Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielleicht sollte man auch sagen wen sich Specialized in den letzten Jahren in die Führungsriege gekauft hat. Dann werden diese Umstrukturierungen weit mehr plausibel als sie nur unter den Deckmantel von ausgelaufener Coronaboom zu verkuafen. Allein schon die Umstellung auf Direct Seller und in dem Zuge mit einem Händler spricht, erfährt man da schon einiges mehr und kann sich 1 und 1 zusammenzählen. Big business as usual, aber hey, Money Talks! Darüber wurde sogar hier berichtet.
 
Die ganze Meldung liest sich wie ein Witz.
Findest?

Da ist doch einiges gutes dabei:

Specialized Deutschland ist von diesen Änderungen eigenen Angaben zufolge allerdings nicht betroffen.

Wir sind dabei, das Unternehmen umzugestalten, um den Planeten voranzubringen.

Unsere Priorität ist es, Fahrern, Einzelhändlern und Gemeinden einen besseren Service zu bieten und für unsere Mitarbeiter der beste Ort für Innovation und Wachstum zu sein.

[Entlassene Mitarbeiter]
Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass sie in dieser schwierigen Zeit voll unterstützt werden.

Und ein positiver Ausblick:
aber die Zukunft des Radsports und die Zukunft unserer Marke ist rosig.
 
Hab das mal korrigiert:

Wir sind dabei, das Unternehmen umzugestalten, um die Gewinne zu vergrößern. Unsere Priorität ist es, Fahrern, Einzelhändlern und Gemeinden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und unsere Mitarbeiter möglichst gut auszupressen, um Innovation und Wachstum zu generieren. Es ist jetzt an der Zeit, sich an das aktuelle Umfeld anzupassen, und das hat uns dazu gebracht, heute einige äußerst unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen, die auf die Straße gesetzt wurden, meine Anerkennung aussprechen und ihnen für all ihre Beiträge, ihre harte Arbeit und ihr für sie selbst vergebliches Engagement für Specialized danken (Ätsch!). Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass es uns selbst gut geht und sind froh, dass wir in Lohn und Brot sind. Es mag im Moment schwer zu erkennen sein, aber verdammt nochmal glaubt uns halt, dass der Laden künftig schon weiter gut laufen wird.
 
Die werden in den letzten Jahren massiv eingestellt haben und jetzt nach Ende des "Booms" die Belegschaft wieder an die Nachfrage anpassen
Oder die Mitarbeiter haben besonders hart geackert um mit der vorhandenen Belegschaft den Boom zu stemmen. Dabei hat sich gezeigt das eine niedrigere nachfrage auch mit weniger Belegschaft gestemmt werden kann.

Man weiß es nicht :ka:
 
Zurück
Oben Unten