Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch subjektiv?!
Teste sie aus und schicke bei nichtgefallen zurück!? Ist ähnlich, wie beim Sattel - dem einen passt er, dem anderen nicht.
Ich bin mit 59cm und dem Urge sehr zufrieden!
Oder du gehst halt in einen größeren Laden, der viele davon da hat z.B. Stadler oder Karstadt...
Ich trage mich mit dem Gedanken einen der hier genannten Helme zu tragen, fahre im Moment eine klassische CC-Schüssel, MET Kaos, oder FF.
Ein Grund ist auch, dass ich mit normalen Brillen überhaupt nicht fahren mag/kann, insbesondere jetzt im Herbst und Winter, und die Goggle mit Kaos sehr bescheiden wirkt. Ein Zusatz an Sicherheit ist Willkommen.
Habe gestern 3 Helme aufgehabt, u.a. den Giro Hex, sehr angenhem, gefühlt aber nicht mehr Schutz als ne CC Schüssel.
Überrascht war ich vom Bell Super, hat mir sehr gut gepasst in M, hat nicht oben auf gesessen, vom Gefühl her wie ein FF ohne Kinnschutz, sehr umschliessend, allerdings das Mehrgewicht war auch wahrnehmbar, aber akzeptabel. Vom Eindruck her fand ich hat er alles andere als billig verarbeitet gewirkt, weil dies hier vereinzelt genannt wurde.
Der Mavic Notch passt mir gar nicht, zu breit und sitzt oben auf.
Probieren möchte ich noch den Recon, den IXS Trail und den Urge. Vom Urge hätte mich am meisten die Frage der Belüftung abgeschreckt, nach dem letzten Post sehe ich das wieder gelassener, danke für den Bericht.
Evtl. hat ja hier jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp für mich.
Ich hab ein ziemliches Problem den passenden Helm zu finden weil ich bei fast allen Herstellern zwischen "S" und "M" liege, und sich die Größen meist garnicht oder nur im einen cm überschneiden.
Ich habe irgendwas zwischen 54 und 55cm Kopfumfang.
Hatte zuerst den Giro Feature in M (55-59cm), der war mir allerdings minimal zu groß.
Hat genau eine Drehung am Einstellrad gefehlt damit er richtig fest wird.
Jetzt hab ich den Giro Feature in S, der fällt aber insgesamt soviel kleiner als der M aus das er ziemlich komisch auf dem Kopf aussieht.
Ausserdem kann ich nichts mehr drunter anziehn weil er halt grade so passt.
Der IXS in S/M sollte theoretisch passen, da er von 54-58cm passen soll.
Gibts da Erfahrungswerte ob er wirklich ab 54cm passt?
Oder kennt noch wer nen anderen "Enduro" Helm der in etwa einen Verstellbereich von 53-56cm hat?
Evtl. hat ja hier jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp für mich.
Ich hab ein ziemliches Problem den passenden Helm zu finden weil ich bei fast allen Herstellern zwischen "S" und "M" liege, und sich die Größen meist garnicht oder nur im einen cm überschneiden.
Ich habe irgendwas zwischen 54 und 55cm Kopfumfang.
Hatte zuerst den Giro Feature in M (55-59cm), der war mir allerdings minimal zu groß.
Hat genau eine Drehung am Einstellrad gefehlt damit er richtig fest wird.
Jetzt hab ich den Giro Feature in S, der fällt aber insgesamt soviel kleiner als der M aus das er ziemlich komisch auf dem Kopf aussieht.
Ausserdem kann ich nichts mehr drunter anziehn weil er halt grade so passt.
Der IXS in S/M sollte theoretisch passen, da er von 54-58cm passen soll.
Gibts da Erfahrungswerte ob er wirklich ab 54cm passt?
Oder kennt noch wer nen anderen "Enduro" Helm der in etwa einen Verstellbereich von 53-56cm hat?