad den Exo Vorderreifen geschlitzt. Da steckt niemand drin.
Bei mir jedenfalls kein Exo mehr, Umstände hin oder her.
Den größten Vorteil von DD sehe ich in der Eigendämpfung und das gerade mal bei etwa 200-300 gr. Mehrgewicht.
Mach du halt so einen Abflug und fahr dann weiter Exo!Aber an der stelle, so knapp unterhalb des seitenstollen,hätte die DD karkasse auch nichts gebracht !
Der rot makierete bereicht zeigt an wo sich die verstärkung befindet, quelle des bildes Maxxis
Mach du halt so einen Abflug und fahr dann weiter Exo!
Cool, das du das aus einer Abbildung heraus weißt, das Double Down ebenso zerstört worden wäre!
Du bist noch nie DD gefahren!
Sorry, aber das geschriebene ist meines Erachtens nicht hilfreich, sondern sämtlich Spekulation bzw. unbelegte Theorie.
SG ge-fahren? So, wie den Hillbilly im sandigen Waldboden?
Ok, ich kann das einordnen, was du schreibst. Andere halt nicht.
Insofern...ich bin fein....raus hier!