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Den DHF gibt's in DH und Dual, den DHR leider nicht.Die ganzen falt DHs sind aber kaum mit härteren gummimischungen zu kriegen, oder?
Fragt sich ja nur, was du für hinten nehmen willst, was noch einigermaßen rollt. Die DoubleDown-Varianten von Maxxis gäbe es teilweise auch als Dual, bei Schwalbe gäbe es die Magic Mary und den Hans Dampf in SuperGravity und Soft (und den Rock Razor, aber der hat halt alle Nachteile eines Semi Slicks). Der Hans Dampf SG Soft wurde ganz gut in der letzten Freeride getestet, aber bei dem Reifen weiß man nie so recht, ob die Stollen halten.
Die "Soft" Schwalbes rollen ja laut Test auch nicht wirklich besser als die Maxxterra. In dem Bereich gibts viel Auswahl. Schwierig wirds echt nur wenn es nochmal deutlich besser rollen soll.
WTB in "tough" und "fast rolling" wäre vielleicht noch eine Option (sind halt bleischwer).
Und der Michelin Enduro Rear scheint ja ganz brauchbar zu rollen. Hätte ich zwar nicht erwartet aber klingt nicht schlecht.
Den DHF gibt's in DH und Dual, den DHR leider nicht.
Nix, läuft super hinten.was spricht denn dagegen DHF Hinten zu montieren. Hat man doch schon öfters gelesen das er der bessere Hinterreifen ist.
Servus, ich fahre den Judge Tough fast rollling und den Verict Wet light high gripp. Mit Tubelessmilch von Milkit problemlos seit 700 kmDer Judge TCS tough fast rolling den ich hatte war echt flott. Ich könnte mir auch vorstellen, den nochmal zu testen. Aber wehe der ist wieder nicht dicht
was spricht denn dagegen DHF Hinten zu montieren. Hat man doch schon öfters gelesen das er der bessere Hinterreifen ist.
Erklärbar wenn man sich das Profil anguckt...Ich bilde mir ein mit dem dhr2 besser bremsen zu können
Erklärbar wenn man sich das Profil anguckt...
wie oben geschrieben, DHF WT maxxterra war nicht meins, seitdem Kaiser Projekt vorne. Will jetzt einen LRS in "griffig" enduroig und einen AM bestücken. Daher für den Enduro suche ich viel Grip für vorne (für Sommer, eher Wald/hart, ohne shuttlen und e), kaum Anlieger und co, dh telwiese schwierig auf die Seitenstollen zu überzeugen. Würdet Ihr zustimmen von viel nach weniger Grip in 650b
Mary Ultra, Assiguy Maxxgrip, Kaiser, Assiguy Maxxterra? DHR II für vorne im Vgl. zum Assiguy wäre auch interessant. Falls jemand auch Kenda AEC gefahren ist, wo wäre der?
schon gefahren? wie ist die Kombi? Hast du Vergleiche zum einordnen?Ich habe mir jetzt mal den Baron bestellt. Der wird dann vorn montiert und hinten der Kaiser Protection. Vom Kaiser Apex bin ich erst mal weg, nachdem ich den Reifen fast neu heute in die Tonne gehauen habe.
Ich habe heute noch mal den Baron mit dem Kaiser verglichen. Beides aktuelle Reifen. Der Baron ist schon ein Stück schmaler als der Kaiser. Er baut auch nicht so hoch.
Rollwiderstand ist beim Baron geringer als bei der MM Apex Addix soft in 2.6, was zu erwarten war. Vom Grip her nehmen sich die beiden nix.
Der Kaiser hat mehr Bremstraktion und in den Kurven bricht er auch nicht so schnell weg. Im Sommer fahr ich Kaiser dual bei uns hier in der Gegend, da ich aber vermehrt außerhalb des Harzes fahren werde, habe ich vorn nun den Baron montiert. Bremstraktion hinten ist mir wichtiger -> Kaiser.
Mal noch 2cents zum Kaiser Projekt am HR, der bei mir bald ausgewechselt werden muss. Jetzt, wo die Mittelstollen weniger als die Hälfte des Originalzustandes aufweisen, hat der Bremsgrip sehr stark nachgeleassen. Das war ja das, was ich am Kaiser so gut fand. Auf der anderen Seite ist das z.T. gar nicht schlecht, weil man besser skidden kann, was manchmal sehr hilfreich ist. Wechseln werde ich ihn jedoch zeitnah. Der neue liegt schon hier.
Ich bin jetzt seit 5 monaten baron vorne, seit 2 Monaten baron vorne und hinten gefahren. sehr guter reifen vorne für herbst und Winter gewesen. Hinten ist die karkasse leider zu schwach für meine Bedürfnisse. Ist nach wenigen touren ein ordentliches loch drin gewesen
Och, es geht. Rollt nicht viel anders als ein TK.und wahrscheinlich nicht so schön zu treten oder? Baron für hinten ist schon eher was fürn Winter wenns eh nicht rollt
und wahrscheinlich nicht so schön zu treten oder? Baron für hinten ist schon eher was fürn Winter wenns eh nicht rollt
Ich bin jetzt seit 5 monaten baron vorne, seit 2 Monaten baron vorne und hinten gefahren. sehr guter reifen vorne für herbst und Winter gewesen. Hinten ist die karkasse leider zu schwach für meine Bedürfnisse. Ist nach wenigen touren ein ordentliches loch drin gewesen