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		ReKon
Guest
Wahrscheinlich ist die Milch nicht e-Bike (Mofa) tauglich.
				
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.Hatte dieses Zenario grundsätzlich nach ca. einem Jahr bei vielen Schwalben. Mal abgesehen von angerissen bis abgerissen Stollen.
Fahre allerdings auch die leichten Karkassen hier im Mittelgebirge.
Ob das bei Maxxis auch so ist, kann ich noch nicht sagen da die erst ein dreiviertel Jahr drauf sind. Zumindest halten die Stollen bis jetzt.
Top, den hab ich auch schon auf der Liste. Momentan SNAP Trail/ Flow.Servus,
Habe jetzt mal n VEE Attack HPL (Enduro Casting) vorne aufs TrailBike gezogen. Erster Eindruck: Wirklich phänomenaler Reifen, konsistenter Grip über den gesamten Bereich in dem der Reifen in die Kurve gelegt wird (und das geht ziemlich gut ziemlich weit/aggressiv). Gummi hat n schön langsamen Rebound. Rollen kann ich am VR keinen Unterschied zu den anderen Verdächtigen feststellen. Gewicht in 27.5 exakt 1100g.
Cheers
Den hier?Flow Snap ist nen Hammer HR. Ha ich grade auch wieder drauf.
Gravity Core/Tackee
Ja, genau. Da hab ich meinen auch gekauft, weil halt ultra Schnapperpreis.



Wie ist die Breite? Eher schmale oder breite 2.35er?Ja, genau. Da hab ich meinen auch gekauft, weil halt ultra Schnapperpreis.
Vermute aber das sind alte Reifen, weil die neuen VEE normal noch "VEE TIRE Co." in weisser Schrift drauf haben. Das haben die dort nicht. Die kommen auch in sonem Karton, die neuen glaube nur mit sonem Plastikdings drum. Dessen sollte man sich halt bewusst sein. Ist halt ein Gamble, aber halt super günstig (normal kosten die ja ca. 60€).
Hatte von denen auf ebay auch mal einen der war irgendwie verzogen, und ließ sich partout nicht "reinploppen", ist über die Felge immer gesprungen. War total strange.
Hatten dann aber Ersatz geschickt, der dann ganz normal war/ist.
Bin generell ein Fan von den Vee Reifen. Die haben sehr viele gute Kandidaten im Lineup. Killer Grip/Compounds, super Karkassen etc.
Ich fahre die Enduro Core am Trail HT. Finde die haben nen super Pannenschutz für das Gewicht.Die fallen eher schmaler aus, was mich aber nie gestört hat. Naja, das ist aber auch im Grunde die DH Karkasse. Dafür geht das Gewicht schon klar.
Es gibt ja auch noch "Enduro Core"...die ist dann für eine Enduro Karkasse recht leicht, aber trotzdem noch stabil.
 und das im Winter!
 und das im Winter!war genau das gleiche bei mir, dafür die erste Kurve draufgeworfen, als ob Mann das Ding schon immer fährt.bei mir hatte der SNAP TRAIL ENDURO CORE am Anfang so viel Grip... der Gummi war so weich - da sind die einzelnen Stollen am Asphalt kleben geblieben. Beim Einbiegen auf Schotter hat er dann wie wild mit Steinen geworfen. War ich immer froh, wenn ich im Wald warund das im Winter!
mittlerweile gehts - jetzt könnte ich ihn mir schön langsam auch hinten vorstellen

war genau das gleiche bei mir, dafür die erste Kurve draufgeworfen, als ob Mann das Ding schon immer fährt.
Wird vermutlich (so hier nicht noch bessere Vorschläge kommen) mein Schlechtjahreszeit-VR zum WP Enduro hinten. Oder ein Shorty Maxxgrip oder??? Soll so in der 1050g+- Klasse liegen, brauche keinen mega Pannenschutz. Butcher T9 hatte ich auch schon, da war der Vee für mich griffiger; Mary Ultrasoft?
Das Wetter läst auf den Herbst planen
what about hillbilly grid trail t9?war genau das gleiche bei mir, dafür die erste Kurve draufgeworfen, als ob Mann das Ding schon immer fährt.
Wird vermutlich (so hier nicht noch bessere Vorschläge kommen) mein Schlechtjahreszeit-VR zum WP Enduro hinten. Oder ein Shorty Maxxgrip oder??? Soll so in der 1050g+- Klasse liegen, brauche keinen mega Pannenschutz. Butcher T9 hatte ich auch schon, da war der Vee für mich griffiger; Mary Ultrasoft?
Das Wetter läst auf den Herbst planen

bleiben ja hoffentlich noch ein paar andere. Assi in Maxxgrip mit Exo+ mit 1140 wäre ja auch eine Idee.Nachdem es den Shorty in Maxxgrip nur mit DD oder DH Karkasse gibt hast du deine Antwort schon

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bleiben ja hoffentlich noch ein paar andere. Assi in Maxxgrip mit Exo+ mit 1140 wäre ja auch eine Idee.
Und danke fürs Aufklären, dann ist der eine Jr hier wohl einen Shorty in nicht Maxxgrip letzten Winter ums Eck geballert ... wer kann kann. Würde mit unter 1000g auch gut passen
https://r2-bike.com/MAXXIS-Reifen-Shorty-29-x-240-WT-3C-MaxxTerra-TR-EXO
@clowz stimmt. Ganz vergessen. Ist der weicher als der Butcher? Dh bei Nässe (nicht unbedingt Matsch, Profil)? Ich fand T9 schon merklich rutschiger als Vee Enduro core oder wie das hieß
habe gerade im AM Fred meine Überraschung darüber gepostet, wie gut Mary /Nic Soft Supertrail 2,4 rollen und heute im Schlampes auch sehr verlässlich funktionierten. Natürlich nicht auf richtige Schlampesstars-Enduro-Niveau aber für mich sehr verlässlich vorhersehbar und durchaus flott bewegbargibt es eine Website welche den Rollwiderstand eines Bontrager XR5 / XR4 mit einer magischen Marry oder einem Nobby Nic etc vergleicht?
Ich habe des leichteren Rollens wegen auf Schwalbe WW gewechselt F/R, sobald es aber auch nur feucht wird ist das einfach Mist. Jetzt stellt sich die Frage ob es einen Reifen gibt der in Sachen Grip an einen XR5 ran kommt aber nennenswert leichter rollt.
Danke
Nein. Ist aber eher verzeihender Untergrund hier und aktuell eh eher weich. Habe aber noch keinen AM/Enduroreifen geplättet (dafür eigentlich alle XC ReifenFährst du die SuperTrail Karkassen mit Inserts? Ich bin von SG auf ST umgestiegen und habe jetzt zum 3. mal diese Saison einen Platten. Vorher in 3 Jahren keinen einzigen...

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