Meine Freundin und ich haben (hatten) je einen 414 Alti (A)und einen 414 Alti M (B). Eigentlich schöne Geräte. Wenn sie funktionieren würden. Weil der Frust (teures Zeug kaufen, unausgereifte Produkte bekommen) mal irgendwo hin muss, kommt er jetzt hier hin. Dazu ein Auszug unserer Ärgernisse:
1.) B läßt sich nur gelegentlich zwischen Rad 1, 2 und kein Rad umstellen. Meistens verweigert er das.
2.) B macht immer wieder Probleme beim Daten einlesen. Einige Touren sind so schon verloren gegangen.
3.) Insgesamt 3 von 4 Lenkerhaltern haben wir bei Ciclo reklmieren müssen, da ständig die Anzeige während der fahrt azsgefallen ist. Der Umtausch hat jedesmal 4 bis 6 Wochen gedauert.
4.) Bei A funktioniert die Betätigung des gelben Knopfes nur selten. Meistens passiert entweder gar nichts oder er überspringt gleich drei Menüpunkte. Das Abrufen von Untermenüs fordert daher teilweise 20 - 30 mal rum ujnd zurück und erneut drücken.
5.) A und B zeigen teilweise ohne ersichtlichen Grund unsinnige Werte an (z. B V-Max von 85 oder Null Höhenmeter nach über 1.000 Höhenmetern auf einer Tour)
6.) B Die Werte unter Ausertung im PC entsprechen überhaupt nicht denen, die in den Untermenüs direkt am Alti hinterlegt sind.
7.) Letzten Samstag habe ich A dann irgendwo bei Fliegen verloren. Jetzt wollte ich den Kopf nachkaufen und was ist. CICLO kann seit Monaten nicht liefern (Auskunft Rose Versand und Händler am Ort) und hat die nächste Lieferung mal unverbindlich für Ende Juli/Anfang August avisiert.
Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht. Die Dinger kosten doch richtig Geld. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde - auweia.
Was meint Ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren. Und gibt es überhaupt vernünfdtige Produkt-Alternativen?
1.) B läßt sich nur gelegentlich zwischen Rad 1, 2 und kein Rad umstellen. Meistens verweigert er das.
2.) B macht immer wieder Probleme beim Daten einlesen. Einige Touren sind so schon verloren gegangen.
3.) Insgesamt 3 von 4 Lenkerhaltern haben wir bei Ciclo reklmieren müssen, da ständig die Anzeige während der fahrt azsgefallen ist. Der Umtausch hat jedesmal 4 bis 6 Wochen gedauert.
4.) Bei A funktioniert die Betätigung des gelben Knopfes nur selten. Meistens passiert entweder gar nichts oder er überspringt gleich drei Menüpunkte. Das Abrufen von Untermenüs fordert daher teilweise 20 - 30 mal rum ujnd zurück und erneut drücken.
5.) A und B zeigen teilweise ohne ersichtlichen Grund unsinnige Werte an (z. B V-Max von 85 oder Null Höhenmeter nach über 1.000 Höhenmetern auf einer Tour)
6.) B Die Werte unter Ausertung im PC entsprechen überhaupt nicht denen, die in den Untermenüs direkt am Alti hinterlegt sind.
7.) Letzten Samstag habe ich A dann irgendwo bei Fliegen verloren. Jetzt wollte ich den Kopf nachkaufen und was ist. CICLO kann seit Monaten nicht liefern (Auskunft Rose Versand und Händler am Ort) und hat die nächste Lieferung mal unverbindlich für Ende Juli/Anfang August avisiert.
Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht. Die Dinger kosten doch richtig Geld. Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde - auweia.
Was meint Ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren. Und gibt es überhaupt vernünfdtige Produkt-Alternativen?