Dann stünden die Seitenstollen noch immer sehr sehr steil....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann stünden die Seitenstollen noch immer sehr sehr steil....
Ich persönlich konnte mit dem DHR vorne nie was anfangen. Bremst besser als Assegai und setzt sich nicht ganz so schnell zu, aber sonst fand ich den Assegai in allen Belangen besser.Fahre aktuell Assegai 2,5 EXO+ Maxxgrip vorne und überlege DHR2 EXO Maxxgrip draufzumachen. Kann mir jemand sagen bei welchen Bedingungen und inwiefern sich Unterschiede ergeben werden? (Laut Maxxis wohl ausgeprägt bei Schlamm, was wohl bedeutet, dass sich der DHR schneller zusetzt oder?)
Aus welchem Grund willst du auf den DHR II gehen?Fahre aktuell Assegai 2,5 EXO+ Maxxgrip vorne und überlege DHR2 EXO Maxxgrip draufzumachen. Kann mir jemand sagen bei welchen Bedingungen und inwiefern sich Unterschiede ergeben werden? (Laut Maxxis wohl ausgeprägt bei Schlamm, was wohl bedeutet, dass sich der DHR schneller zusetzt oder?)
Super Gravity bergauf treten muss man halt auch abwägen. Manch einen juckt das kaum, andere kapitulieren direkt...
Die Tage kam bei mir eine 29” x 2,4” MM an, in soft und SG. Ich hab schon damit gerechnet das der Reifen nicht leicht sein wird. Als auf der Waage dann aber 1386g standen war ich doch überrascht.
Gedacht ist die MM als VR an nem 160mm Enduro für den Bikepark, eher Murmelbahnen als grobes geballer. Sollte es daher schon die Super Gravity Karkasse sein, oder sollte es mit der Supertrail Karkasse auch klappen, ohne Nenneswert an Pannenschutz zu verlieren?
Nein, das hab ich noch nicht testen können mangels reifen.Spielt bei gleicher Gummimischung sowohl aufgrund des Gewichts als auch der Karkasse keinen nennenswerten Unterschied.
@525Rainer hat sowas irgendwo in seinem Vergleichsfahrten mit dabei, wenn ich mich nicht täusche.
Nein, das hab ich noch nicht testen können mangels reifen.
Bei schwalbe würde das gehen drei verschiedene karkassen bei gleicher mischung und profil zu testen.
Kauf ich mir aber nicht da sinnlose Investition.
Mir reicht supertrail vorn und hinten. Überall.
Bin der meinung die karkasse hat schon einen einfluss. Ohne daten, kein wissen.
Rollentest in einem magazin.Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, danke für die Aufklärung!
Wo hab ich das denn dann gesehen?
War nämlich selbst überrascht, da ich bisher immer davon ausging, dass der Unterschied bei der Karkasse größer wäre, als dieser Test dann gezeigt hatte.
Kannst du mittlerweile mehr zum Mazza Race bei kalten Temperaturen sagen? Mein Wild Enduro war heute eine Katastrophe, steinhart.Präferenz derzeit eindeutig Mazza Race. Hier hatte es halt bislang erst Tieftemperatur von 6°, daher keine Erfahrung was das Gummi unterhalb macht. Könntest du sicher besser testen
Irgendwas ist immer. Wobei z.b. der Michelin Wild Enduro die Balance zwischen neutralem Lenkverhalten und zubeißenden Seitenstollen imo perfekt trifft. Aber nützt ja nix wenn das Gummi aussteigt.
Würde an deiner Stelle auf auf Super Trail vorne gehen.Ich fahre auch touren mit dem Gravelbike, Muskelmasse wäre da schon vorhanden. Es wird nur nicht genau so viel Spaß machen, das hochtretten
Das Hinterrad wird ne BB 27,5 x 2,4 in soft und SG, die soll auch so bleiben.
Mein Gedankengang war das auf Murmelbahnabfahrten das Vorderrad nicht ganz so hart belastet wird wie das Hinterrad und dadurch es vorne möglich ist eine nicht ganz so schwere Karkasse zu fahren.
Hab da leider auch keine Fahrpraxis. Bin in Willingen bisher mit dem Hardtail nur die flow-country gefahren mit WP trail vorne und cross hinten. Damit hab ich dort auch ganze tables gezogen ohne Probleme. Und die Reifen wiegen beide jeweils unter 1kg (27,5”)