Danke schon mal für die Rückmeldung.Blinduro ist natürlich speziell (und geil), wenn du lernen und Zeiten verbessern willst, schadet ein Trainingstag nicht.
Dazu kommt noch, aus welcher Ecke du kommst und wie weit du maximal fahren willst, wieviele HM (auch an aufeinanderfolgenden Tagen) die Fitness mag etc..
Wenn du in Tschechien nicht heillos überfordert warst, musste dich in der Auswahl meiner Ansicht nicht groß einschränken, was die Strecken und deren Anspruch angeht. Am Ende des Tages kommste wahrscheinlich alles gut runter, nur im Zweifel halt nicht schnell. Da geht's dann ehe darum sich das einzugestehen, statt mit der Brechstange ggf. im Krankhaus zu landen.
Blinduro war mein erstes Rennen überhaupt und das war schon wild irgendwie. Fand es aber mega geil! Lag aber auch am Charakter der Veranstaltung. Sind in der Gruppe entspannt zu den Stages geradelt.
Überfordert war ich nicht. Die Anstiege in Trutnov waren teilweise recht anstrengend, aber es gab kein Zeitlimit. Denke dieses Jahr müsste die Fitness noch mal bisschen ausgebaut werden.
Mit den Strecken an sich war ich nicht komplett überfordert, war aber recht vorsichtig unterwegs.
Mein Ziel ist es Spaß an der Veranstaltung zu haben. Die Zeit ist eher Nebensache. Es ist irgendwie auch ein bisschen der Druck den man sich selbst macht beim Start.
Ich denke ca. 1000 hm an zwei Tagen in Folge sind durchaus machbar für mich. Das ging zumindest 2021 noch ganz gut.
Ich komme aus der Region Mannheim und bin bereit auch knapp 500 km zurückzulegen.