Erfahrungen mit Hitemp42

D

Deleted 57408

Guest
Hallo Zusammen,

für den Aufbau meines Giant XTC Advanced SL bin ich noch auf der Suche nach einer Sattelstütze.

Bin auf die in München ansässige Firma Hitemp42 gestoßen, die sich offenbar auf Leichtbauteile spezialisiert hat.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Hier mal die Sattelstütze (145 gr. bei Durchmesser 30,9 mm und Länge 350 mm und Gewichtsbeschränkung bis 90 kg)

3537256.jpg


3537257.jpg


Danke für alle Infos!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Hitemp42
Da ich auch vor dem Dilemma einer leichten 30,9mm Stütze stand, hier meine Lösung und Empfehlung.

MCFK 30,9 x 380mm



Die Stütze ist bei mir seit April im Einsatz und verhält sich seit dem unauffällig. Am Gewicht konnte durch kürzen der Titanschrauben und ca. 4cm kürzen des Rohres auf 116,9g gesenkt werden. Soweit ich informiert bin, sind die neueren aber leichter.
 
Da ich auch vor dem Dilemma einer leichten 30,9mm Stütze stand, hier meine Lösung und Empfehlung.

MCFK 30,9 x 380mm

Die Stütze ist bei mir seit April im Einsatz und verhält sich seit dem unauffällig. Am Gewicht konnte durch kürzen der Titanschrauben und ca. 4cm kürzen des Rohres auf 116,9g gesenkt werden. Soweit ich informiert bin, sind die neueren aber leichter.
Mit Sicherheit eine schöne Stütze aber sie kostet das doppelte der geposteten!
 
Ist natürlich auch ein stolzer Preis.

Eigentlich fragte er aber nach Erfahrungen mit der Hitemp42 Stütze.

Gut, ohne nachzusehen, dachte ich die Hitemp42 liegt auf New Ultimate Niveau vom Preis. Selbst dann natürlich noch eine Ecke drüber.

Aber wie schon von grindgump erwähnt ist das scheinbar die baugleiche Stütze, wie die Token evtl auch Woodman.

@Rightface und garantiert nicht 30,9mm.
 
ich wollte mir die Sattelklemme von Hitemp42 zulegen. Mit 9g in 31,8 für 23€ fast unschlagbar!

Gibts hierzu schon Erfahrungen - nicht das die Klemmwirkung nicht gegeben ist...
 
Gut, ohne nachzusehen, dachte ich die Hitemp42 liegt auf New Ultimate Niveau vom Preis. Selbst dann natürlich noch eine Ecke drüber.

Aber wie schon von grindgump erwähnt ist das scheinbar die baugleiche Stütze, wie die Token evtl auch Woodman.

@Rightface und garantiert nicht 30,9mm.

Nicht baugleich wie Woodman. Die Wippe z. B. ist anders. Aber eine Woodman Carbo EL wäre natürlich auch eine gute Option. Vor allem, weil sie nur 135g wiegt.

@ -.-
Die Woodman Deathgrip SL mit Stahlschraube wiegt als 31,8er 13g.
11g ist Version mit Titanschraube.

@ Kurare84
Bis jetzt keine Probleme. Die Klemme ist unter anderen Namen schon lange auf dem Markt.
 
die deda könnt ihr vergessen, die ist zwar günstig, in den usa kostet sie umgerechnet sogar nur 30€ aber das gewicht stimmt nicht mal annähernd
in 27,2 und leicht gekürzt wiegt sie immernoch über 200gr.
hitemp woodman funworks token und wie die nicht alle heissen, biete eh alle das selbe an
bei dem einen ist mal die wippe aus alu beid der anderen aus carbon
kauf einfach die günstigste von denen, ob die nun spassarbeit, waldmann oder hohe temperatur heisset spielt echt keine rolle
 
Tach,
ich bin gerade -auf der suche nach nem neuen Vorbau - auf Hitemp42 gestoßen.
http://www.bikeavenue.de/shop/produ...-Road-Vorbau-black-31-8mm-Titanschrauben.html
ich wollte mir sowas in der Liga von Syntace 109 (100euro/116g) und Rotor S2 (130euro/104g) zulegen.
Da ist ein Verhältnis von 70euro zu 104,5g doch garnicht so schlecht :)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vorbau?

Grüße,
Matthias

Der KCNC SC Wing ist 5g und 5€ leichter und billiger. Der arbeitet bei mir seit 2 Jahren einwandfrei.

Aber wir sind völlig OT.
 
Also zu der Stütze,

ich fahr die in 31,6x350mm und die wiegt nachgewogen genau 150g.
Scheint tatsächlich (ziemlich) baugleich der TOKEN Stütze zu sein.

Ich fahr die seit Ende Letzten Jahres, nur Rennen, war am Anfang skeptisch,
ist aber bis jetzt absolut unauffällig. Nix knackt, rutscht nicht durch, federt
sogar merklich besser als die Thomson Masterpiece die ich vorher drin hatte.

Konfig:
Rahmen: Centurion Backfire carbon
Stütze: HiTemp42
Sattel: Selle Italia SLR TT
Klemme: Lotz carbon

->KAUFEN!


greetz

MichL


http://fotos.mtb-news.de/photos/view/618982
 
Zurück
Oben Unten