Ich verstehe. Was hat dich denn gestört bzw. was wolltest du optimieren?
Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob man etwas mit den Shims machen könnte.
Wäre auch mal interessant, was passiert, wenn man die Bohrungen für die HSC auf eine Nummer größer bohrt.
Ich selbst bin auch noch am Überlegen. Ich habe über den Winter um gute 10% abgespeckt. Damit ist die softe Feder schon auf der etwas härteren Seite, aber noch gut fahrbar (15% Sag). Das blaue CTS Ventil passt da noch gut dazu, nur die Federwegsausnutzung könnte im high speed Bereich etwas besser sein. Entweder, ich suche mir eine um 10% weichere Öhlins Feder oder das silberne CTS Ventil. Oder aber ich kann am blauen Ventil ein dünneres Shim fahren.
Aber erst mal sehen, wie das mit dem neuen Dämpfer harmoniert. Der kommt mir zwei Federhärten. Eine entspricht der, die ich aktuell fahre, die zweite ist um 9% weicher.
Und ganz wichtig: Es ist erst der Beginn der Saison. Bevor sich bei mir beim Fahren nicht eine geswisse Routine eingestellt hat, macht das herum Basteln nur wenig Sinn.