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Bei den mir bekannten Fällen gab sie wirklich auf, die war richtig weichgenudelt. Kaum noch Pannenschutz, dauernd Platten und runterziehen konntest du den Reifen auch ohne wirklich Kraft oder Technik.
Na na na, so einfach geht das nicht. Du musst deine Meinung schon ordentlich kennzeichnen. Einfach immer mit dem Vermerk anfangen: „Dies ist meine Meinung.“ Und am besten noch unterscheiden, ob es eine einfach so daher gesagte Meinung ist, oder eine Meinung, die auf deiner Erfahrung beruht. Oder vielleicht sogar eine faktenbasierte Meinung? Aber das wäre dann eigentlich schon keine echte Meinung mehr, das müsstest du jetzt wieder anders kennzeichnen. Sonst versteht das @LaserRatte wieder nicht richtig.
Als Strafe trittst du jetzt einen MaxxGrip einmal auf den Hochgrat, und zwar vorne und hinten!
Und @LaserRatte muss zur Strafe eine Woche lang die Wexl Trails mit Speedgrip fahren. Oder besser zwei Wochen lang, wenn er nochmal die Strava Richtlinien verletzt.
Ich meine das ernst! (Nur so als Disclaimer )
wer die strava richtlinien verletzt muss keine strafe fürchten. aber offiziell können wir das so nicht abnehmen.
die ultrasoft mischung wurde mit erholungszeit kompensiert.
Sorry, my bad. Dann natürlich den nächsten ernsthaften Enduro-Trail einsetzen.Auf den Wexl Trails fahr ich absichtlich Speed Grip. Das ist der Ort der für mich mit richtigem Mountainbiken am wenigsten zu tun hat. Dann ist man wenigstens schneller. Da sieht man auch regelmäßig Leute mit Dirtjumpern runter fahren. Der Ort wo Grip am absolut unwichtigsten ist.
So, Wollte die (übrigens absolut gerechtfertigte) Strafe mit dem Maxxgrip und dem Hochgrat gerade antreten, hab leider keine Maxxgrips da. Also hab ich im Google alle Reifenhändler zwischen Kempten, Lindau und Oberstdorf rausgesucht um mir die Reifen zu beschaffen (will mich ja nicht um die Strafe drücken), hatten allerdings alle zu. Könnt vielleicht indirekt damit zusammen hängen, dass Sonntag ist, wie auch immer. Hab mein Möglichstes getan, mehr kann ich im Moment nicht machen, ich hoffe das wird dann entsprechend von @Dahigez honoriert.Na na na, so einfach geht das nicht. Du musst deine Meinung schon ordentlich kennzeichnen. Einfach immer mit dem Vermerk anfangen: „Dies ist meine Meinung.“ Und am besten noch unterscheiden, ob es eine einfach so daher gesagte Meinung ist, oder eine Meinung, die auf deiner Erfahrung beruht. Oder vielleicht sogar eine faktenbasierte Meinung? Aber das wäre dann eigentlich schon keine echte Meinung mehr, das müsstest du jetzt wieder anders kennzeichnen. Sonst versteht das @LaserRatte wieder nicht richtig.
Als Strafe trittst du jetzt einen MaxxGrip einmal auf den Hochgrat, und zwar vorne und hinten!
Und @LaserRatte muss zur Strafe eine Woche lang die Wexl Trails mit Speedgrip fahren. Oder besser zwei Wochen lang, wenn er nochmal die Strava Richtlinien verletzt.
Ich meine das ernst! (Nur so als Disclaimer )
So hier die versprochen Bilder (ist ein 29x2,6er Speedgrip der blaue Streifen ist schon lang runter) auf einer DT Swiss Felge (622x30). Sorry für die Verspätung Hoffe damit gedient zu habenKannst du mal sie breite messen? Auf der felge.
Hab noch nicht final bestellt, wenns ihn in 2.35 gibt, wart ich bis ihn r2 listet.
Servus, ich hab ein neues Tyee und vorne ist die MM in 2.4, hinten die Big Betty in 2.4 beides in Soft - Super Trail. Auf der ersten Runde viel mir der eher mäßige Rollwiederstand der Big Betty auf.. Bin vorher DHF/DHR gefahren, fand den DHR besser (zumindest uphill) möchte jetzt aber mal Schwalbe wieder testen. Meint Ihr der Hans Dampf wäre meine Lösung oder gar der Nobby ?
Ich bin MM/BB in Soft STrail gefahren und jetzt gerade MM/NN in Soft SGround/STrail
NN rollt sehr viel besser als BB trotz gleicher Mischung. BB hatte mir keinen Spaß gemacht, jetzt läuft alles "super". Nachteil NN finde ich der 2.4er könnte breiter sein, zumindest optisch.
NN in Soft STrail fährt sich für mich vom Grip her wie ein Eliminator GridTrail den ich auch vorher drauf hatte. Ich bin bis jetzt sehr angetan vom NN. Habe erwartet er würde nur besser rollen, aber vom Grip her für hinten hatte ich noch nicht das gefühl es würde mal was fehlen.
Im gegensatz zur MM, da hatte ich mir vorne mehr erwartet. Auf schrägen Steinplatten am Gardasee konnte ich die Linie nicht halten, da bin ich einfach abgerutscht. Kannte ich so vom Michelin Wild Enduro und Kaiser nicht.
Ich bin MM/BB in Soft STrail gefahren und jetzt gerade MM/NN in Soft SGround/STrail
NN rollt sehr viel besser als BB trotz gleicher Mischung. BB hatte mir keinen Spaß gemacht, jetzt läuft alles "super". Nachteil NN finde ich der 2.4er könnte breiter sein, zumindest optisch.
NN in Soft STrail fährt sich für mich vom Grip her wie ein Eliminator GridTrail den ich auch vorher drauf hatte. Ich bin bis jetzt sehr angetan vom NN. Habe erwartet er würde nur besser rollen, aber vom Grip her für hinten hatte ich noch nicht das gefühl es würde mal was fehlen.
Im gegensatz zur MM, da hatte ich mir vorne mehr erwartet. Auf schrägen Steinplatten am Gardasee konnte ich die Linie nicht halten, da bin ich einfach abgerutscht. Kannte ich so vom Michelin Wild Enduro und Kaiser nicht.
Magic Mary ist auch mehr Richtung Nass, Wurzeln, Schlamm der kann alles.Im gegensatz zur MM, da hatte ich mir vorne mehr erwartet. Auf schrägen Steinplatten am Gardasee konnte ich die Linie nicht halten, da bin ich einfach abgerutscht. Kannte ich so vom Michelin Wild Enduro und Kaiser nicht.
Die Mary hat einfach nicht so wahnsinnig viel Positivprofil, das ist nicht ideal auf glattem Stein. Da braucht es einfach mehr Gummifläche mit Bodenkontakt.Im gegensatz zur MM, da hatte ich mir vorne mehr erwartet. Auf schrägen Steinplatten am Gardasee konnte ich die Linie nicht halten, da bin ich einfach abgerutscht. Kannte ich so vom Michelin Wild Enduro und Kaiser nicht.