LTB
Der Wolf im Faulpelz
War Conti Kaiser schon?
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Ist Super Gravity
Genau den brauche ich Wo bekomme ich den?
Äh, Snakeskin hätte ich wohl schreiben müssen, im Zusammenhang mit Super Gravity.Den Nobby gibts doch nur noch als Speedgrip.
ich dachte immer super gravity ODER snakeskin.. ich bin verwirrt.Ist Super Gravity
Für hinten ist Super Gravity zusammen mit Soft natürlich irgendwie dämlich.
Edit: Gibts keinen Bergab-Hinterreifen mit einer härteren Mischung von Schwalbe?
Aber der oben erwähnte Kaiser wärs vermutlich.
Oder DHR. Edit: Dual!
Äh, Snakeskin hätte ich wohl schreiben müssen, im Zusammenhang mit Super Gravity.
Was ja auch Sinn machen würde, bei einem Reifen der als 27,5x2.3 1.100 Gramm wiegt.In irgend nem Artikel stand mal dass die Blck Dmnd Specialized ein Gummi mit langsamerem Rebound haben, d.h. die rollen eher schlechter als die Grid.
Nope, Schwalbe verkauft im Aftermarket grundsätzlich nichts in Super Gravity und härterer Mischung als Soft. Hab extra mal nachgefragt.
Im Gegenteil, es gibt schon Prototypen vom Nobby Nic in Addix Soft, weil man ja offenbar neben Hans Dampf und Fat Albert und Eddy Current noch einen vierten Reifen mit identischem Einsatzbereich braucht.
DHR Dual gibts halt auch nur in EXO. Maxxis bietet soweit ich sehe auch nur einen einzigen Reifen in DD und Dual an, den Aggressor. Ansonsten gibts in "härter" und "robust" noch Michelin Gum-X und Specialized Gripton Blck Dmnd, aber bei denen weiß man halt nicht ob sie vernünftig rollen. In irgend nem Artikel stand mal dass die Blck Dmnd Specialized ein Gummi mit langsamerem Rebound haben, d.h. die rollen eher schlechter als die Grid.
ich dachte immer super gravity ODER snakeskin.. ich bin verwirrt.
Gripton ist, zumindest beim Eli BD, kein weiches Gummi. Hab auch schon ersten Kantenverschleiss a la Kaiser Projekt...mal weiter fahren und beobachten...Könnte dir einen Butcher Grid in 29x2.6 schicken, aber ich glaub das hilft dir nicht. Und ich hab hier zwar nen Eliminator in 2.3 Blck Dmnd, aber das ist kein passender Vergleich und ne Wattkurbel hätte ich eh nicht.
Und so richtig sinnig finde ich es nicht dass stabile Reifen unbedingt schlecht rollen müssen. Gibt doch genug Leute die mit Tempo im felsigen Gelände unterwegs sind aber trotzdem aus eigener Kraft hochtreten. Die brauchen alle kein weiches Gummi am Hinterrad aber ne dicke Karkasse wäre schon fein.
Aggressor ist auch einfach ein toller Reifen. Die Mischung aus DD + Dual ist momentan mein Favorit fürs HR. Den Semi gibts noch ials 2.3 n DD + Dual (bin ich nicht gefahren): https://www.maxxis.com/catalog/tire-500-140-minion-ss
Sicher? Hab ich bisher nur als MaxxTerra gesehen: https://www.maxxis.com/catalog/tire-278-140-ikonMaxxis Ikon 2.35 DD gibts noch in MaxxSpeed, aber bei dem Profil auch keine Option für uns.
Bist du ruhig! Pssssst...Ich find den Eliminator BD 2.3x650b auch ne klasse Pelle. Rollt erstaunlich gut und bergab ebenfalls n klasse Gerät
Sicher? Hab ich bisher nur als MaxxTerra gesehen: https://www.maxxis.com/catalog/tire-278-140-ikon
In diesem Fall Rollwiderstand. Dachte mir ,dass der SE4 mit der etwas stärkeren Karkasse und dem geringen Gewicht von 850g ein guter Kompromiss sein könnte. Wie rollt der im Vergleich zum DHR2 dual?Eine schwere Karkasse für bessere Dämpfung beeinflusst widerum den Rollwiderstand negativ.
Such dir aus, wo eher deine Präferenz liegt. Zum 3C DHR 2 WT passt der Dual WT sicher gut.
Wo spart denn so ein SE4 am Gewicht, wenn die Karkasse stabiler sein soll?In diesem Fall Rollwiderstand. Dachte mir ,dass der SE4 mit der etwas stärkeren Karkasse und dem geringen Gewicht von 850g ein guter Kompromiss sein könnte. Wie rollt der im Vergleich zum DHR2 dual?