Entzündung im Knie ?!

Hallo,

vor drei Wochen habe ich es wohl mit dem Biken bei ziemlich kühlen Temperaturen übertrieben und seit dem den Schmerz im Knie. Der Doc meinte, es sei eine Entzündung, die durch die Einnahme von "Diclofenac" in drei, vier Tagen erledigt sein sollte. Seit dem sitze ich abends mit CoolPacks auf dem Knie vor der Glotze und bekomme den Schmerz nicht in Griff.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen wie lange der Mist noch dauert?

Gruß
Brunox.

sagen wie lange das noch dauert kann ich dir nicht, nur frage ich mich gerade ob eispacks das richtige bei einer entzündung sind???
hilft dir die kälte wenigstens?

gute besserung

mit Eis wirst Du noch lange Freude dran haben....bei Entzündungen sollte man das entzündete Körperteil warm halten-also Eispack weg und Wärmflasche drauf. Das fördert die Durchblutung (Wärme-Blutgefässse weiten sich-Entzündung wird abtransportiert).

danke erstmal für die Anregungen und Ideen :daumen: .

Die Eispackfrage werde ich wohl genauer hinterfragen müssen :confused: , Eure Anmerkungen klingen aber plausibel. Die Eispacks machen die Sache aber nicht schlimmer und ich habe den Eindruck dass danach für längere Zeit die erhöhte Temperatur im Gelenk zurück geht.

Am Sonntag habe ich's mal mit dem Bike versucht: Das hat bei 18°C und strahlendem Sonnenschein exakt für die Tour bis zum nächsten Kiosk, die Akquise einer Sonntagszeitung und zurück gereicht - ich hätte heulen können :heul: :heul: :heul: .

Mal abwarten wie's weiter geht.
Guat'nächtle Brunox.

Soweit ich das weiss (bin kein Mediziner, aber meine Frau ist Physiotherapeutin), behandelt man Entzündungen nur ganz am Anfang mit Eis, um Schwellungen in den Griff zu kriegen - später dann eher mit Wärme (Rotlicht & Co.).

... war vorhin noch mal beim Hausdoc. Es könnte sein, das der aussen liegende Muskel verhärtet ist und - soweit ich das richtig verstanden habe - durch falschen Zug die Entzündung hervorruft. Also 6 mal Physiotherapie. Ausprobieren hilft, hat er gesagt. :confused:

Mal abwarten; mein Bike werde ich jedenfalls noch nicht bei ebay einstellen.

Gruß
Brunox.

Zurück