Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Super Leute, hab bei meiner Frau ihrer Formula 35 mal getestet, die macht das auch :daumen:
    Danke für die vielen Antworten :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. imun

    imun Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2009
    Servus
    So, kompletten Threat hab ich jetzt gelesen und ne Selva gebraucht gekauft. Auf was sollte ich achten? Das CTS Tool werd ich mir selbst herstellen und wahrscheinlich das orangene CTS holen. Hab 110kg Fahrfertig und die Gabel kommt in ein Orange P7
    Momentan ist das blaue verbaut. Öl muss ich mal schauen wie ich das besorgt bekomme. Die ganzen Preise sind schon happig, aber na was will man machen :confused:
    Freu mich schon vom Wechel Fox 34 Rhythm zu Formula Selva, auch wenn ich bissle bammel vor den Einstellungen habe
     
  4. rakoth

    rakoth

    Dabei seit
    07/2013
    So viele "Einstellungen" gibts ja nicht wirklich - bei den CTS muss man halt etwas experimentieren, aber das ist wie ich finde weniger Aufwand als gedacht.

    Als Öl "Alternative" bietet sich noch Fox Gold 20WT an.... aber dazu gabs ja hier schon genug Diskussion.

    Für den ersten Service lieber das Video anschauen - das Handbuch fand ich wenig hilfreich bzw eher verwirrend (teilweise waren auch falsche Info's drin, ka ob das nun korrigiert wurde).

    Ansonsten freu dich auf geniale Performance :hüpf:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Xyz79

    Xyz79

    Dabei seit
    11/2013
    Kann mir gerade jemand den Durchmesser der Negativfeder sagen.Hab mir Schrumpfschlauch gekauft. Gefühlt ist der aber zu klein.
    Bevor ich jetzt alles auf mache und dann feststelle das der zu klein ist frage ich lieber mal nach.