@Gluehhops Also ich muß aufgrund der Forenpolizei meine Empfehlung noch einmal überarbeiten und forenpolitisch korrekt antworten

:
1. Du hast höchst fahrlässig gegen die heilige Enduro-
Reifen-Thread-Regel verstoßen. Du bist mit einem Allmountainbike und einer Allmountainreifenfrage hier her gekommen. Schäme Dich bitte zu Tode! Ich werde nun einen 4-wöchigen Bann für Dich beantragen

.
2. Ich habe komplett vorsätzlich gegen die heiligen Regeln verstoßen, indem ich Dir eine Dir helfende Antwort gegeben habe, die für Deinen Boden und Deinen Einsatzzweck passt. Diese Empfehlung war aber eher die Allmountainempfehlung für schlechtes Wetter. Richtige Endurohelden fahren sowas nur als leicht rollende Variante bei Sonne im Sommer (auf der Warmuprolle

). Ich werde also für mich als Strafe gleich 8 Wochen Sperre beantragen

.
3. Um hier der "richtigen" Endurofraktion entgegen zu kommen. Für Enduro im Winter oder Bikepark ist die Empfehlung tatsächlich Fasching. Da fährt man eher 2x
Magic Mary in Ultrasoft mit der SG-Karkasse. Die haben massiv mehr Grip als meine Kombi. Damit bin ich letztes Jahr die schwarze Skipiste am Fichtelberg im Schnee runtergefahren. Ging wunderbar! Auch die Selbstreinigung und die Haftung auf Matsch passt viel besser. Bremstratkion ist bahnbrechend und Snakebites wirst Du damit nicht haben.
Heimlich füge ich aber mal hinzu: Leider zahlt man das auch mit einem doppeltem Rollwiderstand (im Vergleich zu meiner Empfehlung), die
Reifen wiegen 1200g das Stück und wenn gerade kein Schnee oder Matsch da ist, werden dir Die weichen Stollen auf Asphalt und Schotter wohl sinnlos wegknicken. Das rollt dann wie ein Sack Nüsse. ABER, Du weißt beim Schwitzen, dieser
Reifen ist vom 2018er Downhillweltmeister gefahren geworden. Und wenn Du einmal einen der Forenpolizisten hier aus dem Thread triffst, dann wirst Du sehen, das erfreute Zunicken, wenn Du an ihnen vorbeiastest ist die Nachteile allemal wert. Nur Overkill ist Overkill! Für dieses Statement verpasse ich mir nun selber noch 8 Wochen Sperre
In diesem Sinne - auch wenn hier gleich der Shitstorm auf mich losgeht. Versucht es mal mit einem lachenden Auge zu lesen