Enduro-Reifen

Ich schmeiß hier mal den Kenda Hellkat und den WTB Vigilante (ist aber ne Menge Gummi) in den Raum.
Wenns mehr sein darf: WTB Verdict
 
Da es ja DEN Matschekackwetter Reifen scheinbar nicht gibt, hier meine 2 Cents:

Auf dem Enduro habe ich vorne übers ganze Jahr den Hellkat 2,6x29 ATC gefahren. Bei der aktuellen Matschlage ist der echt gut, aber ich habe den Eindruck, dass er wegen der Breite bei richtiger dicker Pampe etwas aufschwimmt, bevor er packt (oh Wunder). Bei nassen Wurzeln isser doch recht flutschig geworden, das war Anfangs nicht so. Profil sieht optisch echt noch gut aus, der Reifen hat das Jahr über aber einiges gesehen und mitgemacht. Selbstreinigung ist super und ich war mit der Pelle immer zufrieden. Da ich aber vom Neukauf des Megas noch Wild Enduros in Gum-X3D rumliegen habe, werde ich den Frontreifen die nächsten Tage mal testen. Habe versucht einiges über die beiden Gummimischungen von Michelin zu lesen, aber Probieren geht vermutlich über Studieren. Bin gespannt.
Ein Hellkat in 2,4 ATC ist bestellt, aber aktuell nicht lieferbar. Der geht dann Testweise ans HT und ersetzt dort den aktuellen DHR 2 Maxxterra. Der gefällt mir, am HT, im Nassen, leichtem Matsch und generell als Allrounder echt gut. Allerdings ist man mit dem HT ja nicht so fix aufm Trail. Als Hinnareifen fürs HT habe ich mir übrigens mal den neuen Regolith in 2,25 rausgelassen. Der läuft soweit wirklich gut und gerade bei technischen, nassen Bergaufgeschichten hat der Reifen einen super Grip. Könnte mir vorstellen, den im Sommer auch vorne in 2,4 mal zu testen. Aber dies nur am Rande, ist ja Enduro hier.

Sollte der 2,4er Hellkat dann doch mal geliefert werden, habe ich zwei klassische MM/Baron Alternativen im Betrieb und kann dann sicherlich mehr dazu sagen, welcher in der Pampe (für mich) besser funktioniert.

Am Rande 2: Nächstes Jahr teste ich dann mal die neue Enduro Karkasse von Kenda. Aktuell hatte ich ATC mit PTN Insert und war damit immer zufrieden.
 
Vielleicht für 29er Fahrer interessant. Den DHR2 gibt es in 29 in Maxxgrip und EXO und 950g. Wäre in 27.5 mein absoluter Wunschreifen. Kommt vielleicht noch. Schön zu sehen, dass es den schon in 29 gibt.
 
Vielleicht für 29er Fahrer interessant. Den DHR2 gibt es in 29 in Maxxgrip und EXO und 950g. Wäre in 27.5 mein absoluter Wunschreifen. Kommt vielleicht noch. Schön zu sehen, dass es den schon in 29 gibt.
Fahre ich aktuell am VR, top Reifen. Griffig und beschleunigt schön, weil leicht. Aber bisher leider nur im Flachland gefahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht ein gutes Zeichen, dass Schwalbe dann ihre Produktionsschwankungen in den Griff bekommen will. Wenn einer meiner 26" MM SG Reifen schon >1200g wog, was käme dann bei 29" raus? 1400-1500g?


Der wiegt in der tat so um die 1200g klick , meine Mary sollte als Ultra Soft SG 1100g wiegen hat aber so um die 1250g, schade das es die Ultra Soft nicht auch als Snake Skin gibt.
 
Der wiegt in der tat so um die 1200g klick , meine Mary sollte als Ultra Soft SG 1100g wiegen hat aber so um die 1250g, schade das es die Ultra Soft nicht auch als Snake Skin gibt.
Für 29" ist das ja noch in Ordnung, aber für 26" fand ich das hier dann nicht mehr ganz so toll.
Angegeben ist der mit 1045g, also mal eben 189g drüber. Schwalbe hat da irgendwo riesen Schwankungen in der Produktion, meine beiden anderen 26" waren nicht ganz so schwer. Einer hats fast getroffen mit 1078g, der andere war "nur" 134g drüber mit 1179g. ?

1574979718312.png
 
Zurück
Oben Unten