Dann stellt sich ja gleich die nächste Frage, sollte man dann nicht auch hinten den Albert Radial nehmen statt einer Big Betty?
Ich habe gestern noch lange nach
Reifen geschaut, an sich wäre es sonst der Assegai Exo+ Maxxgrip in 2.5x29 für forn und der DHRII DD MaxxTerra für hinten.
Leider ist der HR3 zur Zeit nur in 2.4 zu bekommen und laut einigen Tests doch deutlich schmaler wie der Assegai in 2.5.
Mir ist beim Stolperbiken und bei moderaten Geschwindigkeiten mehr Volumen lieber, ich möchte nicht zu schmal werden, das habe ich bei dem Nobby Nic jetzt schon das der Ultra schmal ist und ich mit dem Luftdruck nicht so spielen kann.
Vielleicht hat ja jemand Infos wie lange sowas bei
Maxxis dauert bis die auf 2.5er HR3 erweitern und ob es überhaupt kommt.
Auch der Hillbilly soll in 2.4 sehr schmal sein, vielleicht hat einer die echten mm Angaben, ich wünsche mir einfach was mit 60mm-65mm, bisher bin ich bei unter 60mm.
Mazza Enduro Race 1c ist mir einfach zu schwer, WCE MK2 in GXE genau das gleiche, wie weit ich vorn die 1300-1400gr merke gegenüber 1150gr, ist ja fraglich, gerade weil ich vorn nicht den dicken Schutz benötige.
Aber ob Mazza 1c für vorn und 4c für hinten, beides ist gleich schwer, da finde ich die Aufteilung bei
Schwalbe,
Maxxis und
Continental besser.