Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Ich werde als nächstes den Giro Feature probieren. ...

Der sieht aber nicht sehr Luftig aus.

Hier mal die welche ich mir etwas genauer anschauen möchte (in der Hoffnung das einer auf meine Rübe passt).
Bell Super / 661 Recon / Urge All M (wobei der wahrscheinlich auch kein Belüftungs Wunder ist) / O´Neal Orbiter All Mounten / Giro Hex / Poc Trubec / Uvex City 3 / Mavic Noch / Casco Cuda Enduro
mehr habe ich eigentlich nicht gefunden, was nach AM-Helm mit mehr Hinterkopfschutz aussah.
 
Der Feature wird in den reviews allerdings als gut belüftet angegeben. Die Anzahl der Löcher is da nich unbedingt aussagekräftig. Kommt drauf an wie die Luft im Helm geleitet wird.
Letzten Endes merkt mans eh erst während der Fahrt.
Der Bell Super leitet die Luft echt super (höhö) übern Kopp.
 
Wie gesagt ..habe jetzt mal den Super (mit-)Bestellt, und wenn er nicht passt muss er eben wieder zurück.
Würde sowas ja gerne im Laden kaufen. Aber da müsste ich ja in 20 Läden rennen ... und da bin ich mit Sprit und Parkgebühren ja en halbes Vermögen los. Daher wir hier der Online-Handel gewählt. (werde dann eben immer 2-3 Kleinigkeiten mit kaufen, damit es im Rückgabefall nicht ne komplette Nullrunde für den entsprechenden Laden ist)
 
Den Bell Super habe ich auch bestellt nachdem ein Kollege den gekauft hatte und er zwar ne Nummer zu klein war für mich aber sich ansonsten gut auf meinem Kopf angefühlt hat. Außerdem finde ich sowohl das GoPRo Feature aber vor allem auch die Möglichkeit eine Google vernünftig dran zu tragen echt super.
 
Zur Belüftung kann ich nur sagen, dass ich mit keinem Helm sonnenausgesetzte Bergaufpassagen fahren würde und man bergab auch einen Integralhelm 6 Stunden lang im Bikepark aushält. Das Thema wird meiner Meinung nach etwas überbewertet, da andere Eigenschaften des Helms, wie etwa die Paßform, sehr viel wichtiger sind.
 
Ja, das sehe ich auch so. Bei Langem bergauf zieht man jeden Helm gerne ab.
Und ich hab auch dickes Haar und bisher noch nie so hitze aufm Kopf gehabt, dass es unerträglich war. Ich denke ein Giro Feature oder der Enduromatic von Urge, werden zu unrecht verurteilt. Die die ihn wirklich haben, berichten da nämlich was anderes.
 
Ich hatte mit dem Feature auch am Gardasee nie Probleme bei Abfahrten.
Vielleicht sollte man bei Bedenken diesbezüglich nicht gerade ein schwarzes Modell kaufen.
 
Hab vorhin bei Decathlon den hier für 35€ entdeckt macht nen ordentlichen Eindruck voralem bei dem Preis

unscar-er-helmet.jpg
 
Wo wir grade beim Thema sind. Gibts vllt einen Helm mit abnehmbarem kinnschutz? Also quasi für normalfahrten nen enduro Helm umd wenns dann in bikepark geht kinnteil anklicken umd fertig?

Da kann ich nur dringend von abraten. Wenn es dich im Bikepark ordentlich auf die Fresse haut, dann ist auch schon manchmal ein richtiger Integralhelm an der Belastungsgrenze.
Diese Helmchen mit Kinnbügelchen vermitteln da nur eine Scheinsicherheit.
Was spricht denn dagegen zwei zu haben?
Ein Integralhelm wie z.B. der 661 "Comp Shifted" kostet echt net die Welt.
 
Ja war nur interessehalber. das die nich wirklich toll sind sieht man finde ich auch den Bildern schon... Fahre eigentlich alles mit nem urge dirt-o-matic (schön warm im winter im Sommer leider auch...) Wird wohl doch auch zwei neue rauslaufen
 
Bin auch gerade am Suchen nach einem neuen Helm.
Die Giros sehen alle nach Pilzkopf aus und der Bell sitzt bei mir beschissen.

2 Helm habe ich nun in der engeren Auswahl.

Einmal der Mavic Notch(saugeile Paßform und geiler Preis,Optik ist OK)
und der, hier noch nicht genannte, Troy Lee Designs A1(Paßform überragend,Optik flippig,sehr hochwertig verarbeitet aber sauteuer)

Kann mich nur nicht entscheiden.Der TLD ist schon gewöhnungsbedürftig was die Lackierung angeht(slber,schwarz gloss) aber die Form und Verarbeitung sagen mir echt zu.

Ich weiss jetzt halt auch nicht weiter!?Was denkt Ihr über den TLD??
Too mutch?:lol:
 
Zurück