Entscheidungsfrage: Fully AM/ Enduro um 5.000€

Guten Morgen,

nun, 4 Wochen sind vergangen. Da ich privat viel Stress hatte bzw. habe war der Bikekauf zeitweise nur Randgeschehen.

Aber: Aus a) SC Hightower LT und b) Orbea Rallon ist es dann das c) geworden.

Pedale sind mittlerweile DMR Vault verbaut, die ersten Ausfahrten hat es überstanden. Flaschenhalter, Folierung usw... fehlen noch.

Vielen Dank an alle die sich Zeit genommen haben :cool:

Grüße
Markus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    7 MB · Aufrufe: 37
Hi Markus,

Glückwunsch zu diesem tollen Bike.
Ich schlage mich gerade mit dem selben Thema rum.

Fahre noch ein Stumpjumper. Auch ein tolles Bike aber es darf jetzt etwas neues sein.

Darf ich fragen, wo Du dein Bike gekauft hast und was es final gekostet hat?

Ich bin in der selben Region unterwegs, und das Einsatzgebiet wäre wohl auch zum größten Teil Kettwig, Mintard und Ausflüge nach Winterberg.
 
Hi.

Einfach mal die Händlerlisten durchgehen und Anfragen raus geben. Watzup in Oberhausen ist ja unmittelbar in der Nähe.

Vielleicht sieht man sich auf einem Trail in der Nähe.

Grüße
Markus
 
Ich werfe nochmal LAST (Coal oder Clay) in den Raum.
Die Jungs kommen aus Dortmund.
Testfahren von Samstag bis Dienstag nach Absprache möglich.

Mir haben beide Räder bei Testrunden in Brilon sehr gut gefallen.
Fuhren (für mich) identisch bergauf und sehr wendig bergab. Das Coal durch das Mehr an Federweg etwas plüschiger.
Habe für mich dann nach einem weiteren Testwochenende ein Clay bestellt, da es mir ausreicht. Zur Not kann man es recht günstig auf das Coal umbauen (~350€ für andere Wippe+Link und Dämpfereinheit für die Gabel)
 
Hallo Logic.

danke für den Hinweis. Ich habe mich da jetzt ja schon festgelegt und bin bisher auch recht zufrieden mit der Entscheidung.

Es sei noch einmal gesagt, dass die Räder in dieser Preisklasse alle auf einem ähnlich hohem Niveau stehen. Das macht dann eben die Entscheidung so schwer. Ich habe alle zur Auswahl stehenden Räder probegesessen und/ oder gerollt. Wie sie sich dann aber tatsächlich und zukünftig auf "meinen" Strecken unter "meinem" Hintern bei "meiner" Fahrweise schlagen wird sich zeigen.

Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten