Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket

mehr oder weniger offtopic:

da ich komplett auf's Motorrad umsattle verkaufe ich mein "POC SPINE VPD 2.0 DH JACKET" Größe S, welches ich dieses Jahr (aufgrund der Hitze) als Weste umschneidern lassen habe. Das bedeutet konkret, dass die Ärmel jetzt knapp nach den Schulterprotektoren abgetrennt wurden (fachmännisch). Die Ellbogenschützer der Jacke werden mitgeschickt! Preis 180€ inkl. Versand (sehr guter Zustand / keine Stürze)
 
Hallo!

Ich überlege auch eine POC spine Weste zu kaufen.
Ich bin 182cm groß / 75 kg, "normale" sportliche Statur und bin wegen der Größe unschlüssig.
Wenn in M der Protektor lang genug ist, denke ich dass ich kein L/XL bräuchte?

Unterscheidet sich das "normale" spine Jacket von der DH Version - außer durch die Plastikplatten am Ellenbogen?
 
Es scheint 2 Varianten zu geben ein Spine VPD 2.0 und ein Spine VPD 2.0 DH jacket. Soweit ich das verstehe unterscheiden sie sich nur durch die Plastikplatten am Ellenbogen (und um 20€). Haben die Plastikplatten einen Sinn/Vorteil - wenn man ein shirt darüber trägt? Optisch gefällt mir die Variante ohne die Platten besser - was aber auch egal ist, weil man die Jacke ja eh nicht sieht :D. Welche würdet ihr empfehlen?

Danke für den Hinweis zur Größe!
 
Zwischen der DH- und der Standard-Version gibt es offenbar keinen Unterschied in der Länge des Rückenprotektors. Laut POC-Support sind die Jacken, bis auf die Ellbogen-Kappen, identisch.
Hier ein Auszug aus einer E-Mail:

Thanks for your e-mail and for getting in touch with us regarding the Spine VPD 2.0 jackets.

The only difference between the “normal” and the DH jacket are the ballistic nylon caps over the elbows on the DH variant. Otherwise the jackets are completely identical, including the sizing between the two. The back-plate does change length depending on the size of the jacket…
Es ist natürlich nie auszuschließen, dass die falsche Infos von der eigenen Produktion haben.
Bisher waren die Infos von POC allerdings zuverlässig und zutreffend.

Okay, dann ist der Rückenprotektor wohl beim Modellwechsel länger geworden.
Das kann gut sein! Auch der Längenunterschied von 1,5cm kommt hin.
Laut Support ist die Backplate bei Größe S nämlich 48cm lang.
Nach @Freak35 war sie früher nur 46,5cm lang:
Also Größe S hat einen Rückeprotektor der 46,5 cm lang ist! (Gemessen siehe Bild!)
 
Naja je nach Oberweite könnte es halt eng werden. Der Brustpanzer ist aber recht flexibel. Bei 158 könnte aber selbst S zu groß sein. Mir passt halt bei 181 und 74kg M perfekt. Da hilft wohl nur probieren. Und Fotos nicht vergessen!
 
Die POC Spine VPD 2.0 - Protektor Weste gibt es jetzt für 159€.

P/L jetzt ok ?

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=54171;menu=1000,18,216;backlink=108|3|240,245|85938||||||||

Mir geht es hauptsächlich um den Schutz der Wirbelsäule+ Schulter, Knie, Ellenbogen habe ich separate Protektoren von ION
wenn du nur einen schutz für die wirbelsäule suchst, dann bist du mit der poc vest sicherlich gut beraten. ich habe sie jetzt seit einem jahr und bin sehr zufrieden. ich trage sie zwar nicht sehr oft, aber sie ist sehr bequem und nach wenigen minuten vergisst man völlig, dass man sie trägt. der vpd-protektor macht einen vertrauenswürdigen und sicheren eindruck auf mich. vor dem kauf hatte ich diverse rückenprotektoren ausprobiert und am ende den von poc behalten.

der preis ist o.k., kann aber, zumindest wenn du die "richtige" größe benötigst, bei amazon günstiger zu bekommen sein.
 
Zurück
Oben Unten