Erfahrung mit Lapierre Zesty CF 7.9 / Empfehlung All Mountain

Moin :)

Bin dran mir ein neues Bike zuzulegen. Bin davor sehr zufrieden mit meinem Cube Stereo 140 HPC SL gewesen.

Jetzt Angebot im Laden das Zesty CF 7.9 von diesem Jahr für 2500 statt 5000 zu bekommen. Zuschlagen? Jemand Erfahrungen?

Was mich noch davon abhält ist das Gewicht. Das Cube hatte 13.1, des Zesty über 2 kg mehr. Bin gern auch Downhill mal was ruppiger unterwegs, will aber auch gut klettern.

Freu mich über eure Erfahrungen, Gedanken - oder auch Alternativ-Empfehlungen

Moin :)

Bin dran mir ein neues Bike zuzulegen. Bin davor sehr zufrieden mit meinem Cube Stereo 140 HPC SL gewesen.

Jetzt Angebot im Laden das Zesty CF 7.9 von diesem Jahr für 2500 statt 5000 zu bekommen. Zuschlagen? Jemand Erfahrungen?

Was mich noch davon abhält ist das Gewicht. Das Cube hatte 13.1, des Zesty über 2 kg mehr. Bin gern auch Downhill mal was ruppiger unterwegs, will aber auch gut klettern.

Freu mich über eure Erfahrungen, Gedanken - oder auch Alternativ-Empfehlungen
Erfahrungen findest hier

Thema Gewicht, hatte selbst früher mal Cubes, 160 mit ca. 13kg und 150 und 13,8kg, die waren leicht ja. Heute wiegt mein leichtest Bike 15,1kg und das andere 16,1kg. Sch.... aufs Gewicht und erfreu dich an der besseren Performance, zumindest wenn auf bergab Spaß wert legst.
Ich würde gegen kein Geld der Welt mein heutigen schweren Bikes gegen die Bikes von damals tauschen.

Zurück