Eno Trial Freilauf ging auf! HILFE

KermitB4

Member of the A-Team
Registriert
1. Oktober 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Frammersbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo

ich komme eben vom Trialen und musste mit entsetzen feststellen dass sich mein Freilauf Eno Trial geöffnet hat.

Der Freilauf ging ca. 1 cm weit auf und das Stück wo die Kurbel dranhängt ist jetzt zu sehen.

Was soll ich tun um das gute Stück zu retten, weil ich hab kein Bock wieder 100 € in den Wind zu schiessen.

MFG
 
Hallo

ja ich bin noch am Leben, glaub ich zumindest :D

Es ist glaube ich noch nichts rausgefallen. das hätte ich sonst gehört, und außerdem ist er noch nicht so weit auf, das was hätte rausfallen können.

Soll ich ihn auch nochmal neu ölen?

Gibts die Anleitung auch in Deutsch Sankt-Martin?

MFG
 
ne, gibts nicht. Entfette den eno doch bei gelegenheit gleich, kanns ja dann öl reinmachen.

Wobei ich denke mal der florian wird das teil schon entfettet haben..

btw, kannst ihn auch trocken fahren, aber weiss nciht wie lange er das mitmacht. Bin ihn jetzt 1 jahr mit nem spritzer wd40 gefahren.
 
isah schrieb:
ne, gibts nicht. Entfette den eno doch bei gelegenheit gleich, kanns ja dann öl reinmachen.
Wobei ich denke mal der florian wird das teil schon entfettet haben..


logo...

mach auf jeden fall wieder öl rein, aber nur hauchzart, das geht am besten.
 
Wenn du die Kurbel ab hast, dann mach den Freilauf ganz auf, tu Schraubensicherung (mittelfest), oder wie das Zeug heißt, auf das Gewinde und schraub' wieder zu. Dann passiert das auch nimmer so schnell.
Bei mir funzt das so sehr gut - mein Freilauf ging immer auf, aber ich habe auch ein ACS.

BTW: Weiß eigentlich jemand wann dieses Try-All Freilaufritzel lieferbar ist?
 
Hallo

ich hatte mir gestern mal den ganzen Schiss angeschaut und auch gleich das Ding komplett zerlegt, gereinigt, eingeölt und heute tu ich es wieder zusammenschustern.

@Florian: Sei auf Abruf schonmal am Telefon :D

MFG
 
Hallo

heute nach ewigen Gefummel und der erkenntnis, dass ich die Sperrklinken falschrum eingebaut hatte :D hab ich das Teil wieder zusammen!

Gottseidank - er geht wieder!

MFG
 
Hallo

ja der Freilauf geht wieder, aber dafür habe ich die Kurbelschraube abgebrochen und die ist bündig im Tretlagergewinde abgebrochen.

Also muss ich morgen nochmal ran.

MFG
 
jaja ers fest dann ab ;-) Wusste gar net das en Freilauf in der Form gibt is ja geil ! naja fahr halt auch kein Trial bzw ss
 
Hallo

da hast du wohl was falsch verstanden. Der Freilauf ist wieder ganz, nur als ich die Kurbel festziehen wollte ist die Schraube dazu abgebrochen.

MFG
 
@KermitB4: Also ich würd ja lieber gleich das Öl weglassen und stattdessen ca. 250g Sand einfüllen! Was meinste was dat fürn Sound is!! Echt kann ich nur empfehlen XD *gg*

PS: Wendeburg TriAl RuleZ!
 
das mit dem sand ist keine schlechte idee, aber 250g sind ein bissel viel(gewicht und so..)ausserdem passen die vom volumen her gar net rein.
 
Hm da hab ich garnit dran gedacht...dann lieber Styroporkugeln xD 1. sind billig 2. leicht und 3. ach ******* die crunchen garnicht xD

Also doch lieber Sand! Schlage ne Menge von 25g vor! Is recht leicht und vom Volumen passt das auch! (Grad getestet! Funkt. super! Das echt guter Sound! Hört sich bessa an alsn Trekka!)

!!!DOn't try this at Home!!!​
 
ne sehr gute idee, hab gleich mal 500kg sand auf das gesammte bike geschüttet und ich muss sagen der sound is der hammer.

aber der absolute geheimtip muss zement sein, da haste zwar n bischen mehrgewicht, aber dafür geht auch nichts mehr kaputt..:daumen:
 
neee.. wenn du in ein regenschauer kommst, dann wird der hart und du hast fixie.
metallspaene sollen den klang des freilaufs auf besondere weise aendern!
 
Zurück