hab ich jetzt gemacht. vor der tour die vollen 150mm danach nur mehr 140mm.Wobei die meisten weniger Druck fahren als in der Tabelle angegeben. Die angegebenen Werte sind sehr sportlich. Versuch einfach mal die 10 psi und schau was passiert. Bei 20 psi zog sich meine schon gut 2cm zusammen. Du hast ja fast 30psi Druckunterschiede.
Für das Protokoll. Das Geräusch ist nach befüllen und entlüften der Kartusche weg. Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem.Kann das Geräusch beim 3. aufschlagen zufällig jemand zuordnen?
Muss eigentlich von der Gabel kommen. Rahmen ist ein anderer. Steuersatzlager sind auch neu.
Negativfedern sind auch beide mit Schrumpfschlauch überzogen.
Für das Protokoll. Das Geräusch ist nach befüllen und entlüften der Kartusche weg. Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem.
Nach dem Entlüften noch mal das CST rausschrauben und dort bis Anschlag Öl einfüllen. Dann wieder zu.wars bei mir leider nicht, bzw. nach ein paar mal fahren wieder da. Kommt aber definitiv von der Kartusche bei starker Druckstufendämpfung bzw. aktiviertem Lockout. Ich werd bei Gelegenheit nochmal reinschauen und ein weiteres mal Entlüften.
Formula hat gesagt dass für eine weitere luftkammer bei der selva kein platz war. die nachfragen gab es nämlih schon bei der vorstellung der 2 kammer gabel. ich hab die einfache seit februar und bin sehr zufrieden, kein tauchen gute dämpfung und generell von der luftkammer eher besser als meine manitou mit mrt. einzig temperaturen unter 0 haben sie nicht wirklich bedacht, ab 0 grad ist die gabel trotz offener zugstufe zu langsam. eventuell isses bei Deinen langen abfahrten nicht so schlimm und sie wird ein wenig warm.Oh Verzeihung. Ich habe das mit der Nomenklatur noch nicht richtig drauf.
Also ich meine eine Selva R mit drei Luftkammern, wie sie die Nero R hat.
Nach dem Entlüften noch mal das CST rausschrauben und dort bis Anschlag Öl einfüllen. Dann wieder zu.
Nach dem Entlüften noch mal das CST rausschrauben und dort bis Anschlag Öl einfüllen. Dann wieder zu.
gabel ist zurueck von der reklamatiin.hab ich jetzt gemacht. vor der tour die vollen 150mm danach nur mehr 140mm.
werd jetzt noch mal fahren und schauen obs noch weniger wird
edit: nur mehr 130mm. ?
Hallo, ich habe in der Familie 2 Selva in Betrieb, eine S und eine R. Beide brauchen dringend einen lower leg Service.
Schmieröl: ich habe nur RS Öle da, 0-W30 und 10WT, muss es unbedingt Formula FX öl sein? Im Video sagen Sie 15ml je Seite, richtig?
Schaumstoffringe: passen 35 mm Ringe aus dem RS Sortiment?
Ich habe schon viele Antworte hier im Forum dazu gesucht, aber keine passenden Antworten gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bzgl. der Ölmenge gibt es doch den Formula Channel bei YT. Dort bekommt man alles erklärt.Okay. Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich kenne den YT Channel. Darum schrieb ich: „im Video sagen sie ...“Bzgl. der Ölmenge gibt es doch den Formula Channel bei YT. Dort bekommt man alles erklärt.
Ja. Meine Lyrik fliegt dann wohl auch raus ...