@bungalo
An welcher Uni läuft das Projekt?
Ich bin in Berlin und wenn ich Prototypen testen soll - gerne.![]()
Nicht in Berlin oder nähere Umgebung und bis zum Prototyp dauert es noch eine ganze Weile
.Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@bungalo
An welcher Uni läuft das Projekt?
Ich bin in Berlin und wenn ich Prototypen testen soll - gerne.![]()
.-Machen wir hier eigentlich schon die Arbeit des Herrn Studenten????![]()

. Freuen uns natürlich auf weitere Diskussionen, Ideen und Anregungen!Dann geht es immerhin schneller, als wenn sich nur drei Köpfe Gedanken machen
Kleine Übersicht der wichtigsten Aspekte:
- Gewicht
- Größe
- Stabilität
- Schließsystem
- Innenleben (Schaumstoff, Stützen, Fixierelemente)
Vielen Dank schon mal für euer reges Interesse, das ist gut und zeigt uns, dass wirklich der Bedarf an einem neuen Koffersystem vorhanden ist. Beste Motivation weiter zu machen. Freuen uns natürlich auf weitere Diskussionen, Ideen und Anregungen!
Grüße
Veröffentlichen darf ich eh nichts, sorry.
Ich hab wahrscheinlich innerhalb der nächsten 3 Monate nen Flug ans "andere Ende der Welt" und da müssen ich und mein Bike insgesamt 4 Flughäfen überstehen. Da sollte die "Verpackung" nicht gleich beim ersten Umladen kaputt gehen.Einfach mal googlen, dann hättest du es auch leicht gefundenHast du auch eine Quelle dazu?
Bei EVOC liest man nichts dazu.

Dafür gibt's dann wohl die neue Rahmenmatte. Die kannst du hier sehen. Bild 11 und 13. Optisch unterscheidet sich das 2011er Modell äußerlich durch die zusätzliche (abriebfestere?) Lage oben am "Heck" der Tasche.Nur die lenkerbefestigung ist eine Fehlkonstruktion, das gibt üble Scheuerstellen am Rahmen.
Auch muss man zusätzlich noch eine Lage Karton reinlegen um den Rahmen zu schützen.
Ich hatte irgendwo was von Mitte Januar gelesen. Finde den Link aber nicht. Bei den obengenannten Onlineshops steht keine Lieferzeit fest. Wenn bei hibike "mindestens 2 Wochen" steht, sagt das natürlich über die Lieferzeit nichts aus und kann genausogut 2 Monate dauert.Wann soll er raus kommen?
was nicht heisst, dass es nicht unter einem berg koffer auf einem gepaeckwaegelchenUnd meinem Verständnis nach wird sowas im Flugverkehr als Sperrgepäck behandelt, also nix Gepäcksortieranlagen...
was nicht heisst, dass es nicht unter einem berg koffer auf einem gepaeckwaegelchen
zum flugzeug gekarrt wird. zumindest hab ich meinen bikekarton vor ein paar
jahren so am muenchner flughafen gesehen

da hab ich auch schon gesehen wie ausgeladen wurdeKleinflughäfen wie La Palma sind mir am liebsten, da sind die wenigsten Probleme zu erwarten.

Man sollte nur darauf achten das der Koffer/Karton durch den Scanner passt, ansonsten heißt es auspacken.![]()