Enduro-Reifen

Aggressor Exo 2.3 Dual. Die Gummimischung beeinflusst den Rollwiderstand stark. Mit Dual anstelle von MaxxTerra oder Addix Soft wirst dich spürbar leichter tun.
Aktuell ist ein Aggressor 2,5 drauf. Dual taugt mir ned zu hart. Und besonders gut rollt der auch nicht. Von daher die Frage ob jemand die oberen beiden vergleichen kann
 
Aktuell ist ein Aggressor 2,5 drauf. Dual taugt mir ned zu hart. Und besonders gut rollt der auch nicht. Von daher die Frage ob jemand die oberen beiden vergleichen kann

Hab ja jetzt erstmalig Dual drauf hinten(DHF 2,5). Bin sonst hinten, abgesehen vom alten Slaughter Grid, immer weichere Mischungen gefahren. Dual rollt richtig gut. Deutlich wahrnehmbar. Was schnelleres wird es kaum geben, solang du keinen Holzreifen willst. Kenne den Aggressor zwar nicht, aber der wird wohl kaum schlechter rollen als der DHF. Und der rollt für mein Empfinden sau gut. Nassgrip, klar, einen Tod musst du sterben. Aber hinten kam ich auch immer mit Semi's klar. Von daher stört das hinten weniger.
 
Bin vom 2,5er Agressor auf den 2,6er Eliminator umgestiegen.
Ist fetter, rollt etwa gleich, ist mir aber vom Gripp angenehmer.
Er hält in Kurven länger bei und ist schön kontrollierbar.
Bremsgripp ist viel besser, er ist auf der Lauffläche auch deutlich weicher.
 
Bin vom 2,5er Agressor auf den 2,6er Eliminator umgestiegen.
Ist fetter, rollt etwa gleich, ist mir aber vom Gripp angenehmer.
Er hält in Kurven länger bei und ist schön kontrollierbar.
Bremsgripp ist viel besser, er ist auf der Lauffläche auch deutlich weicher.

Mit welcher Karkasse fährst du den Speci?
 
Servus Leute,

bin letztes WE beim Roc d'Ardenne nen Ibis Ripmo mit Goodyear NEWTON EN Ultimate in 2.6 gefahren.
Der Grip und die Dämpfung war absolut Spitze. Berg hoch kam es mir etwas zäh vor, da meine Beine aber sehr schwer waren vom Vortagsrennen kann dies auch getäuscht haben. Bin an dem Tag aber noch 3 Weitere Räder gefahren mit Maxxis DHf und Co. keiner hat so überzeugt wie der Goodyear obwohl ich anfangs eher skeptisch war, hatte die dort das erste Mal gesehen.
Die Reifen sind nicht die leichtesten, überlege die beim Kauf des Ripmo (unfassbar geiles Bike) diese direkt draufziehen zu lassen.

Gibt es nun schon Eindrücke von euch ?

Edit, Escape hinten wäre auch interessant, hat den schon jemand getestet ?
 
Diese Eindrücke kann ich so bestätigen,habe ihn letztes Jahr in 2,4/27,5 eine Zeitlang gefahren,echt toller Reifen ,war nur schnell runter ultra weich so mein Empfinden,sonst Top Eigenschaften.Ride on
 
Diese Eindrücke kann ich so bestätigen,habe ihn letztes Jahr in 2,4/27,5 eine Zeitlang gefahren,echt toller Reifen ,war nur schnell runter ultra weich so mein Empfinden,sonst Top Eigenschaften.Ride on

Bedeutet für mich ich sollte, wenn die Wahl auf diesen als HR fällt, den Premium nehmen statt des Ultimate ?!

Wie war denn der Rollwiderstand gefühlt ?
Als Ultimate EN gefahren?
 
Bin vom 2,5er Agressor auf den 2,6er Eliminator umgestiegen.
Ist fetter, rollt etwa gleich, ist mir aber vom Gripp angenehmer.
Er hält in Kurven länger bei und ist schön kontrollierbar.
Bremsgripp ist viel besser, er ist auf der Lauffläche auch deutlich weicher.


Zufällig gewogen? Breite wäre nett

Bin vom Agressor 2,3 auch auf den Eli in 2,3 umgestiegen....auch sehr positiv überrascht, rollt durchaus fein und Grip klar mehr als der Agressor

Einzig "schwer" ist er mit fast 990g (Hersteller Angabe 890 herum)
 
Assegai vorne ist ne ganz sichere Bank!!! :daumen:
Hinten kann ich den DHR2 (wie von dir angegeben) oder wenns ein anderes Fabrikat sein darf, den WTB Judge in 2,4 (Fast Rolling, Tough) empfehlen... Der WTB hat sich in Finale super geschlagen!!!

Hab mittlerweile die von mir erwähnte Maxxis Kombi am Bike und bin begeistert vom Assegai vorne. Da ich gleichzeitig hinten vom DHR2 Exo Dual auf DHR2 DD Maxxterra gewechselt bin, kann ich den Rollwiderstand vom Assegai nicht wirklich beurteilen.. Auf jeden Fall ist er nicht ohne in dieser Kombi :D Aber interessiert mich ja nicht wirklich.
Mal schauen, wie schnell ich die Reifen runterrocke. Dann kommen evtl zur kalten Jahreszeit die Contis drauf :bier:
 
Zufällig gewogen? Breite wäre nett

Bin vom Agressor 2,3 auch auf den Eli in 2,3 umgestiegen....auch sehr positiv überrascht, rollt durchaus fein und Grip klar mehr als der Agressor

Einzig "schwer" ist er mit fast 990g (Hersteller Angabe 890 herum)
950 und 990g bei 64mm in Neuzustand auf 30mm Felge und 1,8bar
 
Fahre zur Zeit die Kenda Hellcat agc vorne und hinten. Wie würde sich denn der Honey Badger als DH Pro am Hinterrad schlagen? Der Hellcat mit seinen knapp 1200gramm ist schon recht zäh.
 
Fahre zur Zeit die Kenda Hellcat agc vorne und hinten. Wie würde sich denn der Honey Badger als DH Pro am Hinterrad schlagen? Der Hellcat mit seinen knapp 1200gramm ist schon recht zäh.
Der HBDC hat 50/42a (nachgemessen) und würde sich sehr zäh am Hinterrad treten.
Hätte noch einen angefahren 1.017 Gramm für kleines Geld. ;)
 
Zurück
Oben Unten