Enduro-Trailtour

Mannomann...

Ich bin adrenalinmäßig immer noch auf 380...!:D
Gut, dass ich noch zwei Urlaubstage zum "Erholen" habe...!;)

Hier noch ein paar Impressionen:

102er:
IMG_0215.JPG

kehrig
IMG_0239.JPG

201er: (Schauderterrasse)
IMG_0312.JPG

Danke an alle, die dabei waren!:daumen:

Gerhard

ich oute mich jetzt mal als gelegentlicher Mitleser (wenn ich das nicht schonmal gemacht habe) und hab gleich zwei Fragen:

- Auf den Fotos wird oft "Hilfestellung" gegeben. Hat das bei einem Abflug schonmal geklappt? Bin nicht sicher ob man auf schwierigen Terrain 80kg einfach so auffängt.

- Betrifft den Spezi Enduro am Lago:
Ich bin nicht mitgefahren, hab die Strecke aber am Vormittag mal unter die Räder genommen. Am Einstieg oben waren viele Typen die mitsamt ihrem schwerem Gerät raufgeshuttelt wurden. War der Uphill von Torbole aus nicht Bestandteil des Rennens, oder die nur trainingsfaul? Wenn die "0" die Fehleranzahl angiebt, dann Respekt:daumen: . Mindestens 2-3 Stellen waren ohne Beineinsatz für mich nicht drin.

Das "sichern" bringt schon was. wir eiern ja ganz langsam um diese trialigen stellen, so daß die bewegungsenergie nicht allzu groß ist. Meist ists halt so steil daß wenn man nach hinten (!) absteigt, es schon sehr hilft wenn jmd nur ein bischen festhält, damit man nicht runterrutscht. der eisentreter-helmut hat mich zb mal schön abgefangen an ner haarigen steil-stelle, das wär nicht so lustig gewesen wenn er da nicht gestanden hätte ;)

bzgl Enduro Challenge: eigtl hiess es in der ausschreibung, das fahrerfeld fährt geschlossen hoch und hochshutteln wird mit zeitstrafe geahndet. hat tats. aber keinen interessiert. Morgens haben wir auch 2 x geshuttelt für trainingsläufe, zum rennen sind wir aber brav hochgekurbelt. sind ja eh nur 100hm oder so, die machens dann wenn man am vortag 1400 gemacht hat auch nimmer aus :D

"0" heisst keinen fuß abgesetzt, wobei einmal fuß absetzen 5 punkte bedeutet. sturz = 15 punkte glaub ich...

"auffangen" wird schon recht schwierig, aber meist reicht es schon sich beim "Fallenden" einzuhaken, um ihm einen Impuls zu geben, der nicht gerade in die vertikale Falllinie geht ;)

:daumen:

Als wir da gestern Abend vorbeifuhren, hats oben noch ziemlich weiß geleuchtet... Liegt noch viel?

G.

@Gerhard
Kann es sein das ich dich Sonntag Mittag auf der Austellermesse vom Bikefestival gesehen hab!?:confused: Grünes Torque und der Kollege hatte grad ne Bremsscheibe in der Hand.

Mist, ich habs befürchtet!:p
Äußerst ärgerlich wenn man die Münchner Riege nur ausm Forum kennt! Wenn du größere Ähnlichkeit mit deinem Avatar hättest, hätte ich dich sicher erkannt:lol:

bzgl Enduro Challenge: eigtl hiess es in der ausschreibung, das fahrerfeld fährt geschlossen hoch und hochshutteln wird mit zeitstrafe geahndet. hat tats. aber keinen interessiert. Morgens haben wir auch 2 x geshuttelt für trainingsläufe, zum rennen sind wir aber brav hochgekurbelt. sind ja eh nur 100hm oder so, die machens dann wenn man am vortag 1400 gemacht hat auch nimmer aus :D

"0" heisst keinen fuß abgesetzt, wobei einmal fuß absetzen 5 punkte bedeutet. sturz = 15 punkte glaub ich...

Eigentlich schade, denn das wäre eine - wie ich finde - sehr interessante Disziplin, bei der die Zeit aus Uphill, Downhill und Strafpunkten addiert wird. Sozusagen CC/Downhill/Trail Gemisch, alles in abgemilderter Form (was ich unter dem Namen Enduro-Race eigentlich verstehe).

PS: Heftige Stellen auf den Bildern :daumen:

Eigentlich schade, denn das wäre eine - wie ich finde - sehr interessante Disziplin, bei der die Zeit aus Uphill, Downhill und Strafpunkten addiert wird. Sozusagen CC/Downhill/Trail Gemisch, alles in abgemilderter Form (was ich unter dem Namen Enduro-Race eigentlich verstehe).

naja dann gewinnt aber wieder ein CC-ler, den paar sekunden bergauf rauszufahren ist viel leichter als bergab!
ich bin letzes jahr auch problemlos mit 130mm da runtergekommen, aber nicht zum rennen :cool:

VG

War nicht wirklich spassig, heute:

IMG_0325.JPG

Wenn das so weitergeht, werden wir wohl noch im Juli an den Lago fahren müssen, um einigermaßen hoch raus zu kommen...:mad:

G.

Zurück