Erfahrungen mit Dirtdestroyer

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Dirtdestroyer
Naja für einen Fachhandel ist das ganz schön Murks. Was ich Privat mache ist ja eine Sache aber dafür Geld verlangen finde ich schon heftig.

Leider bin ich auch immer noch nicht fertig. Scheiß Arbeit die Züge und Leitungen. Dafür zahlte ich Geld um es jetzt selbst zu machen...

Dafür jetzt gedämpft
....

Anhänge

• 20240731_152305.jpg
    20240731_152305.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 190
  • 20240731_152255.jpg
    20240731_152255.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 146
Also fertig wird das Ding leider immer noch nicht. Das Steuerlager bzw. der Abstand stimmt nicht. Oben schleift alles. Genau darum sollte es beim Händler ordentlich gebaut werden. Beim nächsten zerlegen mache ich alle Leitungen und Züge wieder neu. Das geht bei Vollintegration leider nicht.

1cm mehr ist aber definitiv meine Lösung. Das spüre ich auch schon ohne zu fahren. Geht ja leider nicht.

Als nächstes Rad zahle ich mehr und dann eben Titan mit richtig geilem Rahmen und Rohloff oder Pinion. Gebla ist da ja was die Schaltung angeht sehr gut. Der Aftersale geht auch deutlich besser.

Tag platt und immer noch nicht 100%. Kann Dirt Destroyer jetzt SüdpfalzBikes nur indirekt was für aber wenn es von Anfang an richtig von der Größe gewesen wäre, hätte ich diesen Ärger nicht...

Also als superpingeliger Mensch, der eigentlich selbst aufbauen könnte, aber alles perfekt haben will kauft man also einen importierten Chinesenrahmen bei einem kleinen Händler bei dem man vor dem Kauf schon ein schlechtes Gefühl hat?
😵‍💫
Naja, ich bin auch ein Fan von Chancen geben und selbst testen. Positive Überraschungen gibt es ja auch. Die Krönung fand ich aber die unterschiedlichsten Oliven und Stützhülsen. Privat würde man dazu Resteverwertung sagen. Aber als jemand, der sein Geld damit verdient hätte ich wenigstens alle gleich gehalten. Wenn ich privat so einen brate bin ich es selbst Schuld.

Mich interessiert tatsächlich mal wie die jetzt dann aussehen. Gleich, besser oder einfach nur anders? Das werde ich ja hoffentlich bald sehen wenn ich die Antwort von Acros habe. Entweder falsch zusammengebaut oder es fehlt was.

Naja, ich bin auch ein Fan von Chancen geben und selbst testen.
Für mich mutet die Entscheidung für eine offensichtlich nicht ideale Lösung um anderen "eine Chance zu geben" um dann die Leistung des anderen in einem öffentlichen Forum bis zur Lächerlichkeit zu zerreissen schon sehr skurril an...
Und die ganzen Unterstellungen (hast Du überhaupt einen Drehmomentschlüssel?) und dass Du private E-Mail Nachrichten veröffentlichst ist alles andre als die feine Art.
Ich weiß, manche sehen sich gerne in der Opferrolle, aber falls Du dazu gehörst, hast Du genau das Gegenteil mit dem Thread hier erreicht.
Die Rückmeldungen hier im Thread sollten doch Anlass genug sein, mal in Dich zu gehen?

Hatte ich vermutet...
Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt:
Du holst das Rad selber ab und testest es nicht direkt vor Ort (wozu dann selber abholen…)?

Deine Schuld!

Du lässt den Verkäufer Mängel (falls es echte Mängel gab) nicht beseitigen im Rahmen der Gewährleistung weil 310km weg und schraubst selber rum?

Deine Schuld!

Du klärst Dinge telefonisch und lässt sie dir im gegenseitigen Interesse nicht schriftlich (zB Auftragsbestätigung) bestätigen und nimmst somit in Kauf, dass Missverständnisse entstehen?

Deine Schuld!

Ich lese hier nur Mimimi von dir und du scheinst von Rädern selber weniger Ahnung zu haben als du glaubst. Du hast ein Rad bei einem deutschen Händler gekauft und den Lieferumfang eines von ihm importierten Rahmen kann er selber frei bestimmen. Auch hier: hast du vorher nichts schriftlich festgehalten, dein Problem.

In Bezug auf Fett oder kein Fett gibt es kein definitives Falsch oder Richtig. Alles andere kann auch anders gewesen sein. Du hast keine Schraube mit einem Drehmomentschlüssel gelöst. Dein Empfinden bzgl fest oder nicht fest ist somit rein subjektiv und nicht überprüfbar. Ich an dirtdestroyers Stelle hätte dich schon lange wegen Rufschädigung rechtlich belangt.

Wie du dich hier aufführst, ist unterste Schublade. Für deine persönlichen Verhaltensstörungen kann keiner was. Such dir Hilfe und hör auf andere da mit reinzuziehen.

Jetzt läuft die Kiste aber die Bremse schleift. Danke für den defekten Bremssattel.

Ich glaube Shimano baut auch schwarze Schrauben ein.

Erstmal fest aber beim Lösen hatte ich schon das Gefühl von Abbruch. Suuuuper. Sehr tolle Werkstatt.

Anhänge

• 20240815_163600.jpg
    20240815_163600.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20240815_163659_Gallery.jpg
    Screenshot_20240815_163659_Gallery.jpg
    954,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20240815_165755.jpg
    20240815_165755.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 83
  • 17237339454742823059356420263977.jpg
    17237339454742823059356420263977.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles langweilig für euch sein. Mir geht es darum, dass nicht noch einer auf die Fresse fliegt bzw. es nicht im übertragenen Sinne bleibt sondern nachher wirklich passiert.

Mag ja alles langweilig für euch sein. Mir geht es darum, dass nicht noch einer auf die Fresse fliegt bzw. es nicht im übertragenen Sinne bleibt sondern nachher wirklich passiert.
es hat nicht nur mit langeweile zu tun. Du hast deine Glaubwürdigkeit schon vor einigen Wochen verloren....

Keine Sorge. Wer Dich hier so erlebt weiß bereits seit Seite eins, dass man Dich als Kunde nicht möchte und lieber keine Geschäfte mit Dir macht. Dafür braucht es keiner weiteren Belege...

Rad fertig. Schrauben waren auch zu kurz. Die hintere habe ich jetzt noch durch eine andere original Shimanoschraube ersetzt. Beim Bremssattel waren auch schwarze Schrauben dabei.

Jetzt sollte aber wirklich alles einmal zerlegt sein und kontrolliert. Selbst vorne die Bremssattel habe ich mir nochmal angeschaut. Da passen die Längen und Schrauben.

Steuerlager: i.O.
Steckachsen: i.O.
Bremse vorne: ✅
VR inkl Reifen und Dichtmilch: ✅
Cockpit: i.O.
Trinkflaschenhalter ✅
Tretlager: i.O.
Pedale und Kurbel: i.O.
Sattelstütze und Sattel: i.O.
Rahmenlöcher: i.O.
Bremse hinten: i.O.
HR inkl. Reifen, Dichtmilch und Kassette: i.O.
Schaltung: i.O.
Kette: i.O.
Rahmenschutz: i.O.

Anhänge

• 20240822_204621.jpg
    20240822_204621.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 66
Rad fertig. Schrauben waren auch zu kurz. Die hintere habe ich jetzt noch durch eine andere original Shimanoschraube ersetzt. Beim Bremssattel waren auch schwarze Schrauben dabei.

Jetzt sollte aber wirklich alles einmal zerlegt sein und kontrolliert. Selbst vorne die Bremssattel habe ich mir nochmal angeschaut. Da passen die Längen und Schrauben.

Steuerlager: i.O.
Steckachsen: i.O.
Bremse vorne: ✅
VR inkl Reifen und Dichtmilch: ✅
Cockpit: i.O.
Trinkflaschenhalter ✅
Tretlager: i.O.
Pedale und Kurbel: i.O.
Sattelstütze und Sattel: i.O.
Rahmenlöcher: i.O.
Bremse hinten: i.O.
HR inkl. Reifen, Dichtmilch und Kassette: i.O.
Schaltung: i.O.
Kette: i.O.
Rahmenschutz: i.O.
Super! Dann hat das Forum und DD jetzt Ruhe von dir?

Also ich habe jetzt gerade das zweite Rad bei DD abgeholt und kann nichts davon bestätigen was du so von dir gibst. Ich hatte einen Mini "Mangel" der nach zwei kurzen nachrichten sofort geregelt wurde.
Als ich zufällig deine Google bewertung gelesen habe musste ich fast schmunzeln, wenns für DD nicht so bitter und geschäftsschädigend wäre.
Gott sei dank habe ich dann gelesen das du 300km weit weg wohnst somit bleibt mir erspart das du auch bei mir zufällig kunde wirst / bist.
Auch deine andern bewertungen bei Google lesen sich schon sehr seltsam.
An der stelle des Verkäufers würde ich rechtlichte schritte einleiten, das hat mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Rad. Denn kann man aus eigener erfahrung nämlich wirklich damit haben.

Also ich habe jetzt gerade das zweite Rad bei DD abgeholt und kann nichts davon bestätigen was du so von dir gibst. Ich hatte einen Mini "Mangel" der nach zwei kurzen nachrichten sofort geregelt wurde.
Als ich zufällig deine Google bewertung gelesen habe musste ich fast schmunzeln, wenns für DD nicht so bitter und geschäftsschädigend wäre.
Gott sei dank habe ich dann gelesen das du 300km weit weg wohnst somit bleibt mir erspart das du auch bei mir zufällig kunde wirst / bist.
Auch deine andern bewertungen bei Google lesen sich schon sehr seltsam.
An der stelle des Verkäufers würde ich rechtlichte schritte einleiten, das hat mit sachlicher Kritik nichts mehr zu tun.

Wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Rad. Denn kann man aus eigener erfahrung nämlich wirklich damit haben.
Sind denn z.B. die Pedale mit Montagepaste/Anti-Seize montiert wie das u.a. Shimano vorgibt?

Oh man, jetzt habe ich hier den ganzen Thread gelesen und kann nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen… 😳

@Robin1101 Wenn du auf Kleinanzeigen aktiv bist, wärst du so freundlich und würdest deinen Accountnamen hier nennen? Nur so für den Fall, dass man rein zufällig als Verkäufer und Kaufinteressent aufeinander trifft, ich wäre dann zumindest gewarnt… 🙈
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=1283923

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbonda-cfr-707-groesse-s-carbonrahmen/2866816510-217-1788

Zurück