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Slaughter Grid hat bessere Stellung der Seitenstollen finde ich.Rock Razor, wenn’s schnell sein muss und nur im Trockenen gefahren wird
Kannst du mal messen, wie breit die 2.4er betty ist ?Soeben umgebaut:
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Zur Mary passt wohl alles… Betty, Hansdampf oder Nobby Nic, wobei das Einsatzgebiet wohl von Betty zu Nobby von Enduro zu Trail sinkt
Mit dem Zollstock gemessene 57mmKannst du mal messen, wie breit die 2.4er betty ist ?
Ich bin den Butcher Grid Trail Gripton am Hinterrad meines G1 diesen Sommer gefahren, weil im Urlaub die Trails zu rutschig für den Aggressor DD waren und ich schnell einen Ersatz brauchte. Finde den Reifen super. Ich würde sagen, wom Gefühl her, ist die Karkasse ähnlich dem TrailKing Protection Apex (die letzte Version). Ich hatte bis jetzt keine Probleme oder Pannen. Momentan habe ich ihn hinten am Argon GAM Hardtail mit einem Butcher Grid Trail T9 vorne.Wie ist die grid trail karkasse von spesch im vergleich zu protection apex von conti einzuschätzen?
So wirds gemacht...Magic Mary hinten im Winter, Big Betty oder Hans Dampf im Sommer.
Die Protection Apex Karkasse ist meiner Meinung nach besser weil man nicht so schnell Durchschläge kassiert wie bei der grid trail.Wie ist die grid trail karkasse von spesch im vergleich zu protection apex von conti einzuschätzen?
Hoffe bin hier richtig.
Hab von Werk aus nobby nic Performance drauf gehabt. Hab n ebike Bei dem Wetter aber wirklich nicht gut.
Hab nun vorne Macig mary in soft darauf, und bin hinten am überlegen ob Hans Dampf in soft oder Speedgrip. Speedgrip ist wohl schneller, aber klar weniger Grip.
Ich fahr 27.5 2.6 reifen.
Hatte noch Betty überlegt in Supertrail soft, da ist das "Rolling" wohl so wie beim Nobby, Allerdings hab ich gelesen, dass Hans besser rollt als Betty.
Hatte überlegt Betty in super ground da Rolling schneller als in soft. Aber leider gibt's das nur in 2.4
Man muss dazu sagen ich habe erst vor 5 Monaten angefangen. Benutze das Bike noch zum pendeln und zum tails fahren. Ich Bretter noch keine Trails runter und fahre keine Bikeparks. Nur Hometrails.
Was haltet ihr allgemein von der Kombi 2.6 und 2.4 hinten?
Hans soft oder Speedgrip wegen Rollwiederstand? Bzw jemand Erfahrung mit Hans bei nassem Wetter. Oder doch betty?
Denke aber eher beides 2.6 villt im Sommer auf 2.4.
Nobby im Sommer fand ich gut.
Würd ich auch nicht empfehlenMaxxterra mit DD rollt ganz ok. Natürlich schlechter als EXO.
Maxxgrip am Hinterrad hatte ich noch nicht.
Ich hatte bei Kauf Exo vorn MT hinten DC. Damit rollte das Capra gut, aber nicht wie ein XC Bike, auf Asphalt.Würd ich auch nicht empfehlen
Die Frage ist, ob MaxxTerra DD hinten ausreicht um das ganze wieder ausreichend rollend zu machen. Weil der DD MaxxGrip vorne ja auch nicht optimal ist.
Asphalt fahre ich eh nicht. Uphill auch nur wenig.Ich hatte bei Kauf Exo vorn MT hinten DC. Damit rollte das Capra gut, aber nicht wie ein XC Bike, auf Asphalt.
Dann habe ich Ass MG Exo+ /HR2 MT DD drauf, das rollte immer noch gut genug auf Asphalt (hier ist viel flacher Asphalt). Auf Schotter merke ich keinen nennenswerten Unterschied, ausser das die Räder schwerer sind (der Ass ist sehr schwer!), und alles etwas träger.
Bergauf auf Asphalt nervt das Profil des HR2, da war der DHR2 angenehmer (Stollen walken).
Ich kenne von ganz früher noch Maxxgrip Minion vorn und hinten in DH, das war böse bergauf, selbst mit 26". Das liegt aber vor allem an der steifen DH Karkasse, selbst mit DC hinten rollt die nicht (in Gruppe auf Bikepark Flowtrails schon gemerkt, wenn andere Exo haben muss ich treten!).
Bergab ist wichtiger.
Hinten MaxxTerra ist voll OK. Fährt ja eh jeder zweite wird schon seinen Grund haben. Maxxgrip hinten würde ich schon nicht fahren wollen weil man da ja die Lebenszeit des Reifens in Tagen zählt. Die sehen bei mir nach 2 Monaten am Vorderrad schon mitgenommen ausAsphalt fahre ich eh nicht. Uphill auch nur wenig.
Auf Enduro Trails find ich die Reifenkombi eigentlich eh ganz geil. Wenns steil genug ist, ists ja egal wie langsam die Reifen rollen. Aber bei Jumplines wo ich sonst gar nicht treten muss und alle Sprünge cleare, muss ich jetzt permanent treten und case trotzdem so manche Tables.
Ziel wäre es, den Rollwiderstand zu reduzieren ohne zwei neue Reifen kaufen zu müssen.
Dass der MaxxTerra für hinten passt ist mir schon klar, sonst hätte ich ihn ja nicht ursprünglich bestellt. Der Reifen war fast geschenkt, deswegen ist mir der Verschleiß egal.Hinten MaxxTerra ist voll OK. Fährt ja eh jeder zweite wird schon seinen Grund haben. Maxxgrip hinten würde ich schon nicht fahren wollen weil man da ja die Lebenszeit des Reifens in Tagen zählt. Die sehen bei mir nach 2 Monaten am Vorderrad schon mitgenommen aus