Enduro-Trailtour

Servus mitanander,

bin bis diesen Do in Minga zum Arbeiten......evtl. könnt ma ja mal a Feierabendrunde drehen.

Wenns an Oberpfälzer mitnehmt :ka:
 
Solangst ned allzusehr "bellst"!;)

Gruß,
Gerhard
(niederbayrischer Bayerwäldler)

Bin mir aber ned sicher, obs diese Woche bei mir klappt...
 

Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlecht. Die Kante war - vor allem im Sommer - Gefahren- und Unfallpunkt Nr. 1, weil immer wieder Leute ohne zu gucken runtergehupft sind und dann kam es zu Zusammenstößen (kleine Kinder!). Außerdem war rechts neben der Kante die beliebte Einflugschneise für XC-Fahrer, die es dann unten ausgehoben hat. Der Sani war ja vornemlich wg. solcher Probleme im Dauereinsatz am WE. Der Bombenkrater bleibt unangetastet, schließlich ist die kante nicht der Krater. Zum droppen gibt es weiter oben genug Möglichkeit, ohne daß Menschen gefährdet werden...
 
@Lasse wenn´s dabei bleibt wäre es zu ertragen! aber irgendwie hat man immer die befürchtung, es ist der anfang vom ende :mad:
stimmt natürlich es gibt genug andere sachen am wegesrand ;)

VG
 
Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlecht.....
.....und ich finde deine Meinung zu der Sperre hat ein klein wenig ein überhebliches "Gschmäckle"!

Für mich war die Kante ideal und gehörte zu meiner Hausrunde.
Gerade weil sie sprung/drop technisch auch für nicht so routinierte Leute wegen der freien Anfahrt und guten Landung
relativ gefahrlos zu springen war. Und sie ist bzw. war für mich überaus wertvoll, um mir das mühsam erkämpfte Gefühl
für ein bißchen ´airtime´ zu erhalten und zu verbessern.
Die andern angesprochenen Gefahren hab ich eher von so Profis erlebt,
die lässig im vorbeifahren mal runtergeschossen kommen - natürlich ohne vorher die Lage gepeilt zu haben
-man stellt sich doch nicht wie die andern da erstmal blöd hin und klotzt runter - stehenbleiben am krater ist uncool....

Bernd
 
Da muss ich noco absout recht geben!
Ich habe an dieser Kante meinen ersten "Drop" gesprungen, und es hat immer Spaß gemacht, ihn auf einer Tour mit einzubauen!

Jedoch muss man sagen, dass es besser ist nur den Drop zu sperren, bevor der ganze Krater geschlossen wird...
 
an dieser stelle muss ich stellvertretend für den krater informieren.

als erstes möchte ich sagen dass ich volles verständnis für alle diejenigen habe denen jetzt ein wichtiger teil ihrer abendlichen isarrunde fehlt ... aber

alle locals begrüßen dieses neue geländer.
von denjenigen die sich aktiv um den krater kümmern springt sowieso keiner mehr die "kante"

ich habe über die jahre bereits dutzende unfälle an dieser stelle beobachten müssen.
hierbei handelt es sich gewöhnlich um den zusammenstoß zweier radfahrer. diese sind verkehrsteilnehmer wie auch autos und somit kommt auch die polizei wenn ein krankenwagen gerufen wird. sowas sehen wir gar nicht gern, da wir üblicherweise generell mit allen anderen radfahrern in einen topf geworfen werden, was uns erstmal spontan zum sündenbock macht.

ich habe es außerdem schlicht und ergreifend satt angst um kinder zu haben die untere der kante im kreis fahren.

sollten wir also erfahren das sich jemand an diesem geländer vergriffen hat kann sich diese person nicht mehr bei uns blicken lassen.

sowas klingt erstmal drastisch aber ... lasst mich kurz erklären.

der grund für die schließung der kante ist das fehlverhalten einzelner. (springen ohne freihalten) und nun müssen alle drunter leiden. eine entfernung eines geländers an solch einer offensichtlichen stelle wäre nicht nur ein schritt zur schließung des kraters, es wirft ein schlechtes licht auf alle mountainbiker an der isar. die ausübung unseres hobbies ist nun einmal einfacher wenn man sich keine feinde schafft. bitte vergesst das nicht.

sollte sich jemand heimlich an diesem geländer vergreifen fühlen wir uns verpflichtet selbst reparaturen durchzuführen da wir nicht unter den handlungen einiger weniger leiden wollen.

die kante war auch mein erster drop und obwohl er für mich nicht mehr interessant ist wird er mir fehlen. aber ich bitte euch die arbeit der vielen leute die sich für den krater einsetzen zu respektieren. diejenigen die am meisten zeit am krater verbringen brauchen diesen drop schlicht und ergreifend nicht.


mfg SE
 
Ok, so kann ich die Kröte noch am ehesten schlucken - dann lass ich das mit der Säge wohl doch lieber sein,
obwohl ich sonst schon für zivilen Ungehorsam bin!
:bier:

Mit sportlichen Grüssen,
Bernd
 
@SE: danke für die ausführliche erklärung!

dass die kante eine große gefahr dargestellt hat kann man gut nachvollziehen (am WE waren sehr sehr oft kleine kinder unterhalb der kante). ich habe natürlich immer erst runter geschaut aber es ist ja klar dass einige das nicht tun...

schade dass die kante gesperrt ist (war auch eine teil meine "runde") aber viel wichtiger dass der Krater in allgemein noch befahren werden darf :)

-Nathan
 
.....und ich finde deine Meinung zu der Sperre hat ein klein wenig ein überhebliches "Gschmäckle"!
Bernd

Ok, so kann ich die Kröte noch am ehesten schlucken
:bier:
Mit sportlichen Grüssen,
Bernd

Rein interessehalber wüßte ich aber schon gerne, warum du bei meinem post ein "überhebliches Gschmäckle" rausliest, wo ich inhaltich exakt das Gleiche wie SE geschreiben habe?
 
Rein interessehalber wüßte ich aber schon gerne, warum du bei meinem post ein "überhebliches Gschmäckle" rausliest, wo ich inhaltich exakt das Gleiche wie SE geschreiben habe?

Um ehrlich zu sein:
mein erster Gedanke war - nachdem ich deinen post gelesen hatte -
"ja,ja, dir kann`s ja wurscht sein und du kannst hier leicht einen auf Vernunft machen, wo dein Revier eh in Italien oder sonstwo ist, ganz davon abgesehen dass die "Kante" für dich nicht mehr als irgendein Randstein ist...."
desweiteren hab ich mich an den Moment erinnert, wie ich und ein paar Kumpels an der Kante standen als irgendein Typ aufm Speci mit Schutzblechen anrauschte und ansatzlos mit X-up und Whip über die Kante flog ohne dass eben irgendeiner die Startbahn freigegeben hatte -so wie`s bei uns eigentlich immer die Regel war.
Aber war ziemlich cool!
Und genauso schnell wie er ankam war er auch wieder verschwunden.
Hab mir einfach so gedacht, sooo viele gibts auch nicht die das so drauf haben. Hab das halt mit dir in Verbindung gebracht...:ka:
BKM-SE hab ich dann gelesen, als ich mich dann doch etwas beruhigt hatte und allein aus Respekt vor allen Leuten die den Krater gebaut und am Leben halten kann ich diese Sperre akzeptieren und deren Standpunkt nachvollziehen.

Güsse,
Bernd
 
desweiteren hab ich mich an den Moment erinnert, wie ich und ein paar Kumpels an der Kante standen als irgendein Typ aufm Speci mit Schutzblechen anrauschte und ansatzlos mit X-up und Whip über die Kante flog ohne dass eben irgendeiner die Startbahn freigegeben hatte -so wie`s bei uns eigentlich immer die Regel war.
Güsse,
Bernd

Meine Rede: um Spinner wie mich im Zaum zu halten, ist das Geländer genau richtig. War ich aber nicht, es sei denn, das ist 4 Jahre her (seitdem habe ich kein Bike mehr mit Schutzblechen).

Die Isartrails sind meine Hausrunde - 3 mal pro Woche Minimum.
 
Zurück