Enduro-Trailtour

@sundance: naja, all zu grosse MTB Gruppen machen sich auf solchen Wegen bei der aktuellen Wandererschwemme einfach ned so gut

@all: Ich würd mich Euch anschliessen am So wenns genehm ist?!:) Start vor Ort 8h? Hätte noch jemand Platz im Auto? Ansonsten gehen bei mir 3 Räder samt Leuten ins Auto wenn mans VR rausnimmt.

@Heiko: dann schaff mers doch mal früher als gedacht auf ne gemeinsame Tour, oder bist Du ned dabei?

@rene: natürlich fahre ich mit! :daumen:

Vielleicht kommt Cos75 auch noch mit!? :confused:
Ich muss ja hier aus dem Nordosten erstmal anfahren.
Treffen wir uns 6:45 bis 7 Uhr am Parkplatz beim Wöllinger, Luise-Kieselbach-Platz? Kann auch fahren - können es ja dann vor Ort ausmachen. Hab gehört, Du hast jetzt nen schnelles Auto? :cool:

Bis dann
freue mich schon
Heiko

@Heiko: Genau, langsame Peugeot und Ibitha Fahrer müssen sich vor mir in Acht nehmen ;)

Würds gern vorher ausmachen da ich ned so weit weg vom LKP wohn (3km) und meinen heiss erkämpften Parkplatz nur ungern umsonst aufgeb:)

René

So, hab gerade mit Lars (schneidex) telefoniert. Wir fahren morgen nicht nach Oberammergau, sondern kommen bei euch mit. Auto ist schon voll, deswegen dann bis morgen um 8 Uhr am Parkplatz in Ohlstadt.

Hat jemand für den Parkplatz vielleicht eine Anfahrtsbeschreibung ?

....frisch geduscht und wieder fit...

Nach der heutigen, wieder sehr schönen Tour auf teils bekannten Wegen, möchte ich mich bei den vielen :eek: Mitfahrern für die tolle gelungene Tour bedanken.

Natürlich gabs auch wieder einen (oder mehrere Gipfel). Den Hauptgipfel haben wir dann aber doch ohne Bike genommen :mad:

060730_ET-Tour_01_Gipfelglueck_web.jpg

Unterwegs zeigte uns Enduristen dann wieder der schon zur Routine gewordenen Gastfahrer der TTaS wie man richtig fährt! :cool: :cool: :cool:
Danke hier nochmal an rsu für die Hilfestellungen und den Einblick in Fahrtechnik ... und Bremskraft seiner Gustl :heul: (Auch er hat bewiesen, dass man mit nem schwereren Bike durchaus als Erster am Gipfel sein kann :daumen: )

060730_ET-Tour_22_RSU_web.jpg

...ich selbst hab mich bergauf schonmal an diese schwer drehenden BB's gewöhnt :rolleyes: ...bergab waren die heute aber sehr gut.... der Trail war noch etwas feucht und dadurch nicht leichter zu fahren...

Nachdem wir bereits bei der Bergfahrt eine Kette kürzen mussten. Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :D ...konnten wir bei der Tour heute, ein Phänomen wieder bestätigen: bei leicht schattigen Verhältnissen waren wieder Schlangen unterwegs.... gleich 2 ... und die vergriffen sich natürlich wieder an diesen Leichtbau-NN's ... armer Premier, der jetzt gleich 2 Schläuche flicken muss! :lol: :lol:

...bis zum nächsten mal dann
Grüße
Heiko
(der sich jetzt wohl doch neue Bremsen wünscht!)

War ne sehr schöne Runde in jeder Beziehung :daumen: Schade um den Gipfel, aber mit 10 Leuten wär das wohl heut ned so gut rübergekommen:(

...und so spektakuläre Stürze wie heute hab ich auch schon lang nimmer gesehen. Das meiste davon auch noch auf Video gebannt :D

Hat von Euch evtl einer ne Idee für ne Tour mit max 50km, max 1000hm und ner schönen und möglichst langen S1 Singletrailabfahrt?? Sind ja doch einige von Euch auch mal mit Frau/Freundin unterwegs.

rsu schrieb:
Hat von Euch evtl einer ne Idee für ne Tour mit max 50km, max 1000hm und ner schönen und möglichst langen S1 Singletrailabfahrt?? /QUOTE]

ihr sollt den rene nicht verspotten :-) es geht um unsere damenausfahrt am samstag! :-)))

Salve,

hört sich nach sehr viel Spass an bei der Riesentruppe.

War in unmittelbarer Nähe. Per Pedes auf`m Herzogstand. Wollte außerdem mal den 446er begutachten. Dass wird meine nächste Unternehmung ;) Allerdings unter der Woche, wegen der Wanderer. Im oberen Teil für meine Verhältnisse sehr schwere Absätze u. für mich teilweise nicht fahrbar. Ansonsten ein Traumtrail, der aber viel schwerer ist als der 442er vom Heimgarten nach Ohlstadt.
Ich mach dann hier ne Ansage wann`s losgeht.

Vorgeschmack:

Gruss
Oli

Viel Spass Augus,
kleiner Tip am Rande, wennst unter der Woche fährst schau dass es nach 17 oder noch besser 18 Uhr ist, dann ham sich die bergab latschenden Bahnfahrer
auch verzogen. ;) Wennst die Stufen im Bild gefahren bist sag Bescheid.

Zurück