Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

War bei mir auch so.
Habe dann einen kleinen Schraubenzieher heiß gemacht und den rest der Schraube raus gedreht. Dann ne kurze mail an Grofa geschrieben und 2 Tage später hatte ich eine neue Schraube. Diese ist zwar noch immer aus Plastik, hat aber eine Unterlegscheibe integriert. Damit sollte das Problem mit dem Überdrehen behoben sein.
Ganz offensichtlich hat man das Problem bei Bell bereits erkannt.
Schreib einfach eine kurze Mail an Grofa. Lass dir am Besten gleich 2 Schrauben zuschicken.

..

Danke für den Tip mit dem heißen Schraubenzieher.:) Habe auch nach 2 Tagen die Ersatzschrauben von Grofa zugeschickt bekommen, allerdings genau die gleichen Plastikdinger ohne U-Scheibe. Ich hatte als Übergangslösung Bremsscheibenschrauben mit Unterlegscheibe genommen. Funktioniert prima.:daumen:
Wenn die Plastikschrauben wieder brechen, werd ich wohl diese als Dauerlösung montieren.

Hat eigentlich schon jemand den O'Neal Orbiter und kann etwas zu Qualität, Passform, Belüftung und Gewicht sagen? Ist das Teil denn so sackschwer, dass nirgendwo im Netz ein Gewicht zu finden ist?

muss nochmal den Kali Avana loben.

hatte vor knapp 4 Wochen nen derben Crash und bin kerzengerade mit dem Kopf voran eingeschlagen.

Wirbelsäule war geprellt, gestaucht und danach der ganze Rücken blockiert, verspannt und verklebt, aber am Kopf hatte ich rein gar nichts :daumen:. Dem Helm hat man auch fast nichts angesehen.

hab ihn mir gleich nochmal gekauft :D

Habe mir jetzt mal den O'Neal Orbiter geholt, geht aber leider zurück. Gewicht in L/XL liegt bei ca. 350g. Die Passform ist ganz gut, für mich aber zu knapp (der Giro Feature in L passt dagegen gerade noch in L - als Vergleich). Ansonsten machte der Helm einen soliden Eindruck, sieht ganz gut aus und reicht weit nach unten. Wenn er passt, ist er sicher auch bequem. Das Fidlock finde ich an meinem Fullface schon klasse.
Bei mir ist es jetzt der Feature geworden. Die Modelle der Eurobike kommen ja fast alle erst in 03/2014.

habe seit ca. 1,5 monaten den neuen IXS Trail RS zum testen und der ist schon sehr überzeugend...reicht hinten ordendlich weit über den kopf und lässt sich super auf dem kopf einstellen 1+

habe seit ca. 1,5 monaten den neuen IXS Trail RS zum testen und der ist schon sehr überzeugend...reicht hinten ordendlich weit über den kopf und lässt sich super auf dem kopf einstellen 1+

Zurück