Enduro-Reifen

Frage zum Magic Mary 2.4 und Reifenbreite in die Runde:
aktuell gekauft 29x2.4 SuperTrail UltraSoft
Auf Notubes Flow gemessen nur noch 57mm (Flanke)
Also nur noch ein 2.2er
Alle MM in 2.4 hatten bisher mind 60mm
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Schwalbe antwortet nicht
Händler habe ich schon angeschrieben
Merci
Der Händler wird dir 4bar empfehlen...
 
Frage zum Magic Mary 2.4 und Reifenbreite in die Runde:
aktuell gekauft 29x2.4 SuperTrail UltraSoft
Auf Notubes Flow gemessen nur noch 57mm (Flanke)
Also nur noch ein 2.2er
Alle MM in 2.4 hatten bisher mind 60mm
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Schwalbe antwortet nicht
Händler habe ich schon angeschrieben
Merci
Ich glaub die 3mm wirste noch hinkriegen ,nach ein paar Ausfahrten .
 
Bei mir sind's 60 mm an der Karkasse und 63 mm an den Stollen bei 2 bar und 30 mm Maulweite.

Lass die mal mit max. zulässigem Druck (der Felge) 24 Stunden ruhen und mess dann nochmal. Manchmal braucht die Gute etwas um sich zu weiten...
werde ich machen; 3,5 bar sind drauf
mal sehen ob sich da noch etwas verändert
ich habe mehrere MM auf 30er Felgen hier liegen: alle 60-62mm breit - bei 1,5 bis 1,8bar
die neuen wiegen auch weniger bei gleicher Karkasse - ca 100gr weniger
 
Ich bin aktuell dabei ein neues Enduro aufzubauen, naja, aufbauen zu lassen, aber ich stelle die Teile zusammen. ;) Es wird ein SB160.

Bei den Reifen dachte ich an die Kryptotal. Ich bin mir nur nicht sicher bei den Mischungen. Ich komme aus dem DC-Bereich mit Nobby Nic Superground Soft vorne 19-20psi und Wicked Will Supertrail Speedgrip hinten 21psi. Rollt super. Ist klar, dass das nicht für nen Enduro passt (vor allem habe ich letztens bei ner schlechten Landung die Luft aus dem Hinterreifen gesprungen - war noch drauf, aber fast platt.

Ich wiege fahrfertig 68-70kg. Das Bike wohl so um die 15 am Ende des Tages. Fahren will ich Touren und ein bisschen Bikepark.

Ich bin mir jetzt wegen der Casings und Mischungen nicht sicher. Letztens bei Last auf der Testfahrt war mir die superweich Mischung von Maxis (keine Ahnung, welche es genau war, aber sehr weich) für das Tourenfahren zu langsam.

Ich dachte für mein Bike an die Enduro Casings und dann vorne die soft Mischung. Hinten schwanke ich zwischen soft und endurance.

Hat wer Erfahrung damit?
 
Für das beschriebene würde ich Schwalbe Soft nehmen. Die Rollen nochmal eine Ecke besser als Conti Soft. Und das sage ich als jemand der im Moment auf Conti Supersoft+Soft unterwegs ist.
Conti Endurance rollt super aber wegen der dünnen Karkasse am Enduro will man dann eigentlich Inserts und das tue ich mir nicht mehr an.

Die ganz weichen Mischungen haben schon ihren Einsatzzweck. Wenn deine Trails zb so aussehen:
 
Ich bin aktuell dabei ein neues Enduro aufzubauen, naja, aufbauen zu lassen, aber ich stelle die Teile zusammen. ;) Es wird ein SB160.

Bei den Reifen dachte ich an die Kryptotal. Ich bin mir nur nicht sicher bei den Mischungen. Ich komme aus dem DC-Bereich mit Nobby Nic Superground Soft vorne 19-20psi und Wicked Will Supertrail Speedgrip hinten 21psi. Rollt super. Ist klar, dass das nicht für nen Enduro passt (vor allem habe ich letztens bei ner schlechten Landung die Luft aus dem Hinterreifen gesprungen - war noch drauf, aber fast platt.

Ich wiege fahrfertig 68-70kg. Das Bike wohl so um die 15 am Ende des Tages. Fahren will ich Touren und ein bisschen Bikepark.

Ich bin mir jetzt wegen der Casings und Mischungen nicht sicher. Letztens bei Last auf der Testfahrt war mir die superweich Mischung von Maxis (keine Ahnung, welche es genau war, aber sehr weich) für das Tourenfahren zu langsam.

Ich dachte für mein Bike an die Enduro Casings und dann vorne die soft Mischung. Hinten schwanke ich zwischen soft und endurance.

Hat wer Erfahrung damit?
Ich hatte den Kryptotal Trail in soft vorne und hinten drauf, vorne hat sich nach einem Einschlag die Karkasse verabschiedet, jetzt ist der Agrotal Enduro soft vorne drauf und der ist bis jetzt unauffällig, bietet guten Grip.
Im Frühjahr kommt hinten auch die Enduroversion drauf.
 
hiho,

ich suche aktuell einen neuen hr reifen für meinen neuen rahmen (madonna).
Gefahren wird er ab und an im bikepark, auf der lokalen jumpline mit ~60min anfahrt (treten) und ein paar mal im jahr in alpinem terrain.
höchster grip ist nicht vonnöten da hr, ehr ne härtere mischung. hab notgedrungen im sommer23 nen dhr2 dh casing im bikeparkshop kaufen müssen, der war nach 3 tagen runter. in die richtung will ich nicht. dazu bin ich kein leichtgewicht mit ~90kg, in der vergangenheit hatte ich immer wieder probleme mit dem hr, sei es reifen oder felge. aktuell dient eine fr560, die hält bis jetzt ganz gut durch..

angeschaut hab ich mir den agressor in dd. der sollte ja ganz gut rollen, in maxxterra etwas halten und auch was abkönnen. eigentlich perfekt.nur wie schauts da aus wenn das wetter mal umschlägt? nicht fahren ist keine option :)
da käme der dhr2 in spiel, bewährt... aber halt beim hochtreten etwas träge.

was ist denn noch vergleichbar mit nem dd reifen? super gravity? hab nen magic mary hier liegen der wiegt 1340g. - falsche richtung.. evtl nen hans dampf? der sollte etwas leichter sein.

wie siehts mit conti enduro soft aus? kryptotal evtl? fahre aktuell wöchentlich nen argotal trail als matschreifen am kurzhubigen trailbike am vr und bin eigentlich recht angetan.

wäre für nen tipp sehr dankbar!

grüße
 
hiho,

ich suche aktuell einen neuen hr reifen für meinen neuen rahmen (madonna).
Gefahren wird er ab und an im bikepark, auf der lokalen jumpline mit ~60min anfahrt (treten) und ein paar mal im jahr in alpinem terrain.
höchster grip ist nicht vonnöten da hr, ehr ne härtere mischung. hab notgedrungen im sommer23 nen dhr2 dh casing im bikeparkshop kaufen müssen, der war nach 3 tagen runter. in die richtung will ich nicht. dazu bin ich kein leichtgewicht mit ~90kg, in der vergangenheit hatte ich immer wieder probleme mit dem hr, sei es reifen oder felge. aktuell dient eine fr560, die hält bis jetzt ganz gut durch..

angeschaut hab ich mir den agressor in dd. der sollte ja ganz gut rollen, in maxxterra etwas halten und auch was abkönnen. eigentlich perfekt.nur wie schauts da aus wenn das wetter mal umschlägt? nicht fahren ist keine option :)
da käme der dhr2 in spiel, bewährt... aber halt beim hochtreten etwas träge.

was ist denn noch vergleichbar mit nem dd reifen? super gravity? hab nen magic mary hier liegen der wiegt 1340g. - falsche richtung.. evtl nen hans dampf? der sollte etwas leichter sein.

wie siehts mit conti enduro soft aus? kryptotal evtl? fahre aktuell wöchentlich nen argotal trail als matschreifen am kurzhubigen trailbike am vr und bin eigentlich recht angetan.

wäre für nen tipp sehr dankbar!

grüße
Specialized Eliminator Gridgravity T7/T9, Karkasse zwischen Doubledown und DH im Vergleich mit Maxxis, Lauffläche mit harter Mischung, Seitenstollen sind in der weichen Mischung ausgeführt. Rollt super und hält bei mir die fast die ganze Saison.
 
Specialized Eliminator Gridgravity T7/T9, Karkasse zwischen Doubledown und DH im Vergleich mit Maxxis, Lauffläche mit harter Mischung, Seitenstollen sind in der weichen Mischung ausgeführt. Rollt super und hält bei mir die fast die ganze Saison.

Würde dann aber eher den Butcher T7 für den Einsatzzweck vorne empfehlen. Hinten dann Eliminator in T7.
 
Geht erstmal nur ums hr. Vorne fahr ich noch den alten kenda runter, dann kommt conti drauf.

Der eliminator sieht ganz gut aus. Ist der arg schmal in 2.3? 2.6 ist eigentlich keine Option weil er wieder Richtung 1.4kg geht
 
der Kryptotal R soft als Trail rollt gut, vorne ist mir die Karkasse gerissen, den habe ich jetzt durch den Agrotal Enduro getauscht, steht schön stabil auf den Flanken und bietet guten Grip bei dem Siff.
Hinten kommt im Frühjahr dann auch die En Version drauf.
 
klingt gut, leider für mich keine option da ~1380g

hat denn wer erfahrung mit den conti enduro reifen als allrounder?
der Krypto enduro Soft für hinten ist schon ein sehr guter Allrounder. Rollt auch nicht schlecht für die Klasse.
Ich fahre ihn hinten seit ca. 2 Jahren (inzwischen der zweite) ohne Panne auch im Bikepark und 2 Rennen hat er auch gut mit gemacht. Letztens erst die Newmen Felge hinten zerdellt aber der Krypto hat nicht mal Luft verloren :)
Ich wiege aber auch ca. 15kg weniger wie du.
Gewicht liegt wenn ich mich richtig erinnere so zwischen 1100 und 1200g. Vllt. auch ein kleines bisschen mehr, aber nicht viel.
Ich will zurZeit keinen anderen Hinterreifen am Enduro. Bei dem passt für mich einfach alles.
 
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