Erfahrungen mit Dirtdestroyer

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Re: Erfahrungen mit Dirtdestroyer
Also ich habe das Rad vor Ort abgeholt und wollte eigentlich eine ausgiebige Probefahrt machen. Zu meinem Glück habe ich es nicht gemacht.

Bei 310km Entfernung finde ich die Nachbesserung eher schwierig zu gestalten. Seinerzeit war auch was von einer Zufriedenheitsgarantie zu lesen.

Ja, ich bin eskaliert, ok aber ich denke andere Menschen mit ähnlichem Hintergrund hätten vielleicht ähnlich reagiert. Ich weiß auch, dass mein Ärger tief sitzt und es extrem ist. Ich kann es einfach nicht leiden so angelogen zu werden.

Das mit den Mängeln hätte mir sicherlich bei einem Canyon aus dem Versandkarton auch passieren können aber da hätte ich es eben aufgrund des Transport noch eher nachvollziehen können.

Mich ärgern folgende Dinge:

Ich bestelle in Deutschland um eben einen ordentlichen Aufbau mit Gewährleistung zu bekommen. Dafür zahle ich einen ordentlichen Aufpreis und kläre vorher telefonisch noch die Größe und alles andere ab. Ging um 49 oder 52 und niemals 47. Es sollte der 707 wegen dem Reach werden.

Um defekte zu vermeiden und vorab zu prüfen bin ich 620km gefahren und habe einen halben Tag Urlaub genommen. Wegen der Größe explizit nachgefragt weil es mir kurz vorkam. --> kann man so nicht rechnen und ist 49 wie bestellt...

Dann habe ich extra vorher gefragt ob er auch die Teile alle passend verbauen konnte und wirklich alles passt. ---> alles in Ordnung, kein Problem. Naja das andere Lager war drin.

Vor Abfahrt noch gefragt ob ich wirklich alle Teile habe die zum Rahmen gehören. ---> ich habe noch am Abend fehlende Schrauben festgestellt. Dazu dann eben die Pedale etc.

Das fehlende Fett und die fehlende Paste mit der dazugehörigen Antwort haben mich dann wirklich extrem verärgert.

Vorher alles nochmal durchgegangen und dann habe ich eben trotzdem so eine mangelhafte Montage bekommen. Wenn ich das wie geplant geholt hätte, wäre wahrscheinlich wirklich was schief gegangen. Meine Hände hätten sich auch so schnell nicht wieder erholt. Das regt mich halt an der ganzen Sache am meisten auf. Ich habe Probleme mit den Gelenken und deswegen alles an Rädern gemessen, die gut passen.

Wenn der Rahmen dann anders als erwartet ist, das kann ich wohl nicht ahnen. Ich messe aber auch keine Autoreifen oder Felgen nach...

Der Ton war nicht immer nett von mir aber eben die Montage mangelhaft. Mehr bezahlt - weniger bekommen.

Am Bremssattel sind keine schwarzen Shimano Schrauben hinten eingesetzt und mir fehlt die Halterung vom Umwerfer. Ich hätte gerne eine Kettenführung dran montiert. Die Steckachsen scheinen ja auch nicht original von Wing zu sein. Das Tretlager war auch ziemlich locker. Der Rahmen macht auch ordentlich Sound ohne Dämpfungen.
Die Lackpunkte sind Kleinigkeiten aber schon auffällig an der Gabel. Ich denke auch das kommt nicht aus China.

Interessant wäre halt wirklich mal was Carbonda für Achsen schickt und auch der gesamte Lieferumfang eines Rahmensets bei Direktimport.

Lager, Achsen, Schrauben ( sind alle Gewinde mit Schrauben oder mit Kunststoffabdeckungen versehen oder eben offen?) und wie weit sind die Sets zusammengebaut? Gibt es nicht normalerweise eine Rechnung mit Rahmennummer und irgendwelche Datenblätter bzgl. Gewichtsbeschränkungen oder Typenbezeichnungen?

Mein Chef hatte mich nur gefragt ob er Mechaniker ist und schonmal etwas von Berufsehre gehört hat. Ok, er findet auch Canyon und Rose eine Beleidigung für die Branche weil sie wenig Servicepartner haben und auch keine Übergabeinspektionen machen.

Bei/vor der Übergabe wird alles geprüft ob es funktioniert und ordentlich fest ist bzw. sich ordnungsgemäß bewegen lässt. Das Rad wird auf den Kunden eingestellt und erklärt. Rahmennummer auf dem Auftrag kontrolliert und eben auch erklärt wofür diese nötig ist.

Du holst das Rad selber ab und testest es nicht direkt vor Ort (wozu dann selber abholen…)?

Deine Schuld!

Du lässt den Verkäufer Mängel (falls es echte Mängel gab) nicht beseitigen im Rahmen der Gewährleistung weil 310km weg und schraubst selber rum?

Deine Schuld!

Du klärst Dinge telefonisch und lässt sie dir im gegenseitigen Interesse nicht schriftlich (zB Auftragsbestätigung) bestätigen und nimmst somit in Kauf, dass Missverständnisse entstehen?

Deine Schuld!


Ich lese hier nur Mimimi von dir und du scheinst von Rädern selber weniger Ahnung zu haben als du glaubst. Du hast ein Rad bei einem deutschen Händler gekauft und den Lieferumfang eines von ihm importierten Rahmen kann er selber frei bestimmen. Auch hier: hast du vorher nichts schriftlich festgehalten, dein Problem.

In Bezug auf Fett oder kein Fett gibt es kein definitives Falsch oder Richtig. Alles andere kann auch anders gewesen sein. Du hast keine Schraube mit einem Drehmomentschlüssel gelöst. Dein Empfinden bzgl fest oder nicht fest ist somit rein subjektiv und nicht überprüfbar. Ich an dirtdestroyers Stelle hätte dich schon lange wegen Rufschädigung rechtlich belangt.

Wie du dich hier aufführst, ist unterste Schublade. Für deine persönlichen Verhaltensstörungen kann keiner was. Such dir Hilfe und hör auf andere da mit reinzuziehen.
 
Mmmmh...
 

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Du machst dich mehr und mehr zur Lachnummer... :daumen:
Ich find viel schlimmer, dass der Klemmbereich voll Schmotze ist.. da fand ich den originalen Zustand ohne Fett sogar besser.. wenn der Lenker jetzt nicht richtig klemmt und man durch ein hässliches Loch oder eine Rinne knallt.. bah ne das will ich mir gar nicht vorstellen. Wer dann wohl schuld ist?

Achso ja: is schief geschnitten. Nicht kosmetisch fein, technisch aber nicht schlimm, der Expander hält sich ja über den Anpressdruck von innen, nicht etwa durch Auflage von oben.
 
Ich find viel schlimmer, dass der Klemmbereich voll Schmotze ist.. da fand ich den originalen Zustand ohne Fett sogar besser.. wenn der Lenker jetzt nicht richtig klemmt und man durch ein hässliches Loch oder eine Rinne knallt.. bah ne das will ich mir gar nicht vorstellen. Wer dann wohl schuld ist?

Achso ja: is schief geschnitten. Nicht kosmetisch fein, technisch aber nicht schlimm, der Expander hält sich ja über den Anpressdruck von innen, nicht etwa durch Auflage von oben.

Naja, auf den anderen Fotos sah es (noch) gerade aus...

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Einmal rechts und einmal links. Ich habe mir schonmal das Spiel im Steuerlager angeschaut weil Acros extra drauf hingewiesen hat, dass eventuell eine dickere Dichtung rein muss. Dabei habe ich erstmal ein bisschen sauber gemacht und dann die Gabel gesehen. Wann geht man mal auf die nicht Antriebsseite des Rads?
 
Du machst dich mehr und mehr zur Lachnummer... :daumen:
Ich finde, dass ein Interessent ruhig auch sehen kann was wie gemacht wird. Unabhängig davon ob ich jetzt übertreibe oder mich persönlich verarscht fühle.

Damals wäre ich froh gewesen wenn ich einen Erfahrungsbericht gehabt hätte. Diese kurzen positiven Bewertungen ganz am Anfang kamen auch plötzlich auf einmal. Wo Licht ist, fällt auch immer ein Schatten und 100% bekommt man sehr selten.
 
Mit seiner völlig überzogenen Art erreicht der Käufer ja mittlerweile das Gegenteil: die Mehrheit solidarisiert sich mit dem Verkäufer. Unter dem Strich haben beide Seiten Dreck am Stecken: der eine tritt jetzt auch nicht gerade als Traumverkäufer auf, der andere ist aber ein Kunde, den ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Insofern haben sich da wohl die richtigen Zwei gefunden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich frage mich schon, warum @Robin1101 seine "Beweise" immer stückweise präsentiert. Wäre der Gabelschaft tatsächlich so schief abgeschnitten worden, hätte er das direkt hier zeigen können. Stattdessen werden immer wieder häppchenweise negative Kommentare / Fotos eingeworfen, damit der Fall noch lange am Leben bleibt.

Wie auch immer, ich bin jetzt raus :crash:
 
Wenn man fährt anstatt sein Rad zu zerpflücken mit dem einzigen Ziel, mehr „Mängel“ zu finden.

Mängel in Anführungszeichen, weil nichts davon dich beim Fahren stören würde.
Das ist korrekt. Wenn ich es sinnvoll fahren könnte wäre ich zufrieden. So haut es eben voll in die Gelenke und Schmerzen machen das halt alles nicht besser.

Ich kann es nicht zerpflücken und verbessern wegen den Schmerzen sind und fahren halt auch nicht. Ich würde mich nie als Profischrauber bezeichnen und halt aber auch nicht anderen Geld für die Arbeit abnehmen wenn ich nur geholfen habe. Beruflich habe ich vor der Abholung meines Rades dem Meister beim Aufbau eines Stevens Arcalis geholfen. Deswegen war alles noch sehr frisch...

Hoffentlich kommen bald die fehlenden Teile weil ich will das Rad unbedingt fahren. Zerpflücken macht erst Sinn wenn ich alles am gleichen Tag wieder zusammengekommen. Die Bremsleitungen kappe ich erst, wenn ich alles parat habe. So lange bleibt alles oben zusammen. Ich passe dann auch den Gabelschaft an.
 
Es ist soweit. UMBAUTAG. Grx mit SRAM
 

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