Enduro-Trailtour

Auch Standard: 22 - 32
Ich habe übrigens von 20 - 34 zurück gewechselt auf 22 - 34 und anschließend wieder auf den o.g. Standard.

Grund: Ich habe mit den kürzeren Übersetzungen einfach meine Kraft nicht mehr auf den Boden gebracht (kein Witz!).

Da ich ziemlich schwer bin, muss ich bergauf einfach mit Power treten. Und da rutscht bei den kurzen Übersetzungen das Hinterrad einfach schneller durch. Bin halt mehr so der MAN Diesel unter den Bergradlern...;)

Servus,
Anselmo
 
Ja, das war kurz nach dem Sturz, wenn man genau hinsieht, kann man die Hoffnung auf eine gute Platzierung zerplatzen sehen...

Gruß Burli
 
...und seitdem trägst lieber bergauf als dass Du trittst oder? ;)

Du kommst der (traurigen :rolleyes:) Wahrheit schon Nahe. Zwischen Auf- und Abfahrt ist inzwischen schon Schraubarbeit nötig....
Dafür kann ich bei einem Plattfuß des Hinterrads auf dem 34er Ritzel und Bremsscheibe weiterfahren und der Bashguard hat endlich eine Daseinsberechtigung ;)

Gruß ins "gemütliche" Land!
 
Hi,

wir waren auch mal wieder auf Tour:


Ich finde so ein verschneiter Wanderweg hat was. War zwar eine leichte Umstellung verglichen mit dem Wochenende davor. Apropos, habe ich das schon erzählt? Da habe ich doch tatsächlich mal 'ne enduro Tour gemacht:


Mit verschlafenen Grüßen,
Thomas
 
@Heiko: Hänge halt immer noch ein wenig Euch und der alten Heimat nach... ;) Nächste Woche Sa gehts los :D

@Flo4u: Hauptsache Spass bergab :daumen:
 
@thory: schee :)

Grade eine Mail von Toxoholics erhalten, dass der 2008er DHX Air jetzt wohl 30% günstiger bei allen Fox Händlern zu kriegen ist, vielleicht für den ein oder anderen interessant hier.
 
ein "Andenken-Foto" vom letzten Wochenende bei Garmisch..
Nun hats wohl leider wirklich zuviel Schnee :heul:

Aufstieg:
(Nein, das sind nicht alle Mitfahrer auf dem Foto ;))


Abfahrt:

 
@Lars könnte mich schon aufraffen aber was willst du fahren Isar-Trail? bei der Schlamm menge wirst du da aber nicht mehr froh oder?

LG Peter

PS: hat noch jemand eine Gabel mit 565mm Einbauhöhe rumliegen zum testen? (66,Totem) => Grund meine 36 Talas ist meinem Hinterbau um einiges unterlegen/der Lenkwinkel ist recht steil.
 
@Flo: Das Du bei der letzten Tour die Kehre so elegant gefahren bist, lag bestimmt nur an der Gabel! ;-) Und ich breche mir stundenlang einen ab... :)) Das nächste Mal fährst Du dann aber auch gleich alle Kehren durch!

Morgen gibts jetzt erst mal eine Runde Skifahren! Noch jemand unterwegs?

CU! Bernd
 
hehe hab heut auch gleich mal die waden trainiert ;) möcht nicht ganz so unfit wie letztes jahr starten. war zu fuß am heimgarten. war ganz witzig

nach der Übersetzungsfrage stell ich mal die Frage nach der Erfahrung mit Pedalen.
Brauche neue, diese sollten
-leicht sein
-mit den fiveten guten Grip bieten
-gute Lager haben

Zur Auswahl stehen bisher
NC17 Sudpin-III (385 gr/62 Euro)
Welgo MG1 Titan (298gr/ca 70 Euro) aber schlechte Lager soweit ich weiß
Twenty6 Rallye TI Pedal (339gr/265$) sau teuer aber total nice http://www.twenty6products.com/products/ zu dem shop hab ich shcon kontakt versand nach Deutschland wäre kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwei Paar Wellgo Mag und die halten schon erschreckend lange im Vergleich zu manch anderen namenhaften Herstellern. guggst du bei ebäh, da gibts die häufig günstig.
 
Zurück
Oben Unten