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Vielleicht weil die die Reklamationsabteilung sonst gar nicht mehr hinterher kommt Reifen mit abgerissenen Stollen zu ersetzen......Schade… Ist der generell aus dem Programm? Aus welchen Gründen?

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Vielleicht weil die die Reklamationsabteilung sonst gar nicht mehr hinterher kommt Reifen mit abgerissenen Stollen zu ersetzen......Schade… Ist der generell aus dem Programm? Aus welchen Gründen?
Am Vorderrad ist das glaube ich kein Thema (mehr).
ich behaupte jetzt mal, Schwalbe will das gar nicht in den Griff bekommenSchwalbe hat das noch immer nicht im Griff.
ich behaupte jetzt mal, Schwalbe will das gar nicht in den Griff bekommen
seit Jahren haben sie Probleme mit der Qualität wie auch mit den Gewichtsdifferenzen
verbessert hat sich in der Zwischenzeit m.M. aber nichts
es kommt wohl billiger die paar Endkunden die sich beschweren mit einem Umtausch zu entschädigen
als bei ihrem Lieferanten strengere Standarts durchzusetzten
wer mit dieser Politik nicht einverstanden ist muss konsequenter Weise einen Konkurrenten berücksichtigen![]()
Sondern...?Das denke ich nicht.
Sondern...?
Raff mal deine Gedanken zusammen und denk über Transportkosten, Lagekosten usw nach....Der Vergleich mit den Autoreifen kommt ja ständig, aber er hinkt halt jedes Mal. Klar kosten die teuersten high end mtb Reifen mehr als ein low-end Autoreifen für einen Kleinwagen. Der richtige Vergleich wäre aber ein schmaler low-end Reifen für ein bike das nie im Gelände bewegt wird. Der kostet dann 5-8€ und dafür bekommt man garantiert keinen Autoreifen.
Kleinwagenreifen, hat er ja gesagt. ?nicht wirklich. meine ich glaube 215er conti ganzjahresreifen haben unter 50€ gekostet
Wie schlägt sich der Trailking 2,4 im Vergleich zum DHR 2,4 MaxxTerra EXO? Rollt etwas besser, dafür etwas weniger Kurvengrip (Seitenstollen)?
Ich musste am WE bei 0°C feststellen, dass beide DHR wie Hartplastik rollen und auch grippen ...
Trailking is nix für dich...Wie schlägt sich der Trailking 2,4 im Vergleich zum DHR 2,4 MaxxTerra EXO? Rollt etwas besser, dafür etwas weniger Kurvengrip (Seitenstollen)?
Ich musste am WE bei 0°C feststellen, dass beide DHR wie Hartplastik rollen und auch grippen ...
Jo, das klingt ganz danach. Was gibt's denn noch so DHR-ähnliches, was nicht verhärtet? Speci Eliminator fällt mir noch ein.Trailking is nix für dich...
die neuen e13 Gen 3 könnten was für dich sein. Gibt es in plus, race und MOFO Gummi und jeweils in Trail und Enduro Karkasse.Jo, das klingt ganz danach. Was gibt's denn noch so DHR-ähnliches, was nicht verhärtet? Speci Eliminator fällt mir noch ein.
Verhärten die WTB oder Bontrager egtl?![]()
ButcherJo, das klingt ganz danach. Was gibt's denn noch so DHR-ähnliches, was nicht verhärtet? Speci Eliminator fällt mir noch ein.
Verhärten die WTB oder Bontrager egtl?![]()
Speci Eli Grid Trail. Top Reifen! Den TrailKing hab ich schon im Trockenen überfordert. Der Eli ist für mich auch Allrounder.Jo, das klingt ganz danach. Was gibt's denn noch so DHR-ähnliches, was nicht verhärtet? Speci Eliminator fällt mir noch ein.
Verhärten die WTB oder Bontrager egtl?![]()
Hab ich mir auch angeschaut, geht für mich aber vom Profil eher in Richtung Aggressor, der war im nassen schnell überfordert.Speci Eli Grid Trail
Hab ich mir auch angeschaut, geht für mich aber vom Profil eher in Richtung Aggressor, der war im nassen schnell überfordert.
Hab jetzt günstig einen Butcher Grid im Bikemarkt geschossen. Danke für den Tipp @jammerlappen
Wie denn?aber richtig geht anders!