Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

medium_IMG_20130610_181052.jpg

medium_IMG_20130610_181044.jpg

medium_IMG_20130610_181055.jpg

medium_IMG_20130610_181058.jpg

Macht einen wertigen Eindruck. Test kann ich dank des tollen Wetters gerade nicht machen. Aber ab morgen solls ja warm werden. Dann sehen wir weiter.

....und ich sollte mal wieder zum Friseur :D
[/QUOTE]

bin gerade auch am überlegen mir den helm zu holen. ist das normal, dass der wie auf den 2 letzten bildern hinten so schräg sitzt?

Nein, leider nicht. Der Orbiter ging zurück, da zu klein. Bei mir ist es der Giro Feature geworden. Wenn der Orbiter passt, ist es aber eine gute Alternative. Vor allem das Fidlock finde ich gut, habe ich an meinem FF auch.

bin gerade auch am überlegen mir den helm zu holen. ist das normal, dass der wie auf den 2 letzten bildern hinten so schräg sitzt?[/quote]
Nein, das liegt nur daran dass er ihn falsch aufhat.:)

Ich habe eine riesige Rübe 63 oder 64 cm Kopfumfang. Den Orbiter hatte ich in der größten Größe. Er wäre auf Dauer zu knapp, man will ihn im Winter vielleicht auch mal mit Mütze oder Tuch fahren.

Hi,

ich habe mir vor kurzem den Giro Chapter 2 gekauft. Kann bis jetzt nur Gutes berichten. Trage ihn allerdings immer nur bei Abfahrten da mir bergauf sogar die Handschuhe zu viel sind.

Gruß

Ich hab' ihn auch; und so ist es schlicht falsch.
Und aufgrund der baumelnden Zettel unterstell' ich Erstversuch.
Kann aber jeder seinen Deckel tragen wie er möchte...ride on.

Fahre einen einfachen Skaterhelm hat schon mehrere Einschläge am Kopf überstanden ist natürlich nicht so stylisch aber das juckt mich nicht er ist sicher darauf kommt es an.Gruß Gonzo

skaterhelm mit goggle is doch geil ;-)

Bei meinem Bell Super ist schon eine Schraube (Plastik) vom Visier abgebrochen (kein Sturz) und innen lösen sich langsam die Polster langsam auf - muss ich wahrscheins nun bald schon nach Ersatz suchen...

Habe auch seit knapp einem Monat den Bell Super, bin sehr hinsichtlich Passform und Schutz des Hinterkopfes zufrieden.
Die Cam Halterung taugt allerdings nicht so viel. Da der Helm und somit die Kamera nicht wie beim FF an Wangen und Kinn fixiert ist, wackelts ziemlich. FF funktioniert da deutlich besser.
Mit meinen beiden Goggles, Oakley MX und Spy Magneto, funktionieren ebenfalls nicht so toll. Der Helmausschnitt ist in meinem Fall viel zu klein, so daß der Helm hochdrückt. Goggleposition unterm Schirm ist recht wackelig. Hätte mir da zudem mind. eine Führung für den Gummi gewünscht.

hm bei meinem ist eine Führung für die Google dabei die ich anstelle des Visiers montieren kann. Musst du mal bei dir schauen

Zurück