Enduro-Trailtour

schau Dir auch mal die Shimano PD-MX30 an. Die Lager sind super und es sind lange und kurze Pins dabei. Bin damit sehr zufrieden!

Grüße

harni

MX 30 habe ich auch schon gehabt. Da brechen die dünnen Pins bei Felskotakt gerne ab. Und zwar so, dass du die abgebrochenen Pins nicht mehr austauschen kannst (sind nämlich dann eben mit der Pedalfläche).

Ich fahre die NC-17 Sudpin II S-Pro wiegen 500gr haben haben einen Gigantischen Gripp (habe die III S-Pro zum vergleich/ sind nicht so Griffig finde ich)

LG Peter

MX 30 habe ich auch schon gehabt. Da brechen die dünnen Pins bei Felskotakt gerne ab. Und zwar so, dass du die abgebrochenen Pins nicht mehr austauschen kannst (sind nämlich dann eben mit der Pedalfläche).

hab auch 2 satz im einsatz, das problem mit den pins hab ich nicht, aber bei mir fing nach einer weile an beiden sätzen das linke pedal an zu knarzen beim bergauffahren! :aufreg:

nächster versuch, speci Mag Pro 2 :)

VG

Stimmt leider, die Madenschrauben beim MX 30 sind nicht gerade die haltbarsten. Ich hatte erst die kurzen drin, die sind aber im Nu verschlagen und geben generell wenig Grip.
Die langen Madenschrauben reißen gerne mal aus oder brechen ab. Außerdem hinterlassen sie unschöne Kratzspuren an den Waden wenn man sein Rad durch die Gegend wuchten muss :(
Ich habe deswegen alle Madenschrauben rausgeschraubt, die Gewinde im Pedal aufgebohrt und M4er Gewinde reingeschnitten. Dann M4 x 16 Madenschrauben eingesetzt, die oben keine so scharfe Kante haben.
Seitdem ist Ruhe.
Betrifft Lager: Die Lager fangen in der Tat nach längerem Gebrauch zu knarzen an, haben aber nur sehr wenig Spiel und bleiben leichtgängig.
Aber dann haben die Pedale sowieso ihre Halbwertszeit erreicht und sollten ausgetauscht werden.
Für die MX30 spricht ganz klar ihr Preis-/Leistungsverhältnis aber leichtgewichtig sind die nicht gerade.

Übrigens: Hat jemand Erfahrung mit Davtus Pedalen? (z. B. Davtus Honeycomb oder Davtus MTB Profi Pedal Pedal)

Servus,
Anselmo

Die mx-30 halten bei mir jetzt fast seit 2 Jahren ganz gut. Ein pin ist abgebrochen und rechtes Pedal hat ganz leichtes Spiel. Sind ziemlich Shimano "XT" typisch, ich mein was man halt so damit assoziiert:

-Funktion top
-robust
-zuverlässig
-konservativ im Design
-günstig im Preis

Die NC 17 mag waren die, die ich vorher drauf hatte bis mir in Ogau das Pedal von der Achse geflutscht ist. Das hatte von Anfang an ein leichtes Ticken, was sich an dem Tag stark verschlimmert hatte....
Ganz interessant find ich auch diese Pedale im Test von der Dirt: http://dirtmag.co.uk/tests/pedal-to-the-metal

Bernd

Servus, sorry das ich euch unterbreche, aber es ist ja Winter und viele von euch sind bestimmt auch des öfteren ohne Bike sondern mit Ski oder Snowboard in den Bergen unterwegs.

Möchte mein ABS Rucksack verkaufen oder Eintauschen:

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?t=7205

Habe die Bilder zusätzlich vom Mtb-news Forum hochgeladen, jetzt müsste man sie sehen können auch wenn man nicht im Freeskiforum angemeldet ist.
Falls nicht, dann hier: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/13730

Grüße Peter

Dann entschuldige bitte die Werbung. Ich dachte ihr freut euch vielleicht über ein Schnäppchen. Die Chance das einer wegen einem ABS Rucksack in den Bikemarkt schaut ist ja nicht sehr groß.

Grüße Peter Andras

Hi,
ich bin jetzt auch Bike Unfähig für 4-6 Wochen dank Fingerbruch :rolleyes:
dazu kommt noch die bescheidene Laune weil man jetzt schon dran denkt was man verpassen wird :mad:

LG Peter

PS: vielleicht kann mir ja unser anderer Patient sagen wie man 6 Wochen ohne Bike verkraftet?

Hi,
ich bin jetzt auch Bike Unfähig für 4-6 Wochen dank Fingerbruch :rolleyes:
dazu kommt noch die bescheidene Laune weil man jetzt schon dran denkt was man verpassen wird :mad:

LG Peter

PS: vielleicht kann mir ja unser anderer Patient sagen wie man 6 Wochen ohne Bike verkraftet?

Das kann ich dir auch erzählen. Sowas geht auch ohne Verletzung.... ;)
Ich bemitleide dich jetzt schon!

Es ist der Linke Zeigefinger....Fussball ist Mord bzw. ich stehe eh schon auf Kriegsfuss mit allen Ballsportarten! Letztes Jahr habe ich mir beim Fussball Spielen schon den Zeh Gebrochen der war aber nach zwei Wochen wieder heile was ich beim Finger nicht glaube da ich mir das Gelenk Gebrochen Habe....

LG Peter

Zurück