Enduro-Reifen

Was heißt eigentlich Mehr Verschleiß beim Kaiser? In welchem Verhältnis? 2 Kaiser auf einen Baron? Oder wie?

...

Kann ich dir noch nicht sagen. Das Gummi soll deutlich zügiger flöten gehen als herkömmliche Reifen anderer Hersteller oder vergleichbare von Conti selbst.

Falls ihr damit den Hinweis auf der Conti Webseite meint ala "Achtung- Wettkampf-Reifen mit verringerter Laufleistung" ....

Den Hinweis könnt ihr ignorieren - der stammt noch von der DH-Version des Kaisers, der hatte auch ein deutlich weicheres Gummi (ähnlich wie der 2,5er "Der Baron") und ist leider per Copy Paste auch beim Kaiser Projekt Protection in der Beschreibung gelandet.
 
Den Hinweis könnt ihr ignorieren - der stammt noch von der DH-Version des Kaisers, der hatte auch ein deutlich weicheres Gummi (ähnlich wie der 2,5er "Der Baron") und ist leider per Copy Paste auch beim Kaiser Projekt Protection in der Beschreibung gelandet.

was allerdings einem Hersteller wie Conti eigentlich nicht passieren sollte. Viele Bikeshops haben dann leider auch den Text des Vorgängers übernommen trotz dass Sie den Aktuellen verkaufen.

Ich bin vom Kaiser Projekt 2.4 am Vorderrad aktuell auch sehr angetan. Hinten noch immer Aggressor DD, der allerdings derzeit im Trockenen recht unauffällig funktioniert, aber wahrscheinlich fahre ich nicht "aggressiv" genug :)

Dissector Dual würde ich nehmen, jedoch über 50€ für nen Reifen ist schon ne Ansage, also warte ich bis es den günstiger gibt.

Specialized Eli Grid Trail wäre ebenfalls interessant.

Conti Trail King 2.4 Apex. Bin vor vielen Jahren gerne mal Trail King am Hinterrad gefahren, war eigentlich in Summe kein schlechter Reifen. Bei Conti gefällt mir einfach die Gummimischung und die bessere Karkasse im Vergleich zu Exo.

Ist hier schon jmd im Vergleich Dissector, Eli Grid Trail und TK 2.4 Apex am Hinterrad gefahren und könnte mir die markanten Unterschiede nennen?
 
Ist hier schon jmd im Vergleich Dissector, Eli Grid Trail und TK 2.4 Apex am Hinterrad gefahren und könnte mir die markanten Unterschiede nennen?
Eli Grid Trail zu TK 2.4 .. TK rollt einen Ticken leichter, sonst in jedem Punkt schwächer als der Eliminator.
Seitenhalt, Grip, Bremstraktion, Traktion im Feuchten.. alles geht an den Eli.

Dissector nicht gefahren.
 
Du fährst am HR lieber mt/3c als dual?
Ich hab mal nen HR2 3c am HR "aufgebraucht" und der war dann auch echt schnell dahin...
Fahre auch aktuell den Dissector MT hinten. Sensationell!
Viel tretbarer als der DHRII MT und griffiger (krass bei Nässe) als Dual. Bisher noch keine Platten und das bei nur 870g als 29“
 
Fahre auch aktuell den Dissector MT hinten. Sensationell!
Viel tretbarer als der DHRII MT und griffiger (krass bei Nässe) als Dual. Bisher noch keine Platten und das bei nur 870g als 29“

Danke fürs Feedback...hab den dissector (wir brauchen da mal ne Abkürzung) auch schon rumliegen als dual fürs HR ?

Wundere mich halt nur, das man hinten MT einem dual vorzieht. Ich nehme bei maxxis immer lieber dual hinten, da mir hinten Rowi und Haltbarkeit wichtiger sind als grip.
 
Danke fürs Feedback...hab den dissector (wir brauchen da mal ne Abkürzung) auch schon rumliegen als dual fürs HR ?

Wundere mich halt nur, das man hinten MT einem dual vorzieht. Ich nehme bei maxxis immer lieber dual hinten, da mir hinten Rowi und Haltbarkeit wichtiger sind als grip.
Evtl sind beim Dissector die Mittelstollen in Richtung Dual, keine Ahnung. Ich fahre keine dual mehr, war mir zu rutschig bei Nässe.
Messe auch Watt, rollt tatsächlich genauso wie der duale DHRII in 2,3. Der 2,4er DHRII Dual rollte sogar schlechter (Teer und Hartboden)
 
Danke fürs Feedback...hab den dissector (wir brauchen da mal ne Abkürzung) auch schon rumliegen als dual fürs HR ?

Wundere mich halt nur, das man hinten MT einem dual vorzieht. Ich nehme bei maxxis immer lieber dual hinten, da mir hinten Rowi und Haltbarkeit wichtiger sind als grip.
Hab mir eingebildet das MT auch besser dämpft...
 
Den Trail King 29x2,4 Protection Apex fahre ich aktuell selbst auf meinem Fully und auch auf meinem Last FFWD.

Auf dem Hardtail mit ARD Insert um mit dem Druck etwas weiter runter gehen zu können, auf dem Fully ohne Insert.

Kann den Reifen auch absolut empfehlen - der Kurvengrip in lockerem Waldboden ist zwar nicht ganz so gut wie mit meinen Vorderreifen (Kaiser Projekt Protection oder Baron Projekt Protection) aber ansonsten sehr unauffällig und vor allem rollt er mMn echt ziemlich gut.

welche Milch hast du da im tk mt ard?
Bei meiner joes hat sich nach kurzes zeit sowas gebildet
ding-jpg.1026657
 
Zum Morsa gibt's auf YT nen englischsprachigen Test. Soll ein guter Allrounder sein. Auf Stein, härteren und weicheren Böden, Wurzeln... Soll aber auch "etwas schneller" Verschleißerscheinungen zeigen, aber wogegen das verglichen wurde, blieb da offen. Verschleiß seh ich persönlich eh eher zweitrangig.
Mit Matsch kommt er so einigermaßen klar, aber bei dem Profil auch klar. Pannenschutz eher Mittelfeld.

Ich bin den Morsa ne Weile gefahren am Hinterrad. Rollt sehr gut, subjektiv besser als Minion SS und Aggressor 2.3
Toller Hinterreifen wenn's trocken ist. Bremsgrip Kurvengrip geht ok.

Wenn's nass wird, rutscht er rum. Ähnlich den MAXXIS Dual Reifen, wenn nicht sogar schlechter.

Durchschlagschutz ähnlich den MAXXIS Exo Karkassen.
 
hat zufällig jemand Erfahrung welcher der folgenden zwei Reifen am Reschen und oder in Latsch passender wäre als Vorderreifen?
DHF Exo MaxxGrip , Kaiser Protection Apex
Pannenschutz ist bei mir kein großes Thema. Ich mag Reifen die gut auf den Außenstollen „carven“. Welcher ist der bessere Allrounder ? Danke!
 
Ich bin den Morsa ne Weile gefahren am Hinterrad. Rollt sehr gut, subjektiv besser als Minion SS und Aggressor 2.3
Toller Hinterreifen wenn's trocken ist. Bremsgrip Kurvengrip geht ok.

Wenn's nass wird, rutscht er rum. Ähnlich den MAXXIS Dual Reifen, wenn nicht sogar schlechter.

Durchschlagschutz ähnlich den MAXXIS Exo Karkassen.
Ist auch meine Er-fahrung mit dem Morsa.
 
hat zufällig jemand Erfahrung welcher der folgenden zwei Reifen am Reschen und oder in Latsch passender wäre als Vorderreifen?
DHF Exo MaxxGrip , Kaiser Protection Apex
Pannenschutz ist bei mir kein großes Thema. Ich mag Reifen die gut auf den Außenstollen „carven“. Welcher ist der bessere Allrounder ? Danke!

Kann zwar zum DHF nix sagen, bin aber letztes Jahr den Kaiser in Latsch im Trockenen und am Reschen im Nassen gefahren und hab fast nie Grip vermisst. Am Reschen hats nachts immer geregnet, tagsüber war’s neblig. Dass man sich mit dem Kaiser im Trockenen keine Gedanken machen muss, wurde ja nun schon lang und breit besprochen. Ich hab aber auch im Nassen nie Probleme gehabt.
Nur am Elven/Drei Länder Trail war’s so matschig, dass es mich gemault hat. Da war ich den Spuren nach zu urteilen aber auch nicht der einzige, wahrscheinlich hätte da nur der MudKing oder Shorty geholfen :lol:

TLDR: Kaiser sehr gut für Latsch und Reschen!
 
Hi all,

kurze Frage an Erfahrene:

Was rollt besser:

Maxxis Minion DHR II Dual EXO 2.4 WT TR 29
oder
Maxxis Dissector 3C MaxxTerra EXO 2.4 WT TR 29.

Brauch was neues für hinten, den DHR hab ich drauf, hab aber keinen Vergleich zum Dissector.

Etwas Schwarmintelligenz wär willkommen;-)

Grüße Tom
 
würde auch mal gerne den Dissector hinten probieren statt dem DHR2 aber habe bisschen bedenken mit dem pannenschutz, wiege 95kg und fahre im sommer jetzt was mehr park.
 
Seit wann haben die Enduro-Reifen? :O ging komplett an mir vorbei. Anfangs hatten se ja nur XC-Reifen soweit ich mich erinner.

Jo da sind wohl klammheimlich noch Trial und Enduro Reifen dazu gekommen .... aber schon arg seltsam das man davon nichts mitbekommen hat, ansonsten gibts doch für jeden Furz ne Pressemitteilung und für die Vorstellung der XC Reifen ham sie ja ein Riesenpressecamp auf Sizilien gemacht.

Naja ohne ungefähren Ersteindruck von jemanden werden sie auch ned gekauft .... 100€+ sind mir zum Blindtesten doch zuviel Geld. :D

EDIT: Scheint sie eh noch nirgendwo zu kaufen zu geben :ka:
 
Stand doch in der PM letztes Jahr, dass da später noch AM und Enduro-Reifen kommen sollen.
Hab extra nochmal Google angeworfen :wink: :
Vier frische Profile für jeden Einsatzbereich?
Wann bringt Pirelli auch grobstolligere, schwere Reifen auf den Markt? Im Rahmen der Präsentation auf Sizilien haben wir uns mit den Verantwortlichen auch darüber unterhalten, wie es für Pirelli nach diesem ersten Aufschlag im Mountainbike-Segment weitergehen wird. Während die ersten vier Profile von Aufbau und Profil her die Einsatzbereiche XC und Trail abdecken, folgen nach der Eurobike im September die ersten großvolumigen Ausführungen (29 x 2,6“) sowie 27,5“ (2,4 und 2,6“). Doch damit offenbar nicht genug. Unter der Hand wird bereits weiter geplant: So dürfen wir bis 2020 ein ernstzunehmendes Downhill- / Enduro-Angebot erwarten, das wahrscheinlich ebenfalls in verschiedenen Profilen angeboten werden wird. Genaue Informationen hierzu wollte das Team dann jedoch nicht verraten.
 
Zurück
Oben Unten